albamoda.de

7.718 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.900 Bewertungen insgesamt

Gut

10.07.2023
Ich überlege, einen Artikel zurückzusenden: Ein Shirt war im Internet-Foto "weiß", im Text war es "hellblau". Darauf rief ich beim Kundenservice an und bat um Aufklärung eines möglichen Deklarationspatzers. Man versicherte mir, es wäre "weiß". Als das Shirt geleifert wurde, war es weder das eine noch das andere. Das Shirt hat eine Farbe, als wäre eine blaue Socke in die weiße Wäsche geraten. Das Shirt kann ich zurücksenden. Es ist nichts Ungewöhnliches, dass ein Artikel nicht gefällt. Schade ist die falsche Auskunft des Kundenservice. Das geht besser...

09.12.2023

Bewertungen für albamoda.de

MD
Mia D.
22.06.2023
Am 15.06. habe ich eine Bestellung mit 4 Artikeln aufgegeben. Eine Position wurde sehr schnell geliefert, auf die anderen drei warte ich noch. Leider habe ich bisher auch keine Rückmeldung von Alba Moda, wann ich diese drei Artikel bekomme. Das ist für mich leider kein sehr zufriedenstellender Service.
ES
Eve S.
Heidelberg
16.08.2023
Sehr schnelle Lieferung, Kleidungsstücke sind sehr qualitativ. Es würde Kundenfreundlich sein wenn man, bevor man die Mahnung bekommt, einer Email mit der Erinnerung um Zahlung der Rechnung erhält. Durch einen Todesfall in meiner Familie, habe ich die Rechnung übersehen.
AB
Ich finde grundsätzlich ALBA Mode toll. Lediglich die Lieferung ist ein no go! 3 Artikel bestellt, 3 riesengroße Pakete innerhalb von 4 Tagen. Hier könnte man warten und die komplette Lieferung wegschicken. Außerdem finde ich die Kartons viel zu groß.
WS

Pullover aus kuschelweichem Kaschmir

Immer sehr zufrieden mit den bestellten Artikeln. Dieses mal war es das erste mal, dass die bestellten Pullover in der immer bestellten Größe zu klein ausfielen.Trotzdem, immer wieder gerne.
JB
Jutta B.
Nürnberg
24.11.2023

Schicke Ware, schlechter Service

Schicke, qualitativ gute Ware. Leider ist der Rücksendeprozess sehr s hlecht organisiert und die Kommunikation funktioniert gar nicht ht. Weder telefonisch noch per Mail.
Bei einer größeren Bestellung gibt es immer Teillieferungen und das ist nicht ökologisch. Ich muss bei Retournierung mehrfach das Auto nehmen und zur Post fahren !
MR
Monika R.
Kaiserslautern
10.11.2023
Es reicht nicht ,eine Bestellbestätigung per email zu schicken.Es muß zumindest irgendwann eine Versandbestätigung folgen.Ihre sehr freundlichen Mitarbeiter taten mir leid,sie wussten nämlich gar nichts über die Sendung .Sie sagten nur,sie sei in „Zustellung“.Das war sie aber nicht! DHL wusste mehr!Es sei eine Sendung elektronische angekündigt von Alba Moda..Mehr aber auch nicht, nicht ,was wie !
DG
Dorothea G.
Waltenhofen
19.09.2023

Italienisch inspirierte Mode

Alba Moda bietet italienisch inspirierte Mode zu moderaten Preisen und zudem auch noch Premiummode, die ich gerne im Sale wähle. Die Lieferung geht immer recht schnell und Rücksendungen sind bisher völlig problemlos vonstatten gegangen. Neuerdings muß kein Rücksendeformular mehr ausgefüllt werden, was ich besonders hervorheben möchte. Die Digitalisierung scheint bei Alba Moda angekommen zu sein.
SK
26.10.2023
Ich fand es nicht gut, dass ich erst darauf hinweisen musste, dass eine 20 €-Gutschrift nach erfolgter Code-Eingabe vom Rechnungsbetrag noch abzuziehen war. Das erfolgte dann prompt nach Aufforderung; aber ich finde, das muss automatisch passieren - ansonsten entsteht leicht der Eindruck, man habe den leichtgläubigen vergesslichen Kunden mit Rabatt gelockt und dann den Abzug elegant "vergessen".
SB
sabine b.
Allmendingen
09.07.2023
Leider stimmte die Farbe der Bluse nicht. Mir ist schon klar, dass die gedruckte Version oder Darstellung am Bildschirm nicht unbedingt der Realität entspricht. Aber....wenn in der Beschreibung steht: mintgrün und ich bekomme dann lindgrün...dann bin ich schon etwas enttäuscht .Ich habe die Bluse dennoch behalten, weil sie dennoch sehr hübsch ist, und zu anderen Teilen meiner Garderobe passt.
CP
28.09.2023
Meine erste Erfahrung ist tadellos. Hilfreich bei der Produktauswahl fand ich die Kundenbewertungen, z.B. ob ein Stoff bei der Wäsche einläuft o.ä. Auch die Lieferinfos sind angenehm, sowohl von Alba Moda als auch von DHL. Im Moment habe ich noch keinen Verbesserungsvorschlag. Außer evtl., dass Bestellungen vom selben Tag in einer Sendung zugestellt werden könnten, schont Kosten und Umwelt.
BA
Brigitte A.
Willmering
08.10.2023
Freundlicher Kundenservice Kleider sind leider in den Angaben der Größen nicht entsprechend Mantel den ich bestellt habe, ist auch viel zu groß. Habe normalerweise Größe 38 brauche bei den Kleidern Größe 40 bei dem Mantel Größe 36 Warum ist das so? Es ist nur Schade das man sehr viel Aufwand hat, bis die Größe passt. Ansonsten schöne Ware bei Alba Moda Hochwertige Materialien
GM
Gerlinde M.
Amt Wachsenburg
30.10.2023

Bestellung vm 22.10.2023

Seit vielen Jahren bin ich Kundin bei Alba Moda und war bisher immer zufrieden. Nur bei der letzten Bestellung ist wohl etwas ziemlich schief gelaufen. Am 22.10.2023 habe ich die Bestellung aufgegeben, versprochen wurde die Lieferung in spätestens 5 Tagen. Heute ist bereits der 30.10.2023 und von der Warensendung immer noch keine Spur! Würde mich über eine baldige Belieferung sehr freuen.
21.11.2023
Lieferung-/Paketebewertung Die Lieferung war schnell. Leider waren die drei Artikel in zwei Pakete aufgeteilt. Das erste Paket war Packpapier, was ich fortschrittlich finde, das zweite war Plastikfolie und für die Ware zu groß. Wo bleibt hier der Fortschritt? Es fehlte in dem zweiten Pakete die Artikelbewertung, was mich gewundert hat Das zurücksenden ist einfach und gut beschrieben.
10.11.2023

Nicht kundenfreundlich

Es wird beim Erhalt der Ware darauf hingewiesen, dass für eine Rücksendung ein Widerrufsformular hin gesandt werden muss. Als Antwort erhält man dann, dass das nicht notwendig wäre, man wäre ein kundenfreundliches Unternehmen. Danach wird auf wiederholte Forderung der Rückerstattung nicht reagiert. Zum Glück bezahle ich über Paypal. So kam nach einschalten von Paypal das Geld zurück.
GE
Gisela E.
Ratingen
19.09.2023
Ich bin nun Besitzerin vonzwei superschönen Strandkleider...passen perfekt..Farben sind exakt wie abgebildet..Material und Schnitt sehr angenehm.. Die Lieferung per DHL als Sendung unter 1000g..liess leider etwas auf sich warten...ca. 5 Tage...Gott sei Dank passt es gerade noch für den morgigen Abflug...in den Urlaub....Ansonsten jederzeit gerne wieder....Danke, Gisela
26.12.2023

Der Service

Der Service, wo ich immer sehr zufrieden war, lässt zu Wünschen übrig! Das Verstehen am Telefon, sowie die zugesagten Rückmeldungen sind so nicht im Sinne des Kunden, da es zu keiner Rückmeldung kam und ich immer noch auf die angeforderten Unterlagen ( Retourenschein und Kopie meiner Rechnung warte. ) So etwas kenne ich nicht von AlbaModa und bin daher sehr enttäuscht.
HG
Helen G.
Mönchengladbach
25.08.2023
Die Qualität und das tolle Design und die Paßform (es ist kein formloser "Sack"), sondern sehr figurbetont. Eigentlich könnten Sie noch mehr Shirts dieser Art anbieten. Was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass die Ware im Nicht-Sale-Status ziemlich teuer ist und dazu kommen ziemlich hohe VK. Aber wenn ich diese Art von Shirts im Sale-Modus sehe, werde ich zugreifen.
12.10.2023
Ich war mit den Artikeln, welche ich bestellt hatte immer sehr zu frieden. Leider musste ich bei der letzten Bestellung feststellen, daß die Größen nicht mehr so hinhauen. Ich hatte immer die Gr. 38 und 40 bestellt. Eine Größe hat immer gepasst. Dieses Mal leider nicht . 38 und 40 zu eng, meine Figur hat sich aber nicht verändert. Mit freundlichen Grüßen N. Dossow
CK
Carina K.
Heilbronn
23.10.2023

Sehr umständlich in der Abwicklung und mein Postfach wird seit der Bestellung zugemüllt mit Spam

Seit der Bestellung wird mein Postfach zugespammt mit Nachrichten, die sich nicht mehr abstellen lassen, ohne weitere Spamnachrichten zu initiieren. Sehr umständliche Rückabwicklung der Sendungen. Sehr undurchsichtige Abrechnung, bin gespannt, was dabei herauskommt. Aber netter Support per Telefon und Email. Ich bin Amazon gewöhnt. Da fehlt hier noch etwas.