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Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Bewertungen:

5.299 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.301 Bewertungen insgesamt  

4,44
Gut
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Relevanteste positive Bewertung

05.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

Relevanteste negative Bewertung

12.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Persönlicher Kontakt Es stört mich sehr, dass es nicht möglich ist, mit einer Sachbearbeiterin bzw. einem Sachbearbeiter in Kontakt zu treten. Die Servicetelefonnummer ist unnötig, da man unter 10 Minuten niemanden erreicht und dann meist auch jemanden der nicht zuständig ist bzw. dieser Mensch nicht so im Thema ist, dass er einem weiterhelfen kann. Mit dem uns betreuenden Mitarbeiter (David Bonnano) kommen wir sehr gut zurecht. Er antwortet immer schnell und leitet die Anfragen wenn nötig auch weiter. Er ist meines Erachtens jedoch nicht zuständig, wenn etwas mit der Leistungsmitteilung nicht stimmt bzw. wenn dort Anfragen an mich gestellt werden. Die Anfragen sind in der Regel sehr allgemein formuliert, da diese wahrscheinlich viele unterschiedliche Sachverhalte betreffen können. Es wäre meines Erachtens einfacher für alle Beteiligten, wenn manche Dinge im persönlichen Kontakt erörtert könnte. In der Vergangenheit konnte ich vieles telefonisch abklären und somit unnötigen Schriftwechsel bzw. Verwaltungsaufwand vermeiden. Die Bearbeitungszeiten der Anträge sind länger geworden, wobei ich alles über die App einreiche.
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Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

 Sortierung  
Relevanz
12.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisher klappt alles gut, das Einreichen der Rechnungen über die App funktioniert gut und die Bearbeitung geht schnell. Zu bemängeln wäre höchstens die seit längerem -aus meiner Sicht- qualitativ schlechte Präsenz der Mitarbeiter vor Ort/ Ansprechpartner der Versicherten.
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04.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Die persönliche Betreuung ist sehr gut. Ansprechpartner stehen auch kurzfristig zur Verfügung.
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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

😊😊

Ich bin mit dem Service und der persönlichen Beratung sehr zufrieden!
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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Entspanntes einreichen von Rechnungen und meist zeitnahe Erstattung.
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03.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Ansprechbarkeit bei Fragen / Problemen / Antragsbearbeitung
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
04.10.2024
Bitte entschuldigen Sie, wenn Sie niemanden erreichen konnten. Nutzen Sie gerne unseren Rückrufservice unter www.debeka.de/kontakt. Unter www.debeka.de/status können Sie zudem den Bearbeitungsstand Ihrer Einreichung einsehen. Dadurch lässt sich ebenfalls in vielen Fällen ein Anruf vermeiden. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
11.10.2024
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vor 2 Tagen
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vor 4 Tagen
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vor 10 Tagen
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vor 11 Tagen
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vor 11 Tagen
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13.10.2024
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09.10.2024
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07.10.2024
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04.10.2024
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03.10.2024
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02.10.2024
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04.10.2024
 Verifizierte Bewertung

Krankenhaustagegeld

Ich war schon 5 x dieses Jahr im Krankenhaus. Die Abwicklung des Krankenhaustagegeldes ist mangelhaft. Sehr lange Bearbeitungszeiten, keine Rückmeldungen bei Nachfragen per Mail. Immer wird man vertröstet pp.
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
08.10.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie verlängerte Bearbeitungszeiten, die Situation ist uns bewusst und wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, damit wir Ihnen schnellstmöglich wieder den gewohnten Service bieten können. Falls wir Ihnen bei einem aktuellen Anliegen weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de. Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Leistungsabrechnungen

Seit Ihrer EDV Umstellung dauern Ihre Leistungsbearbeitungen mindestens!!! 5 Wochen, davor 3 Wochen. Einfach unfassbar. Davor hätte ich mindestens 4 Sterne gegeben.
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie so lange auf Ihre Erstattung warten müssen. Die Situation ist uns bewusst und es wurden bereits Maßnahmen zur Verbesserung ergriffen, damit wir Ihnen schnellstmöglich wieder den gewohnten Service bieten können. Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de, dann setzen wir uns mit den Fachkollegen in Verbindung, sodass Ihr Anliegen hoffentlich schnellstmöglich bearbeitet wird. Viele Grüße Ihr Debeka-Team
12.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Persönlicher Kontakt Es stört mich sehr, dass es nicht möglich ist, mit einer Sachbearbeiterin bzw. einem Sachbearbeiter in Kontakt zu treten. Die Servicetelefonnummer ist unnötig, da man unter 10 Minuten niemanden erreicht und dann meist auch jemanden der nicht zuständig ist bzw. dieser Mensch nicht so im Thema ist, dass er einem weiterhelfen kann. Mit dem uns betreuenden Mitarbeiter (David Bonnano) kommen wir sehr gut zurecht. Er antwortet immer schnell und leitet die Anfragen wenn nötig auch weiter. Er ist meines Erachtens jedoch nicht zuständig, wenn etwas mit der Leistungsmitteilung nicht stimmt bzw. wenn dort Anfragen an mich gestellt werden. Die Anfragen sind in der Regel sehr allgemein formuliert, da diese wahrscheinlich viele unterschiedliche Sachverhalte betreffen können. Es wäre meines Erachtens einfacher für alle Beteiligten, wenn manche Dinge im persönlichen Kontakt erörtert könnte. In der Vergangenheit konnte ich vieles telefonisch abklären und somit unnötigen Schriftwechsel bzw. Verwaltungsaufwand vermeiden. Die Bearbeitungszeiten der Anträge sind länger geworden, wobei ich alles über die App einreiche.
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
04.10.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie so lange auf Ihre Erstattung warten müssen. Die Situation ist uns bewusst und es wurden bereits Maßnahmen zur Verbesserung ergriffen, damit wir Ihnen schnellstmöglich wieder den gewohnten Service bieten können. Falls Sie aktuell Hilfe bei einem Sachverhalt benötigen, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de, dann setzen wir uns mit den Fachkollegen in Verbindung, sodass Ihr Anliegen hoffentlich schnellstmöglich bearbeitet wird. Viele Grüße Ihr Debeka-Team