albamoda.de

7.823 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.900 Bewertungen insgesamt

Gut

10.07.2023
Ich überlege, einen Artikel zurückzusenden: Ein Shirt war im Internet-Foto "weiß", im Text war es "hellblau". Darauf rief ich beim Kundenservice an und bat um Aufklärung eines möglichen Deklarationspatzers. Man versicherte mir, es wäre "weiß". Als das Shirt geleifert wurde, war es weder das eine noch das andere. Das Shirt hat eine Farbe, als wäre eine blaue Socke in die weiße Wäsche geraten. Das Shirt kann ich zurücksenden. Es ist nichts Ungewöhnliches, dass ein Artikel nicht gefällt. Schade ist die falsche Auskunft des Kundenservice. Das geht besser...

09.12.2023
Ich habe während meiner Berufstätigkeit viele schöne und ausgefallene Kleider bestellt, die immer aufgefallen sind. Altershalber habe ich sie jetzt weitergegeben (nicht entsorgt) an Juengere die begeistert waren. Ich finde jetzt nur sehr wenige Modelle, die von Qualität und chic meinen Vorstellungen entsprechen. Schade. Habe jetzt 15 Jahre in Italien gelebt, bestellen war nur möglich, wenn ich im Winter in Deutschland war und nun nach endg. Rückkehr bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, verstehe aber auch, dass man sich nach dem Markt richten muss, um zu überleben. Wünsche ihnen viel Erfolg! Mit freundlichen Grüßen sigrid schmalacker

Bewertungen für albamoda.de

PM
Petra M.
Chemnitz
02.12.2023
Die Ware ist gut und auch die Lieferungen Aber Alba moda hatte in der Buchhaltung meines Kundenkontos Fehler gemacht , mir das als nicht gezahlt angemahnt. Eine Klärung mit Belegen war nicht möglich, vielmehr hat man mich bei einem Inkassobüro angezeigt Also ging mein Beweiswahnsinn weiter. Des Resultat jetzt bekommen ich von Alba Moda keinen Rechnungskauf mehr! Jeder macht mal Fehler, aber Alba Moda steht nicht dazu. Sehr bedauerlich! Darum nur 3 Sterne, hat mit der Ware nichts zu tun, die ist sehr gut.
17.09.2023
Sie selber wohl gar nichts,ist eigentlich wie immer alles perfekt. Bis auf die Anlieferung,die ja nicht direkt in Ihren Händen ist.Obwohl ich zu Hause auf den Boten gewartet habe ,hat er nicht mal geklingelt und die beiden Anzüge durch den schmalen Briefkastenschlitz gedrückt.Meine Wohnung ist ganze 8 m von der Haustür entfernt.Villeicht wäre das Dekollete noch in Ordnung wenn es nicht mit Gewalt durch den Schlitz gedrückt worden wäre. Hätte allerdings diesen Anzug trotzdem zurückgeschickt,weil er zu eng ist
09.12.2023
Bei meiner ersten Bestellung hatte ich versehentlich eine falsche Größe bestellt. Trotz sofortiger Anfrage war es nicht mehr möglich die Größe zu ändern oder die Sendung zu stornieren. Die Ware wurde geschickt und ich musste sie dann gleich wieder Retoure machen. Wäre nicht nötig gewesen. Habe mir das Paar dann nochmals in der passenden Größe bestellt und musste tiefer in die Tasche greifen, da man mir auch den Rabatt nicht mehr ermöglichte. Ja das war es dann mit Alba Moda für mich.
HH
Heidemarie H.
Werneuchen
12.10.2023

Gute Auswahl

Ich habe 1 Oversizedbluse, Gr. 46 in taupe bestellt und eine Longbluse, Gr. 46, Farbe blau. Beide Blusen sind von sehr guter Qualität, sehen angezogen sehr gut aus, sind gerade geschnitten und machen eine gute Figur. Da beide Blusen um mehr als 50 % reduziert waren, habe ich mich zum Kauf entschieden. Die Ware wurde in einem sehr großen Karton geliefert, sodass die Blusen auch nicht zerknittert waren. Ich bin sehr zufrieden. Es ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Vielen Dank.
CK
Carina K.
Heilbronn
01.12.2023
Sehr gute Angebotspreise Versand dauert etwas lange, aber das Warten lohnt sich schlussendlich. Die Rückabwicklung könnte besser organisiert sein bzgl. des beigefügten Schreibens. Das hat bei mir zu einem Anruft beim Kundendienst geführt und dieser teilte mir dann mit, ich müsste nicht extra für jedes bestellte Teil einen Widerruf erstellen, sondern einfach nur zurückschicken. Steht aber nicht so in dem beigefügten Schreiben. Hier wäre etwas mehr Übersicht und Klarheit toll.
UA
29.10.2023
Die Produkte entsprechen im Aussehen und der Qualität der Erwartung. Die Kommunikation mit Alba Moda ist etwas schwierig. Ein Konto kann man nur erstellen wenn man was kauft. Ich hatte aber bereits als Gast gekauft und wollte wissen wie der Stand der Bestellung ist. Dies war aber ohne Anmeldung nicht möglich! Ich wollte aber im Augenblick nichts kaufen. Ein Telefonat mit dem Kundenservice war mobil nicht kostenlos möglich. Ich denke, da ist im Service noch Luft nach oben!
HK
Hanni K.
Ingolstadt
04.08.2023
Bestellung war schnell da, die Ware sehr gut verarbeitet und von guter Qualität. Nur mit den Größen klappt es nicht so recht, habe die Kleidergröße zwischen 34 und 36, bei den Hosen komm ich nicht klar, bestelle oft zwei Größen um die passende Hose zu finden, Gr.34 ist komplett zu eng, dann meine ich Gr.36 passt bestimmt, nicht der Fall, die ist am Bund etwas zu eng, könnte eine Änderung am Bund vornehmen, ist mir aber zu aufwendig. Also zurückschicken, was mich ärgert.
VW
Veronika W.
Kalletal
09.11.2023
Bin eigentlich immer sehr zufrieden mit Alba Moda, doch dieses Mal hatte ich kein Glück. Hab mir eine tolle Winterjacke bestellt, da sie oversized geschnitten ist, habe ich sie gleich eine Größe kleiner bestellt. Leider war sie viel zu oversized, besonders im Schulterbereich. Nun ist sie eine Größe kleiner gekommen und sie ist leider zu klein. Alba Moda kann aber nichts dazu, hätte die Jacke wirklich gerne behalten, muss sie aber leider wieder zurück geben
26.10.2023

Interesting modern fashions

Interesting fashions. Good quick service, Easy returns. However, so many items are made of viscose. This fabric does not wash well- requires ironing. It does not breath in hot weather. It is difficult to sew or make small alterations. Much better to use polyester or poly-mix. Also, sizes are not standard or properly labeled- sometimes a 46 is small, sometimes too big. Same problem with all sizing! Items need better descriptions and honest sizing.
KR
Kristina R.
Ludwigshafen
05.12.2023

Toller Service, sehr gute Qualität

Schnelle Zusendung, Ablageort per DHL, Rücksendung mit Etikett zum Ausschneiden, Zahlung per Raten möglich, sehr gute Qualität der Ware wie beschrieben. Was mir nicht gefällt: 2 mal wurde mein Paket offensichtlich an der Seite aufgerissen von DHL, um zu schauen, was sich im Paket befindet. Ich habe Fotos angefertigt. Bis jetzt hatte ich Glück, weder war die Ware beschädigt noch nass. Beim nächsten Mal werde ich die Annahme verweigern.
18.12.2023
Ich bin sehr positiv überrascht. Die Qualität der Ware super ( Fürstenberg). Die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung war etwas zulang. Meine Befürchtung es könnte wieder eine etwas längere Korrespondenz bezüglich Mahnungen geben, ist bislang ausgeblieben. Ich gehe mal davon aus, das Computersystem ist wieder korrekt am arbeiten. Eine Eingangsbestätigung der Überweisung wäre wünschenswert. Was bei anderen Onlinehändlern üblich ist.
KG
Katrin G.
Meckenheim
19.07.2023
Mir gefällt ,die Qualität der Schuhe. Ich habe schon mehrmals Schuhe bestellt. Ich bin sowohl mit der Passform und Darstellung im Katalog zufrieden. Bei den Blusen und Kleidern, fällt mir auf ,dass diese oft sehr weit geschnitten sind. Oftmals musste ich Bekleidung zurückschicken, weil selbst die Größen 34 ,36 viel zu groß ausfallen, und eher wie eine 38, 40 wirken. Deshalb kann ich keine vollen Punktzahl bei der Bewertung geben.
PB
Peter B.
Vaihingen an der Enz
24.08.2023

Freundliche Anmerkungen

Unkomplizierte übersichtliche Bestellung, schnelle Bearbeitung, aber verzögerte Lieferung, Kritikpunkte: Wenn Rabatte, Reduzierungen vorgesehen sind, dann sollten bei den Online Bestellungen vorausschauend die reduzierten Preise berechnet werden. Das ist dann schon ärgerlich, wenn man dann den höheren Preis bezahlen muss. Mein Paket z.B. war am Mittwoch in der Packstation, die Bestellung/Rechnung ist allerdings vom 17.08.23
GL
G. L.
Kemberg
17.01.2024
Konfektionsgrößen sind katastrophal Seid Jahrzehnten trage ich die Größe 36. Bei Alba sitzt selbst die Größe 34 noch eher locker. Das finde ich total ärgerlich. Ebenso verhält es sich bei den Schuhen. Die Schuhgröße 36 ist mindestens eine Nummer zu groß. So musste ich in der Vergangenheit häufig Ware zurücksenden, was alles andere als klimafreundlich ist. Schade ... so ist Alba mode für mich kaum noch interessant.
MZ
21.01.2024
Die Preise sind besonders attraktiv für die absolut hochwertigen Waren. Ich musste leider einen Teil meiner Bestellung retournieren, das lag aber wohl an mir und meiner Fehleinschätzung bezüglich der Passform. Die Jeans und eine Bluse, die ich gern behalten hab, sind zu meinen Lieblingsteilen geworden. Ich finde AlbaModa wegen der sehr guten Auswahl und der präzisen Beschreibung der Produkte sehr interessant für mich
25.06.2023
Leider sind die Oberteile etwas kürzer geworden. Ich bin 170 cm groß und trage Größe 48/50. Ich habe alle Pullis in dieser Größe von Ihnen. Und sind 70 bis 72 lang. Damit verdecken sie meinen Bauch bis über den Schritt. Aber jetzt ist die Länge auf 64 oder 66 cm gerutscht. Das ist für mich zu kurz. Leider. Ihre Qualität ist gut. Habe immer gerne bestellt. Die kürzeren Teile kann ich nicht tragen. Liebe Grüße
CS
Carmen S.
Annaberg
18.11.2023

Qualität entspricht meist den Angaben

Die Beschreibung der Qualität ist meist passend. Ebenso die Beschreibungen durch den Kundinen, Dankeschön hierfür :) Sehr gut ist, wenn Konfektionsgröße, Körpergröße, große Oberweite, Hüfte, kräftige Oberschenkel usw. angegeben werden! Einigen Kunden/in gelingt es hervorragend. Die Möglichkeit des Vergleichs durch Erfahrung und somit weniger Rücksendungen ist sicherlich ein guter Weg für alle Betreiligten.
17.01.2024

Immer zuverlässig

Ich bestelle schon einige Jahre bei Alba Moda und wurde bisher noch nie enttäuscht. Die Produkte sind so, wie dargestellt und werden außerdem genau im Text beschrieben. Die App funktioniert einwandfrei und sollte man doch einmal etwas direkt nachfragen oder beanstanden sollen ist jemand telefonisch oder per Mail erreichbar der hilft. Für mich super. Ich bestelle hier gerne und regelmäßig. Eva, Frankfurt
SK
Silke K.
Freigericht
25.01.2024

Sehr lange Lieferzeit

Ich habe Alba Moda schon mehrfach bewertet und immer sehr gut. Dieses Mal muss die Bewertung leider schlechter ausfallen, da ich vor 11 Tagen mehrere Produkte bestellt habe, die angeblich alle innerhalb von 2-4 und 5-7 Tagen lieferbar sein sollten. Wenn es mal etwas länger dauert, ist es auch kein Problem, aber eine Info ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Für Alba Moda offensichtlich nicht. Schade.
GB
Gabriele b.
Castrop-Rauxel
11.07.2023

Service ist sehr gut , aber.........

Service ist sehr gut. Auswahl ist reichlich vorhanden. Was mich ( und nicht nur mich !) stört , ist die Konfektionsgröße. Da werden Kleider mit Gr. 48 verkauft die eigentlich Gr. 40-42 sind. Es passiert nur bei Alba Moda. Ich frage ob sie überhaupt die internationalen Größen Richtlinien respektieren . So werden Rücksendungen generiert und Erwartungen entäuscht. Etwas mehr Genauigkeit würde nicht schaden.