shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

shop-apotheke.comBewertungen

: 2.004.292Sehr gut

zertifiziert seit: 20.09.2002
aktualisiert am: 07.12.2022
shop-apotheke.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei shop-apotheke.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.09.2002
aktualisiert am: 07.12.2022

Bewertungen für shop-apotheke.com

2.004.292 Bewertungen insgesamt

25.02.2022
Schnelle Lieferung. Hohe Genauigkeit. Medikamente haben alle noch eine lange Haltbarkeit (also keine Medikamente wo kurz vor dem Ablauf stehen). Von mir aus aber könnte es weniger Papiere dazu geben. Wer Online bestellt, der kann auch Online Unterlagen empfangen (z.B. Hinweise über Wechselwirkungen usw.). Etwa 90% der mitgeschickten Papiere landen im Papierkorb. Vielleicht sollte man den Kunden hier eine Wahlmöglichkeit anbieten. Nicht jeder braucht z.B. das Privatrezept in mehrfacher Kopieausfertigung usw.. Ich reiche das Privatrezept Online bei der Versicherung ein. Ich brauche das Rezept nicht als zig Papierkopien, sondern als z.B. PDF-File um es an die Versicherung weiterzuschicken. Könnte ich anklicken auf Papiere zu verzichten, ich würde es machen. Bei einer großen Bestellung hat man sonst ca. 20 Blätter für den Papierkorb (Mehrfache Kopien des Rezepts, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.). Alles was ich zurückbbrauche ist das Originalrezept. Alles Andere (Rezeptkopie, Rechnung, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.) würde ich lieber als Digitalfiles im Mail-Anhang bekommen oder mir von meinem Account herunterladen. In Zeiten wo sich alles um Klimaschutz usw. dreht sollte Papierverschwendung zumindest hinterfragt werden. Einfach die Wahlmöglichkeit bieten. Wer weiterhin Papiere bevorzugt, der kann sie weiterhin haben, wer aber die Unterlagen lieber Digital möchte, der sollte die Möglichkeit bekommen auf Papiere zu verzichten.

13.01.2022
ich habe ein cd Vet microMineral plus für meinen Hund bestellt. ich hatte noch für 3 Tage im Voraus genug übrig. Das ist wichtig für den Hund und wird zum Essen verabreicht. In jedem Hundeshop bekommt man trotz Corona das Fressen und alles Nötige innerhalb von 2 allerspätestens 3 Tagen geliefert. Das hatte ich auch bei der shop Apotheke erwartet, denn selbst für Nicht Hundehalter kann ein Medikament wichtig sein. Nach 6 Tagen kam die Bemerkung telefonisch, ich hätte noch geschrieben, dass ich das Rezept nachreichen würde, obwohl bei der Bestellung extra ohne Rezept stand. ich habe am 06.01.2022 bestellt, es ist immer noch nicht da. und der Mitarbeiter sagte gestern, es dauert 2-3 Tage vielleicht auch länger. außerdem Lieferzeiten Corona. ich habe gestern bei Zooplus dienstag bestellt, es ist heute da. und beides war mit DHL. Wenn es an der Vorauszahlung hängt, dann sollen sie das auch sagen. Das die, die mit Rechnung später zahlen, wesentlich später beliefert werden. Bei einer online Apotheke erwarte ich einen schnelleren Service. Sorry.

Bewertungen für shop-apotheke.com

12.11.2022
Vier Sterne trotz zweier Dinge, die mir nicht gefallen! Es wird damit geworben, dass man Bestellungen sehr schnell erhält, wenn man diese innerhalb eines gewissen Zeitfensters tätigt. Bekannt von anderen Portalen. Allerdings geht dieser Modus nicht bei allen Zahlungsoptionen. Vorkasse oder Lastschrift z. B. werden als Bestellung erst dann bearbeitet, wenn der Geldeingang erfolgt ist. Für mich in der Regel kein Problem, wäre allerdings schön, wenn dies beim Bestellvorgang schon erwähnt wird. Zweiter und wesentlich wichtigerer Punkt, der zum Abzug geführt hat, ist die wiederholte Wahl der Verpackungseinheiten. Ich komme aus der Logistik und könnte so etwas weder mit mir, noch mit meinem Gewissen vereinbaren. Wie im Foto gezeigt, war dies die letzte Lieferung. Inhalt liegt auf, mehr war nicht drin, dafür die verhältnismäßig riesige Schachtel darunter. Hier wäre es doch lobenswert, wenn man seine Verpackungsvorgänge überdenken würde. Solltet ihr bei Shop-Apotheke Hilfe benötigen, meldet Euch. Ich bin erfahrene Expertin und Dozentin in der Lagerlogistik, auch zum Thema Verpackung. Ansonsten kann ich nichts beanstanden. Große Auswahl, gute Preise und, wie erwähnt, rasche Erledigung.
14.11.2022
Nur gute Erfahrungen mit der Shop- Apotheke bisher gemacht, sehr gutes Preis-Leistung- Verhältnis. Sehr schnelle Lieferung mit DHL und UPS, Hermes ist leider nicht zu empfehlen, Was absolut sehr gut ist, sind die Informationen, Schriftstücke, zu den Wechselwirkungen der Arzneimittel die bestellt worden, auch im Vergleich zu Medikamenten die ich mal vor etlicher Zeit bestellt hatte. So umfangreich werde ich in keiner Apotheke informiert. Diese Infos habe ich mal zwei Ärzten gezeigt, die waren sehr erstaunt über diese gesamten Informationen. Was vielleicht verbessert werden könnte, bei Online- Bestellung und ich will ein Rezept mitschicken, hier müßte dafür ein besseres sichtbares Fenster sein.
Nochmals: Ich konnte meine Redpoints nicht per Programm einlösen, obwohl es zwar um grundsätzlich now! fähige Produkte, aber nicht um eine now! Lieferung ging. Ich habe den Fehler bis jetzt drei Mal gemeldet, aber offensichtlich ist es den Veratwortlichen egal, ob das Programm funktioniert oder nicht. Auf Dauer bin ich es leid, immer wegen der selben Sache anzurufen und es passiert nichts. Vielleicht werde ich dann lieber eine andere online-Apotheke in Anspruch nehmen (obwohl ich langjährige Kundin bin) und meine Aktien (ja, ich habe in das Geschäftsmodell vertraut) wegen offensichtlicher organisatorischer Schwächen verkaufen.
10.11.2022
Ich bin schon viele Jahre Kundin bei Shopapo und war immer sehr zufrieden. Nun wollte ich wieder Basica compact, 360 Stck. bestellen. Der Preis von inzwischen € 28,18 kam mir sehr hoch vor. Nun verglich ich über "Idealo" die Preise und fand den gleichen Artikel um einiges preiswerter u.a. auch bei Shopapo für nur € 25,32, also bestellte ich auf diesem Wege und bekam die Ware für € 25,32. Hätte ich den Artikel direkt bei der Shopapo bestellt, hätte er 28,18 gekostet. die Probe hat mir dies bestätigt. Nun frage ich, wie so etwas möglich ist!
15.11.2022
Eigentlich bin ich rundum zufrieden. Allerdings ist es mir immer wieder lästig, für meine 90 jährige Mutter Zuzahlungen für Rezepte (Minibeträge) überweisen zu müssen, da Sie dem Wunsch um Abbuchung nicht entsprechen, obwohl eine Abbuchungsgenehmigung vorliegt. Eine telefonische Nachfrage ergab, wir sollten dem jeweiligen Rezept einen Zettel beifügen mit dem Wunsch um Abbuchung, was wir getan haben. Trotzdem wurde dem Wunsch nicht entsprochen und ich musste wieder diese Kleinbeträge extra überweisen. Das hat mit Service nix zu tun.
Lieferung hätte toll geklappt, wenn es nicht, wie so oft, an DHL scheitern würde. Am 1. Tag wären es noch 4 Zustellstopps gewesen, aber leider an diesem Tag nicht mehr möglich. Am 2. Tag hat der Paketbote nicht mal geklingelt, es kam einfach die Mitteilung, dass die Zustellung nicht möglich war. Ich war allerdings zu Hause. So müsste ich am Samstag in die Stadt zum Hauptpostamt, das Paket abholen, obwohl es fussläufig von zuhause eine Stelle gibt, bei der bis jetzt die nicht zustellbaren Pakete zur Abholung abgegeben wurden
Kann ich nur bestens weiter empfehlen, ich hatte zuerst bei einer anderen Online-Apothekenkette eine Bestellung aufgegeben, nachdem diese aber selbst nach einer Woche nicht versandt wurde, hatte ich die Bestellung storniert und bei Shop-Apotheke bestellt. Nach zwei Tagen wurden meine Medikamente geliefert, so sollte es auch sein. Es geht hier um Medikamente, man benötigt diese meistens zeitnah und nicht wenn man die Krankheit ausgesessen hat. Ihr habt auf alle Fälle einen Kunden gewonnen.
Schnelle Lieferung und ein freundlicher Hinweis auf eventuelle Wechselwirkungen ist ein toller Service. Leider kann ich die vielen Rabattaktionen sehr selten nutzen, da es immer sehr hohe Mindestbestellwerte gibt. Daher nerven die vielen Werbemails inzwischen sehr, so dass ich überlege den Newsletter zu kündigen. Eine Apotheke sollte meines Erachtens froh sein, wenn kleine Mengen bestellt werden, so ist das Risiko für Medikamentenmissbrauch deutlich geringer.
16.11.2022
die aktuelle Weltlage verändert einiges, die Zeit das alle immer da ist war einmal. Dennoch gibt es immer Alternativen für Medikamente, dies sollte immer weiter auch von der Shop- Apotheke ausgebaut werden. Ein ,, nicht Lieferbar sollte immer mit Alternativen belegt werden,, Hilfreich wäre, so glaube ich, wenn solch ein Hinweis IMMER gleich ersichtlich ist. Dafür danke ich schon jetzt. Jedoch bisher habe ich immer selbst etwas gefunden( nur etwas komplizierter).
16.11.2022
Die Shop Apotheke lohnt sich für mich nur wenn ich größere Mengen rezeptfrei bestelle, d.h. ich bin dann für längere Zeit versorgt und es kann gut sein, dass meine angesammelten Punkte in der Zeit bis zur nächsten Bestellung verfallen. D.h. die Punkte sind für mich kein echter Anreiz wozu sie aber wohl gedacht sind. Medikamente auf Rezept kaufe ich weiterhin in der Apotheke im Erdgeschoss der Praxis meines Hausarztes. Die haben was ich brauche immer auf Lager.
Ware und Lieferzeit waren wie immer in Ordnung. Weniger gut finde ich die Zahlungsabwicklung über Klarna. Es ist irreführend, dass man im Vorfeld von jeder Stelle, welche in die Bestellung involviert ist, eine Mail mit Zahlungshinweis bekommt. So dass ich nicht wusste, an wen ich zahlen sollte. Normalerweise überweise ich direkt oder per Pay Pal. Das ging in diesem Fall nicht. Inzwischen ist alles erledigt, aber ich werde auf diese Weise nichts mehr bestellen
Der Lieferant war ca. 30 min vor dem mitgeteilten Termin vor Ort (Kameraaufnahme Haustür), wir kamen ca 15 min später vom Einkaufen zurück. Das Paket wurde einfach vor der Haustür abgelegt, obwohl Hinweise auf dem Paket waren „nicht an Kinder übergeben“, in der Nachbarschaft laufen viele Kinder rum, ausserdem war das Paket von der Strasse einsehbar. Man mag sich nicht ausmalen wenn Kinder das Paket mitgenommen hätten. Mit freundlichen Grüßen H. Ulbrich
Leider habe ich beim Versand meiner Medikamente sehr lange warten müssen, von Mittwoch (Bestellung) bis Samstag (Auslieferung).Ich war krank und habe diese Artikel schellstens benötigt. Wenn dieser Zustand sich wiederholt ,überlege ich in Zukunft zur örtlichen Apotheke zu wechseln.Ihrer Versand habe ich schon viel besser in Erinnerung gehabt.Habe trotzdem 5 Sterne gegeben,da ich glaube das dieser Zustand einmalig war. MfG. Rainer Thatje
Ich hatte 25 Stück einer gleichen Ware bestellt und wurde darüber informiert, dass aus pharmazeutischen Gründen eine so große Abgabe nicht möglich ist. Auf meine Erklärung hin, dass diese 25 Geschenksets (Inhalt Handcreme und Lippenpflegestift) für das Pflegepersonal eines Pflegeheims als Nikolausgeschenk gedacht ist, kam die Ware innerhalb kurzer Zeit. Darüber habe ich mich sehr gefreut und dürfen sich schon bald die Pflegekräfte freuen.
Ich bestellte bisher verschiedene Medikamente, unterschiedliche Cremes, Chai Tee, Thymianhonig, eine 7-Tage-Medikamentenbox und Babynahrung und die Lieferung erfolgte stets innerhalb sehr kurzer Zeit. Die Waren hatten ein langes MHD, was sich sehr positiv auf den Verzehr auswirkte. Ich empfehle allen, die Wert auf zuvorkommende Behandlung und ein breit gestreutes Angebot legen, ihre Bestellungen bei der Shop Apotheke vorzunehmen.
Als über 70-jähriger, aber junggebliebener Online _ Kunde der öfters über das Netz etwas bestellt möchte ich anmerken, daß bei der abschließenden Zahlungs_Metode über Klarna mir anfangs etwas die zeitliche Transparenz auf meinen eMail`s und auf meinen Konten verwirrt hat. Ich wünsche mir erst mal keine Einschneidenden KLARNA_Bedingungen, außer das es der Sicherheit dient. Sicherheit für Sie und auch für den Kunden. M.f.G.
08.11.2022
Gefallen hat mir bisher das Große Sortiment und die Verfügbarkeit der Medikament. Leider muß ich immer wieder den sehr langen Versandweg, Kritisieren. Bei meiner letzten Bestellung, wurde ein Zeitlimit Eingeblendet, mit dem Hinweiß " Wenn sie Innerhalb dieser Zeit Bestellen, Lieferung gleich Morgen" Jedoch dauerte die Lieferung, 4 Tage und das ist nicht Ok! Darum würde ich dort NIE ein Rezept Einreichen!!!
Habe bei Shop apo eine Bestellung aufgegeben von einem Betrag 79,83 € ohne Versandgebühren.Bei der Bestellung war auch ein Päckchen Kaisers Natron Pulver zum Preis von 2,29€ und das wurde über Mega Vital Shop versendet,die Rechnung lautete €2,29 +4,90 Versand aber bitte über Shop APO ababrechnen. Das kann nicht sein,und ich werde auch über Shop APO nicht mehr bestellen. Mit freunlichem Gruss Hans Vogel
Die Shop-Apotheke ist sehr gut und schnell, aber diesmal hängt es an Hermes-Versand. Ich lauer heute noch auf meine Lieferung. Am Mittwoch wurde mir mitgeteilt, daß meine Lieferung bis Gera ist und ausgeliefert wird, aber es kam niemand. Am Donnerstag kam kein Paket-Dienst. Nun warte ich heute auf Lieferung. So etwas hab ich bis her noch nicht erlebt, obwohl ich immer über Hermes schicken lassen hab.
Wie ueblich wurde die Bestellung schnell geliefert, ebenso die FFP2-Masken, welche ueber MKW-Medicals geliefert wurden. Leider musste die betreffende Rechnung nach 2 erfolglosen Anfragen erst ueber Shop-Apotheke angefordert werden. Dann kam diese aber sofort. Qualitaet der Masken ist einwandfrei, aber der MKW-Medical-Ablauf koennte verbessert werden. Ansonsten Shop-Apotheke schnell und zuverlaessig.