afbshop.de- Logo - Bewertungen

afbshop.de

2.492 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.692 Bewertungen insgesamt

01.05.2024

08.10.2024
Die Produkte sind im guten Zustand und entsprechen der Beschreibung auf der Homepage. Auch der Bestell- und Lieferprozess verlief zügig. Der Umwelt- und Inklusionsgedanke des Unternehmens ist definitiv ebenfalls sehr gut und verdient auch Anerkennung an dieser Stelle. Absolut unterirdisch ist jedoch der telefonische Kundenservice. Hier ist noch Luft nach oben. Man muss sich durch einen Dschungel an Auswahlmenüs durchwählen und hängt dann in der Warteschleife oder hat den falschen Ansprechpartner, wenn man denn durchkommt. Definitiv mûsste man hier nachbessern und das ganze wieder vereinfachen bzw klarer strukturieren. Bei technischen Problemen ist das eine Zumutung. Vielleicht sollte man hier nachbessern und eine extra Hotline einrichten. Ich werde die Ware u.a. deshalb zurück schicken. Servicewüste Deutschland. Für Computereinsteiger ist das keine Option. Da kauft man besser dort ein, wo man den Einrichtungsservice hinzu buchen kann. Das ist eigentlich schade, zumal refurbished Ware an sich besser für die Umwelt ist. Allerdings produzierte AfB IT bei der Lieferung der Ware auch wieder Verpackungsmüll, wo man hätte erheblich einsparen können. Der Laptop war adäquat in angemessenem Karton eingepackt und in Folie eingeschweißt. Hier ist nichts gegen einzuwenden. Bei dem Tastatur und Mouse Set hingegen lieferte man dies in einem doppelt so großen Karton mit mehreren langen Luftpolster Folien, wo locker ein Tower für einen Desktop PC rein gepasst hätte. Das wäre absolut nicht notwendig gewesen. Insgesamt kann man hier nachbessern. Ein Anfang wäre gemacht, den technischen Support mit einer extra Hotline Telefonnummer auszustatten oder wenigstens ein Kontaktformular mit Rückrufwunsch einzustellen. Mit Hilfe von entsprechender Software könnte man Fernwartung anbieten, was wieder Arbeitsplätze schaffen würde. Nicht jeder hat nämlich ein Ladengeschäft von AfB in der Nähe, wo er mal eben hingehen kann, um sich Beratung zu holen. Insgesamt gäbe es dann definitiv mindestens einen Stern mehr.

Bewertungen für afbshop.de

Michael S.
Schiffweiler
Alles Super. Wie immer sehr schnell, gut verpackt und Top Zustand
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns zu hören, dass unsere wiederaufbereitete IT-Hardware Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige Produkte und eine schnelle Lieferung anzubieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
BR
Blerim R.
Aichwald
Absolut wie beschrieben, sehr gut und Schnell immer wieder gerne.
BN
B. N.
10.10.2024
Ware einwandfrei, war sehr gut verpackt. Schnelle Lieferung.
11.10.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich für unseren AfB Shop entschieden haben. Wir bemühen uns um eine effiziente Lieferung und hochwertige, gut verpackte Produkte. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
05.10.2024
Professionelle Abwicklung, guter Service, soziales Engagement
07.10.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem professionellen Service und unserem sozialen Engagement. Wir sind bestrebt, einen exzellenten Service zu bieten, der im Einklang mit unserem Engagement für soziale Verantwortung steht. Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
UB
Uwe B.
bei Hamburg
05.10.2024
schnelle Lieferung und Bezahlung auf Rechnung unkompliziert .
07.10.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für die Anerkennung unserer schnellen Lieferung und bequemen Zahlungsmöglichkeiten. Wir bei AfB Shop bemühen uns, Ihnen ein problemloses Einkaufserlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
28.09.2024
Schnelle Lieferung und Laptop ("sehr gut") sieht aus wie neu.
30.09.2024
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr positives Feedback zu unserer schnellen Lieferung und dem Zustand des Laptops. Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige Refurbished-Produkte anzubieten und bedanken uns dass Sie sich für unseren AfB Shop entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
Alles top. Gerät in Ordnung. Lieferung erfolgte in 3 Tagen.
Gute Ware wie beschrieben, gute Kommunikation bis Lieferung.
13.10.2024
Schneller Versand. Ware gut verpackt und korrekt beschrieben
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen mit unserem schnellen Versand und den genauen Produktbeschreibungen mitzuteilen. Wir legen großen Wert auf Ihre Zufriedenheit und sind bestrebt, qualitativ hochwertige, generalüberholte IT-Hardware anzubieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
28.09.2024
Wie immer super Ware, super Service und schnelle Lieferung
30.09.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir bemühen uns, Ihnen hervorragende Produkte und einen hervorragenden Service zu bieten. Ihre Zufriedenheit ist unsere oberste Priorität. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
GR
Gerhard R.
Lörrach

Jederzeit wieder

Sehr schneller Versand, unkomplizierter Bestellvorgang.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem schnellen Versand und dem einfachen Bestellvorgang. Wir bemühen uns, allen unseren Kunden einen reibungslosen Ablauf zu bieten. Vielen Dank, dass Sie sich für AfB Shop entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
MD
04.10.2024
Schnell und unkompliziert, Geräte in sehr guten Zustand
07.10.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback bezüglich des Zustands und der Benutzerfreundlichkeit unserer Geräte. Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige, generalüberholte IT-Hardware anzubieten und danken Ihnen, dass Sie sich für AfB Shop entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice

Samsung Mobiltelefon

Bestellvorgang, Stausinformationen und Versand sehr gut.
30.09.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem Bestellvorgang, den Status-Updates und dem Versand. Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Wir freuen uns, dass Sie unser Unternehmen bei der Bereitstellung hochwertiger, generalüberholter IT-Hardware unterstützen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
OJ
27.09.2024
Toller Laptop, genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
27.09.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns zu hören, dass der Laptop Ihre Erwartungen erfüllt. Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität. Vielen Dank, dass Sie sich für unsere generalüberholte IT-Hardware entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
Ein Hinweis auf eine geteilte Lieferung wäre hilfreich.
HP
H. P.
Landshut
12.10.2024
Wie immer, perfekt. Kaufe schon überall Jahre bei euch
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihre kontinuierliche Unterstützung und Ihr positives Feedback. Wir bemühen uns, Ihnen stets qualitativ hochwertige, generalüberholte IT-Hardware zu liefern und wissen Ihr Vertrauen in uns zu schätzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
Einwandfreie Abwicklung. Ware besser als beschrieben.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Wir sind bestrebt, Ihre Erwartungen zu erfüllen und Ihnen erstklassige, generalüberholte IT-Hardware zu liefern. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
RM
Renaldo M.
Waghäusel
09.10.2024
Gute Beratung. Schneller Versand. Der Service stimmt.
09.10.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist unsere Priorität, einen exzellenten Service zu bieten, und es freut uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice

Danke

Schnelle Lieferung - Artikel wie beschrieben - Danke
06.10.2024
Immer wieder tolle Angebote und rasche Abwicklung
07.10.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und dafür, dass Sie unseren schnellen Service und die tollen Angebote zu schätzen wissen. Wir bemühen uns, Qualitätsprodukte mit effizienten Prozessen anzubieten. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem AfB Shop begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice