albamoda.de

7.823 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.900 Bewertungen insgesamt

Gut

10.07.2023
Ich überlege, einen Artikel zurückzusenden: Ein Shirt war im Internet-Foto "weiß", im Text war es "hellblau". Darauf rief ich beim Kundenservice an und bat um Aufklärung eines möglichen Deklarationspatzers. Man versicherte mir, es wäre "weiß". Als das Shirt geleifert wurde, war es weder das eine noch das andere. Das Shirt hat eine Farbe, als wäre eine blaue Socke in die weiße Wäsche geraten. Das Shirt kann ich zurücksenden. Es ist nichts Ungewöhnliches, dass ein Artikel nicht gefällt. Schade ist die falsche Auskunft des Kundenservice. Das geht besser...

09.12.2023
Ich habe während meiner Berufstätigkeit viele schöne und ausgefallene Kleider bestellt, die immer aufgefallen sind. Altershalber habe ich sie jetzt weitergegeben (nicht entsorgt) an Juengere die begeistert waren. Ich finde jetzt nur sehr wenige Modelle, die von Qualität und chic meinen Vorstellungen entsprechen. Schade. Habe jetzt 15 Jahre in Italien gelebt, bestellen war nur möglich, wenn ich im Winter in Deutschland war und nun nach endg. Rückkehr bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, verstehe aber auch, dass man sich nach dem Markt richten muss, um zu überleben. Wünsche ihnen viel Erfolg! Mit freundlichen Grüßen sigrid schmalacker

Bewertungen für albamoda.de

UL
U. L.
Berlin
19.01.2024

Größentabelle/ Versandart

Fast Alles was ich in Größe 36 bestellt habe ist mir zu gross.So dass ich die Ware zurückgeben muss. Gar nicht okay ist für mich, dass innerhalb von circa 10 Tagen drei Lieferungen eintrudeln.Für ungeduldige Kunden sollte lieber ein Express Dienst angeboten werden. Ich hätte gern 10 Tage gewartet und dann alles zusammen erhalten.Weder für die Lieferdienste, PORTOKOSTEN und die Umwelt ist das zuträglich.
14.08.2023
Tolle auch nicht ganz billige Jeans hatte ich bei Alba Moda bestellt war schon etwas günstiger eingekauft 127,95€anprobiert viel schon der Knopf zum zuknöpfen ab schiebe die Taschen rein bemerkte ich das die rechte Taschr ein großes Loch hatte nah hab ich gedacht kann schon mal passieren und habe es genäht aber es darf nicht sein die Jeans sollte schon ganzzum Kunde ankommen oder ! Mit freundlichem Gruß
18.07.2023
Die Rücksendung wurde schnell gutgeschrieben. Ich habe jetzt einige Jahre nicht mehr hier bestellt, weil mich die langen Lieferzeiten aufregen. Auch jetzt bei meiner Bestellung. Lt. Homepage war das Kleid lieferbar und es wird erst Ende Juli 2023 verspätet geliefert. Mir ist es zu spät, weil ich es auf einem Geburtstag anziehen wollte und ich werde genau aus diesem Grund nicht mehr hier bestellen.
CT
Catharina T.
Braunschweig
13.01.2024
Wenn ich einen Gutscheincode, z.B. AM 20 habe! ich nutze ihn, jedoch ich schicke den Artikel zurück, dann kann ich den Code nicht mehr nutzen! Im Bestellvorgang akzeptiert er das nicht! Dann bekomme ich eine persönliche Message mit diesem Code! Ich versuche es wieder, es klappt nicht, weil ich ihn schon genutzt habe! Das ist sehr kundenunfreundlich!
WQ
Wiebke Q.
Schwentinental
14.11.2023
Seit vielen Jahren bin ich zufriedene Kundin bei Ihnen. Bei Ihnen finde ich ausgefallene Mode, ich muss selten etwas zurücksenden. Große Modehäuser haben Kiel nach kurzer Zeit wieder verlassen, Schuhgeschäfte haben reihenweise geschlossen. Aber ich bedauere sehr, dass das Outlet-Center in Schöttmar zugemacht hat. So bleibt mir nur der Katalog!
MD
Mia D.
Berlin
22.06.2023
Am 15.06. habe ich eine Bestellung mit 4 Artikeln aufgegeben. Eine Position wurde sehr schnell geliefert, auf die anderen drei warte ich noch. Leider habe ich bisher auch keine Rückmeldung von Alba Moda, wann ich diese drei Artikel bekomme. Das ist für mich leider kein sehr zufriedenstellender Service.
ES
Eve S.
Heidelberg
16.08.2023
Sehr schnelle Lieferung, Kleidungsstücke sind sehr qualitativ. Es würde Kundenfreundlich sein wenn man, bevor man die Mahnung bekommt, einer Email mit der Erinnerung um Zahlung der Rechnung erhält. Durch einen Todesfall in meiner Familie, habe ich die Rechnung übersehen.
AB
31.01.2024
Ich finde grundsätzlich ALBA Mode toll. Lediglich die Lieferung ist ein no go! 3 Artikel bestellt, 3 riesengroße Pakete innerhalb von 4 Tagen. Hier könnte man warten und die komplette Lieferung wegschicken. Außerdem finde ich die Kartons viel zu groß.
WS
30.11.2023

Pullover aus kuschelweichem Kaschmir

Immer sehr zufrieden mit den bestellten Artikeln. Dieses mal war es das erste mal, dass die bestellten Pullover in der immer bestellten Größe zu klein ausfielen.Trotzdem, immer wieder gerne.
JB
Jutta B.
Nürnberg
24.11.2023

Schicke Ware, schlechter Service

Schicke, qualitativ gute Ware. Leider ist der Rücksendeprozess sehr s hlecht organisiert und die Kommunikation funktioniert gar nicht ht. Weder telefonisch noch per Mail.
16.01.2024
Bei einer größeren Bestellung gibt es immer Teillieferungen und das ist nicht ökologisch. Ich muss bei Retournierung mehrfach das Auto nehmen und zur Post fahren !
MR
Monika R.
Kaiserslautern
10.11.2023
Es reicht nicht ,eine Bestellbestätigung per email zu schicken.Es muß zumindest irgendwann eine Versandbestätigung folgen.Ihre sehr freundlichen Mitarbeiter taten mir leid,sie wussten nämlich gar nichts über die Sendung .Sie sagten nur,sie sei in „Zustellung“.Das war sie aber nicht! DHL wusste mehr!Es sei eine Sendung elektronische angekündigt von Alba Moda..Mehr aber auch nicht, nicht ,was wie !
DG
Dorothea G.
Waltenhofen
19.09.2023

Italienisch inspirierte Mode

Alba Moda bietet italienisch inspirierte Mode zu moderaten Preisen und zudem auch noch Premiummode, die ich gerne im Sale wähle. Die Lieferung geht immer recht schnell und Rücksendungen sind bisher völlig problemlos vonstatten gegangen. Neuerdings muß kein Rücksendeformular mehr ausgefüllt werden, was ich besonders hervorheben möchte. Die Digitalisierung scheint bei Alba Moda angekommen zu sein.
SK
26.10.2023
Ich fand es nicht gut, dass ich erst darauf hinweisen musste, dass eine 20 €-Gutschrift nach erfolgter Code-Eingabe vom Rechnungsbetrag noch abzuziehen war. Das erfolgte dann prompt nach Aufforderung; aber ich finde, das muss automatisch passieren - ansonsten entsteht leicht der Eindruck, man habe den leichtgläubigen vergesslichen Kunden mit Rabatt gelockt und dann den Abzug elegant "vergessen".
SB
sabine b.
Allmendingen
09.07.2023
Leider stimmte die Farbe der Bluse nicht. Mir ist schon klar, dass die gedruckte Version oder Darstellung am Bildschirm nicht unbedingt der Realität entspricht. Aber....wenn in der Beschreibung steht: mintgrün und ich bekomme dann lindgrün...dann bin ich schon etwas enttäuscht .Ich habe die Bluse dennoch behalten, weil sie dennoch sehr hübsch ist, und zu anderen Teilen meiner Garderobe passt.
CP
28.09.2023
Meine erste Erfahrung ist tadellos. Hilfreich bei der Produktauswahl fand ich die Kundenbewertungen, z.B. ob ein Stoff bei der Wäsche einläuft o.ä. Auch die Lieferinfos sind angenehm, sowohl von Alba Moda als auch von DHL. Im Moment habe ich noch keinen Verbesserungsvorschlag. Außer evtl., dass Bestellungen vom selben Tag in einer Sendung zugestellt werden könnten, schont Kosten und Umwelt.
BA
Brigitte A.
Willmering
08.10.2023
Freundlicher Kundenservice Kleider sind leider in den Angaben der Größen nicht entsprechend Mantel den ich bestellt habe, ist auch viel zu groß. Habe normalerweise Größe 38 brauche bei den Kleidern Größe 40 bei dem Mantel Größe 36 Warum ist das so? Es ist nur Schade das man sehr viel Aufwand hat, bis die Größe passt. Ansonsten schöne Ware bei Alba Moda Hochwertige Materialien
GM
Gerlinde M.
Amt Wachsenburg
30.10.2023

Bestellung vm 22.10.2023

Seit vielen Jahren bin ich Kundin bei Alba Moda und war bisher immer zufrieden. Nur bei der letzten Bestellung ist wohl etwas ziemlich schief gelaufen. Am 22.10.2023 habe ich die Bestellung aufgegeben, versprochen wurde die Lieferung in spätestens 5 Tagen. Heute ist bereits der 30.10.2023 und von der Warensendung immer noch keine Spur! Würde mich über eine baldige Belieferung sehr freuen.
21.11.2023
Lieferung-/Paketebewertung Die Lieferung war schnell. Leider waren die drei Artikel in zwei Pakete aufgeteilt. Das erste Paket war Packpapier, was ich fortschrittlich finde, das zweite war Plastikfolie und für die Ware zu groß. Wo bleibt hier der Fortschritt? Es fehlte in dem zweiten Pakete die Artikelbewertung, was mich gewundert hat Das zurücksenden ist einfach und gut beschrieben.
10.11.2023

Nicht kundenfreundlich

Es wird beim Erhalt der Ware darauf hingewiesen, dass für eine Rücksendung ein Widerrufsformular hin gesandt werden muss. Als Antwort erhält man dann, dass das nicht notwendig wäre, man wäre ein kundenfreundliches Unternehmen. Danach wird auf wiederholte Forderung der Rückerstattung nicht reagiert. Zum Glück bezahle ich über Paypal. So kam nach einschalten von Paypal das Geld zurück.