kaufland.de

597 Bewertungen in den letzten 12 Monaten623 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

Ich hatte Probleme bei der Retoure eines Anbieters auf der Kauflandseite. Da ich nicht wusste, was genau ich tun muß, hab ich den Kundenservice von Kaufland kontaktiert, die Zahlung auf Klarna aussetzen lassen sowie auch den Verkäufer selbst kontaktiert. Der Kaufland-Kundenservice hat nach knapp 24 Stunden geantwortet und die Bestellung für erledigt erklärt sowie die Zahlung bei Klarna gestoppt. Damit war ich sehr zufrieden. Ich hab schon öfter bei Kaufland bestellt und war sonst auch immer zufrieden mit dem Service und den bestellten Artikeln.

01.09.2023
Hier der lachhafte Schriftverkehr wegen Rückgabe eines Spültischmischers: Deine Nachricht22.07.2023 21:42 Heute diesen Artikel erhalten. Möchte ihn zurücksenden und bitte um Mitteilung der weiteren Vorgehensweise. m.f.G. Gebhard Ehrenstrasser Nachricht von Gymfitty27.07.2023 08:58 Hallo Bitte teilen Sie uns den Grund für Ihre Rücksendung mit Deine Nachricht27.07.2023 19:47 Sorry, komme erst jetzt von einem Kurzurlaub zurück. Das Anschlusskabel sollte für meinen Zweck nicht sichtbar unterhalb der Spüle liegen. Habe jetzt einen neuen Niederdruckmischer gekauft. m.f.G. Gebhard Ehrenstrasser Nachricht von Gymfitty28.07.2023 09:50 Hallo Das tut uns sehr leid Was ist, wenn wir Ihnen 3 Euro als Entschädigung geben? Sie können diesen Artikel behalten oder Ihrem Freund geben, anstatt ihn zurückzugeben Ist das akzeptabel? herzliche Grüße Deine Nachricht28.07.2023 19:02 Möchte den Artikel als kostenlose Retoure zurückschicken und *_Geld zurück._* m.f.G. Gebhard Ehrenstrasser Nachricht von Gymfitty31.07.2023 05:18 Wir können 5.5 Euro bestenfalls erstatten. Wenn Sie nicht akzeptieren, senden Sie bitte Artikel auf Ihre Kosten an uns zurück und geben Sie mir die Tracking-Nummer. Die Rücksendeadresse ist die folgende GCDEReturn G5402 C/O Heinrich-Barth-Str. 18 53881 Euskirchen Deine Nachricht31.07.2023 19:09 Muss leider feststellen - Kaufland ist sehr zu empfehlen. Sie hören dann von meinem Anwalt !!! Nachricht von Gymfitty01.08.2023 05:14 Sehr geehrter Kunde, Es tut uns so leid, das zu hören. Aber bitte mach dir keine Sorgen, egal was passiert ist, wir wären dafür verantwortlich. Könnten Sie bitte Bilder des unbefriedigenden Teils des Artikels hochladen, den Sie bei uns erhalten haben? Wir werden diese Angelegenheit sofort für Sie lösen, wenn wir es klarer gemacht haben herzliche Grüße Deine Nachricht02.08.2023 08:33 Brauche keine Bilder von diesem Chinaschrott hochladen. Entweder bekomme ich einen Retoureschein und Geld zurück, ansonsten wird dieses Theater über den Anwalt geregelt. -- Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet. Nachricht von Gymfitty03.08.2023 04:41 Nach Prüfung Ihres Falles haben wir beschlossen, unser bisheriges Angebot auf 8 Euro zu erhöhen. Wenn Sie mit der Teilrückerstattung nicht fortfahren möchten, haben wir dieser E-Mail ein Rücksendeetikett beigefügt. Bitte drucken Sie es aus und befestigen Sie es sicher auf der Verpackung mit dem Artikel, den Sie zurücksenden möchten. Stellen Sie sicher, dass der Artikel sicher verpackt ist, um Beschädigungen während des Transports zu vermeiden Sobald wir den zurückgegebenen Artikel erhalten haben, werden wir die volle Rückerstattung umgehend bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung mit der gleichen Zahlungsmethode erfolgt, die Sie beim Kauf verwendet haben. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis. Vielen Dank, dass Sie sich für unseren Service entschieden haben
GE

Unkompliziert, zeitnahe Lieferung, alles in Ordnung
18.03.2024
schnelle Lieferung, gute Verpackung, Schöne Ware
24.03.2024
Es muss nichts verbessert werden. Alles super
01.04.2024

Alles in Ordnung
23.03.2024
20.03.2024
25.02.2024

Betrüger werden hier bewusst geschützt bis zum Letzten

Da Kaufland als Marketplace agiert, muss es sich dementsprechend auch der Kritik stellen. Hier treiben Verkäufer ihre Spielchen und werden dabei auch noch vom internen Support kräftig unterstützt. Gekauft wurde ein Artikel im Zustand "wie neu - als Geschenk verwendbar". Geliefert wurde ein "lieber nicht anfassen, wer weiß welche Krankheiten daran kleben" Artikel. Völlig verschwitzt und versifft dazu war er noch defekt (Headset, linke Ohrmuschel gebrochen). Ich habe keine 10 Minuten nach dem Auspacken online eine Stornierung und Rücksendung verlangt. Der "Verkäufer" sendete dann einen entsprechenden Link zum Retourenportal von DPD. Ich bin am selbigen Tag zu DPD und habe alles abgegeben inkl. Quittung. Eine Woche vergeht, Kaufland ist noch bemüht und weist den Verkäufer auf die Stornierung binnen 3 Tagen hin. Dieser reagiert mit "wird umgehend erledigt". Ab hier wurden dann Umgangsformen auch weggelassen und ich hatte das Gefühl ich schreibe im privaten WhatsApp-Chat. Zwei, drei sogar vier Wochen vergehen und weder der Verkäufer noch der Kaufland Support rührt sich. Sämtliche Nachrichten von mir werden gekonnt ignoriert. Neue Anfragen werden geschlossen, da es ja angeblich bereits im ersten Ticket bearbeitet wird. Zeitgleich wurde der Paypal-Käuferschutz aktiviert. Nach einigen Wochen wollte dieser dann noch die Retourenquittung um die Prüfung abzuschließen. Auf magische Art und Weise hat der Betrüger sich an genau diesem Tag gemeldet und gemeint ich solle doch einfach die Retoure schicken und alles wird erledigt. Kurz darauf wurd der Paypal Fall geschlossen zu meinen Gunsten. Wie aus dem nichts kam plötzlich ein paar Stunden später die Stornierung der Kaufland Bestellung. Über einen Monat musste ich mich jetzt mit dieser Scheiße rumschlagen. Also Augen auf bei der Händlerauswahl auf Kaufland.de. Ich würde einen weiten Umweg um die Korte Media Distribution machen.

Nie mehr wieder Kaufland.de

Nie mehr wieder. Ich habe für meinen HP Color Laserjet einen Satz Toner bestellt. Erstens kam das Produkt ers EINEN MONAT später bei mir an und zweitens hat der schwarze Toner nicht funktioniert. Daraufhin hat mir eine Subfirma einen Chip geschickt. Auch nicht funktioniert, daraufhin wurde mit Austausch oder Teilerstattung angeboten. Austausch wurde vollzogen, hat wieder nicht funktioniert. Daraufhin wollte ich Toner zurücksenden und Teilerstattung verlagen. Plötzlich muss ich die Rücksendung bezahlen und von Teilerstattung keine Rede mehr. Ich bleibe nun nach über 2 Monaten auf den Kosten sitzen und Kaufland.de verweigert mir eine Erstattung, da der Verkauf über eine Subfirma von statten ging. Ich werde nun Klage erheben. So eine Frechheit habe ich noch nie erlebt. NIE WIEDER MEHR KAUFLAND.DE !!!
17.02.2024

Katastrophe! Bestelle hier nie wieder!!

Ich habe 2 E-Bikes (1x Herrenrad, 1x Damenrad) über den Kaufland Onlineshop bestellt. Der Lieferant dieser Fahrräder ist die Firma Pentagon Sales aus Ellwangen. Das Damenrad hatte einige Mängel die wir noch selber einstellen bzw. reparieren konnten. Allerdings gab es auch direkt am Anfang ein Problem mit dem Schaltwerk. Daraufhin meldeten wir uns bei Kaufland, die den Fall an ihren Lieferanten, Pentagon Sales, weitergab. Dieser gab dann seine Antworten an Kaufland weiter, die diese dann als "Vermittler" an uns weitergab. Wir sollten uns eine Fahrradwerkstatt suchen. Die Rechnung bis 50 € würde dann übernommen werden. Nach langer Suche haben wir aufgegeben denn keine Werkstatt wollte diese Fahrräder der Marke Zündapp reparieren. Wir baten dann darum das Schaltwerk zuzusenden damit wir es selber einbauen können. Dieses haben wir noch nicht erhalten und werden es vermutlich auch nicht. Weil bei dem Herrenrad von Anfang an Probleme mit der Reichweite bestand und der Motor des Fahrrads blockiert bzw. bremst. Durch diese Bremsung vermutete ich dass der Akku dadurch natürlicher schneller seine Kapazität verliert, da mehr Energie gebraucht wird. Pentagon Sales teilte über Kaufland mit, dass dies normal wäre weil der Akku ein Verschleißteil ist. Ich wollte dies aber nicht akzeptieren und bat um eine Lösung. Jetzt machte man die Aussage sie könnten einen neuen Akku schicken und den alten abholen lassen. Die Voraussetzung ist das die Firma eine Prüfung durchführt und wenn sich herausstellt, dass der jetzige Akku aufgrund normalen Verschleißes nicht richtig funktioniert, wird die Firma mir folgende Rechnung stellen: - Neuer Akku von 299,- € bis 449,- € (je nach Akkutyp) - Abholung des alten Akkus: 70,21 € - Akkuprüfung: 40,00 € - Akkurückversand: 16,90 € Ich habe zwei Fahrräder für knapp 1.500 € gekauft und melde lediglich innerhalb der Garantie oder gesetzlichen Gewährleistung eine Schaden. Nun droht man mir die Kosten (über 500 €) für eine Ausbesserung in Rechnung zu stellen! Das halte ich für sehr unüblich.

Logistik…

Am Freitag kurz vor 17 Uhr wurde eine E-Mail geschickt, dass "Ihre Bestellung" morgen geliefert wird. Das war die erste und letzte Nachricht, die ich seit der Bestellung bekommen hatte. Wegen der Größe wäre eine längerfristige Ankündigung aber wünschenswert gewesen. -Halb so groß wie ein Kühlschrank geht die Sendung eben nicht in den Briefkasten und am Samstagvormittag war unsere Abreise von Thüringen nach Baden-Württemberg geplant. Das lief nicht gut. Bei Lieferungen dieser Größe wäre eine bessere Absprache nötig. Ich wusste nicht, ob die Bestellung nach zwei Tagen oder nach zwei Wochen kommen würde. -Logistik also entweder nicht gewollt oder nicht gekonnt.

Zweimal Katastrophe

Zuerst habe ich eine Sitzbank im November gekauft, die ich für eine Feier benötigte. Erst passierte gar nichts, dann plötzlich 3 Tage vor der Feier wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung storniert wurde, da die Bank nicht lieferbar sei. Sehr ärgerlich. Dem Ärger habe ich Luft gemacht und wurde mit einem 5 Euro Gutschein abgespeist. Diesen wollte ich nun einlösen und habe eine Tischlampe bestellt. Vor 4 Wochen. Gekommen ist nichts außer eine Ankündigung des Pakets vor 1 Woche, aber Ware habe ich nicht erhalten ohne Angabe von Gründen. Das ist in der einfach echt nicht mehr zeitgemäß und es war auf jeden Fall meine letzte Bestellung
16.03.2024
Habe Schuhe bestellt und nichts erhalten. Verkäufer behauptet anhand Zustellnachweis es wäre angekommen. Der Zusteller hat sich das selbst unterschrieben in war nichtmal zuhause. Sollte Eidesstattliche Versicherung unterschreiben was ich auch sofort getan hab. Bis jetzt immernoch kein Geld oder Ware. Man schreibt was von der Fachabteilung und das es dauert. Seit Bestellung sind 2 Wochen vorbei. Ob ich überhaupt was bekomme bezweifle ich langsam. Würde Kaufland meiden wenn was passiert läuft man Wochen hinterher wenn es überhaupt was bringt. Erbärmlich!
Nachdem ich Rücksendung gestartet habe ist schon 24 Stunden vorbei und immer noch keine Rücksende Etikett . Nach telefonische Rücksprache mit Kundenservice muss ich etwas Geduld haben,so meinte die Dame von der Kundenservice. Ich werde mein Kundenkonto löschen . Mehrfach schlechtes Erlebnis mit dem Kauf bei Kaufland.de gehabt. Nie wieder Immer Probleme bei den Rücksendungen. . Bei anderen Online Marktplätzen habe ich deutlich bessere Erfahrungen gemacht und deutlich Kundenfreundlicher.
Schlechtester und unverschämtester Onlinehändler den ich kennen! Wäscheständer für mehrer hundert Euro bestellt im November - Lieferung Mitte Dezember - alles drin kaputt! Bilder und Beschreibung hochgeladen über die Plattform + zusätzliche Mail mit Screenshot und Details. Rückmeldung Mitte Februar - angeblich erst da erhalten und Rückgaberecht verfallen! Mehrere Mails mit Beweisen - trotzdem stellt man sich stur und verweigert Rücknahme