Media Markt

194 Bewertungen in den letzten 12 Monaten194 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

10.04.2024
Hallo..wir hatten vor einigen Tagen richtig Pech...unsere Gefrierkombination hat den Geist aufgegeben. Und das kurz vor dem Wochenende. Also schnell zum Mediamarkt Neubrandenburg. Eine sehr freundliche Dame hat uns sehr geholfen und sich dafür eingesetzt und dann wurde die neue Gefrierkombination am nächsten Tag geliefert. Nochmals vielen Dank. Mfg Fam. Pockrandt
IP
Ingo P.
Neustrelitz

09.12.2023
Das sollte wirklich jeder ganz lesen, denn was hier abgelaufen ist, ist purer Wahnsinn! Ich war so blöd, mir eine Waschmaschine der Marke Bomann bei Saturn (ist ja auch Mediamarkt) zu kaufen, inklusive der Zusatzversicherung und dem Anschluss des Geräts. Vor diesem Fehler möchte ich nun andere bewahren! Hier der Ablauf Schritt für Schritt: Die Waschmaschine wurde von zwei "Installateuren" geliefert, von denen einer auch als Übersetzer für den anderen fungierte, da dieser kein Wort von dem was ich sagte verstanden hat. Sie entfernten die Sicherungen und schlossen die Waschmaschine an. Dann starteten sie diese und erklärten mir "geht". Als sie dann gingen, bemerkte ich zufällig eine Wasserpfütze unter dem Ablauf, die größer wurde. Zum Glück hatte ich noch die Handynummer, da sie mich etwas vorher angerufen hatten, um ihre Lieferung anzukündigen. Sie kamen nach Überredung zurück und stellten überraschend fest, dass derjenige mit den Verständigungsschwierigkeiten den Schlauch beim Anschließen nicht festgezogen hat. Was sie genau besprachen, habe ich nicht verstanden, weil sie es in ihrer Heimatsprache taten. Nun gingen sie wieder ("geht") und ich ließ die Waschmaschine zu Ende laufen. Hierbei stellte ich dann fest, dass die Maschine selbst bei kleineren Schleuderwerten (600, 800) schon stark das Wackeln und Vibrieren begann, egal wie viel oder wenig Wäsche ich rein tat. Bei höheren Werten so stark, dass meine gesamte Küche heftig mit wackelte! Interessanterweise wackelte die Maschine aber nur, wenn Wäsche drin war, also ohne Wäsche blieb sie ruhig, auch bei einer Schleuderzahl von 1400. Ich wandte mich das erste Mal freundlich an den Saturn Kundendienst, der mir kurz und knapp erklärte, ich soll mich an den Hersteller wenden. Also tat ich dies freundlich und mir wurde von Bomann auch geantwortet und dabei alle Möglichkeiten beschrieben, woran das liegen könnte. Dabei wurde mir aber auch erklärt, dass man mir schon auch den Kundendienst schicken kann, aber wenn es sich um einen "Bedienungsfehler" handelt oder der Maschine "nichts fehlt", ich das selbst bezahlen muss. Also probierte ich alle Möglichkeiten die mir genannt wurden aus, aber keine hatte Erfolg. Ich stellte die Füße ein, selbstverständlich mit einer Wasserwaage. Ich befüllte die Maschine exakt nach Anweisung der Kiloangaben je Waschprogramm. Die Maschine steht zudem auf einem festen Boden. Und da sie ja ohne Wäsche ruhig bleibt, kann es wohl kaum an der "Umgebung" liegen. Beim Einstellen der Füße fiel mir auf, dass die Maschine keinen Boden hat, also unten komplett offen ist. Auch ein Gegengewicht hab ich zumindest nicht gesehen? Wurde das vielleicht "vergessen"? Also schrieb ich wieder Saturn an und teilte mit, dass ich nun mit dem Hersteller ausführlich geschrieben habe und hierbei alle Möglichkeiten ausprobiert habe. Da ich es nicht einsehe zu riskieren, eine Reparatur selbst zahlen zu müssen, nur weil vielleicht die scheinbar völlig unqualifizierten "Installateure" noch irgend etwas anderes falsch machten und ich auch kein Neugerät akzeptiere, dass direkt bei der Anschaffung schon den Kundendienst benötigt, wollte ich das Gerät innerhalb der 14 Tage Frist zurückgeben. Das Gerät wurde mir am 29.11.23 geliefert und ich teilte meine Rückgabe heute am 09.12.23 dem Saturn Kundendienst mit. Dieser antwortete mir, dass er mein Anliegen an den zuständigen Bereich weiter geleitet hat. Dieser zuständige Bereich schrieb mich dann an und erklärte mir wie schon zu Beginn kurz und knapp in einem Satz "wenden sie sich an den Hersteller bitte". Das ist rundum ein völliges Versagen aller Beteiligten dieses Unternehmens und in höchstem Maße unprofessionell! Wäre mir schon zu Beginn die Pfütze nicht aufgefallen, hätte ich vielleicht auch noch einen Wasserschaden gehabt. Meine Beschreibung des Vorgangs wird scheinbar von keinem dort gelesen und mein Wunsch das Gerät innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist zurück zu geben einfach ignoriert. Meine Konsequenz ist nun folgende. Ich warte den Montag, 11.12.23, noch ab. Wird das Gerät weiterhin nicht zurück genommen und erhalte ich mein Geld nicht umgehend zurück, suche ich online nach den höchsten Bossen ihres Unternehmens und sende denen per persönlicher Kurierpost den gesamten detaillierten Ablauf inklusive der schriftlichen Kommunikation mit allen Namen / Mailadressen aller Beteiligten. Zudem schalte ich meinen Rechtsanwalt ein, egal, was es kostet! Man kann darüber müde lächeln und auch das ignorieren, aber ich bin selbst seit Jahrzehnten als Kaufmann tätig und Briefe per Kurierdienst "Deluxe" bleiben nicht im Vorzimmer liegen, sondern jeder Chef will dann auch wissen, warum jemand sich gleich so eine Mühe macht, ihn zu erreichen! So ein Saustall gehört aufgeräumt!

Bewertungen für Media Markt

NIE WIEDER Mediamarkt!!

Eigentlich müsste ich drei 1-Sterne Bewertungen einzeln abgeben; Für mein beim Mediamarkt gekauftes iPad erhielt ich einen 10% Gutschein auf iPad ZUBEHÖR. Diesen Gutschein wollte ich heute mit dem Kauf eines USB-C Apple Pencils einlösen; auch wenn man unter der Mediamarkt Seite unter iPad Zubehör nachsieht erscheinen dort die Stifte. Bei der Kassa wurde der Gutschein als ungültig behauptet und es wurde gesagt "nur bei Schutzhüllen etc." Diese Information ist schlichtweg FALSCH da unter den Einlösebestimmungen nur erwähnt wird dass der Anwendungsbereich "Originales Apple iPad Zubehör" ist. Dieser APPLE PENCIL ist ein ORIGINAL ZUBEHÖR. Es wurde KEINE Begründung erwähnt sondern nur dass "es nicht geht." Somit wirbt Mediamarkt mit FALSCHAUSSAGEN und belügt so seine eigene Kundschaft. Dazukommend wollte ich erwähnten Pencil am gestrigen Tag in einem anderen Markt mit Click&Collect abholen; nachdem laut eigener Website das Produkt vor Ort verfügbar war. Nach 30 minütiger Anreise + 20 Minuten Wartezeit wurde die Bestellung storniert von einem Mitarbeiter und es wurde der Kollegin am Infoschalter nicht mitgeteilt; somit war die Wartezeit noch länger. Bezahlung war bereits gebucht; also diese wieder storniert. +30 Min Heimweg. Ich kann es jedem nur DRINGLICHST raten - GEHT NICHT ZU MEDIAMARKT. NIEMAND kennt sich dort aus, der Kundensupport ist eine Lachnummer; man wird mit Aussagen konfrontiert die inhaltslos und ohne Begründung sind. Gutscheine sind FAKE. Geburtstagsgutschein wurde gescannt -> ging nicht da Einkaufswert unter 50 EUR lag also nicht eingelöst Galt am nächsten Tag an der Kassa als eingelöst. Ich rate JEDEM meiner Familie und Freunde AB hier einzukaufen! Genau so wenig werde ich hier Besorgungen für meine Firma tätigen. Normalerweise bemühe ich mich nicht schlechte Bewertungen zu hinterlassen da mir meine Nerven wertvoller erscheinen aber Mediamarkt ist das LETZTE! Bitte nehmt euer Geld und fördert Klein- /Mittelunternehmen die sich um euer Geld BEMÜHEN. NIE WIEDER MEDIAMARKT!!

Nie wieder werde ich bei Media Markt bestellen!

Eine absolute Frechheit von Seiten des Unternehmens, Ich habe am 26.März eine Bestellung getätigt welches ein Geburtstags Geschenk sein sollte, das am 2.April benötigt wurde. Aufgrund von Erkrankung meinerseits wollte ich mir die Wahre liefern lassen um nicht selbst in die Filiale gehen zu müssen. Ich tätigte die Bestellung da im Bestellformular ersichtlich war, dass die Ware auf Lager ist und die Zustellung am 28.März von statten gehen sollte. Ich wartete die ganze Zeit und bis heute (4.April) wurde das Paket noch nicht einmal an DHL übergeben, es wurde lediglich elektronisch bei DHL angekündigt. Ich hatte durch die Bestellung finanzielle Einbußen, da ich ein zusätzliches Geschenk besorgen musste. Ich habe bereits 4mal beim Kunden Dienst angerufen und immer wurde mir gesagt, dass ich noch im Laufe des Tages eine Nachricht der Fachabteilung erhalten würde. Mein letzter Kontakt des Kundendienstes erzählte mir, dass er nicht sagen kann wann mein Anliegen bearbeitet werden wird, seine Worte:Es kann heute sein, morgen, in zwei Wochen oder zwei Monaten. Ich habe eigenständig bei DHL angerufen und die haben mich wiederum zu Mediamarkt zurück überwiesen… Auch mein Wunsch die Bestellung zu stornieren da ich von meinem Kaufvertrag zurückgetreten möchte wurde mit: das tut uns leid das geht jetzt nicht mehr , beantwortet. Ich habe die Ware bereits am 26.März bezahlt und weder wurde die Ware verschickt noch weis irgendjemand wo mein bestellter Artikel ist!!!!
19.03.2024

zweites Gerät auch defekt :-(

Habe eine Espressomaschine bestellt, die defekt war. Habe die Hotline angerufen (nicht das erste Mal) und festgestellt, dass die Mitarbeiter der deutschen Sprache kaum mächtig sind. Es war ihr nicht möglich mir einen Retourenschein per Mail zu senden ... Macht ihr das mit Absicht? Das man so genervt ist und das Teil in die Tonne tritt? Die erste hatte ich bei Saturn direkt gekauft, auch defekt, und es wird mit einer Dreistigkeit sondergleichen erwartet, das man das Gerät in die Filiale zurück bringt. Wie kommt ihr dazu, so über meine Lebenszeit zu verfügen? der zweite Versuch daher über den Internet Shop, was soll ich sagen? Wieder defekt. Und dann das Theater, bis man endlich einen Retourenschein bekommt ... Nie wieder, ihr habt zwar einen großen Marktanteil, aber ihr seid nicht alleine. Aber offensichtlich habt ihr immer noch zu viele Kunden und habt das Wort service völlig vergessen :-(
Kundenservice unterirdisch. Selbst mit Sonderabsicherung (bezahlt!) und der Ansage, man bräuchte dann bei ALLEN Belangen nur dort anrufen, kommt man zu keinem Menschen durch. Meine Versicherungsnummer war nicht im System registriert. Ich musste mir einen ganzen Tag frei nehmen, Kunden versetzen (mit mehr finanziellen und Gesichtsverlusten als die Maschine kostete, jedoch musste auch der Waschmaschinen-Monteur nochmal kommen, und zwar am selben Tag, da ging nichts an einen anderen Tag zu schieben), nochmals hin fahren, und bin dann mit einem Voucher abgespeist worden, der gerade mal den doppelten Wert meiner Fahrkarte des Tages war. Mediamarkt ist komplett immun. Kann nur sagen: wenn möglich: einfach nicht unterstützen. Kundenservice ist wichtig, und Loyalität ist definitiv keine Einbahnstrasse.

Grauenhafter Kundensupport

Am 16.03.2024 Smartwatch für meine Tochter bestellt, da diese in Aktion und mit 1-2 Tagen Lieferfrist und dem Status "sofort verfügbar angegeben" war. Die Smartwatch kam bis am 29.03.2024 nicht, denn da hatte meine Tochter Geburtstag. Trotz mehrmaligen Kontakt mit dem Support, wurde mir immer gesagt dass diese bereits auf dem Postweg sei - also wurde ich jedesmal angelogen. Am 26.03. habe ich dann die Smartwatch bei Galaxus bestellt - auch wenn diese etwas teurer war, lieber mehr zahlen, denn auf die ist Verlass - auf MM definitiv nicht!

MediaMarkt Service ist sehr schlect…

Leider MediaMarkt Service ist sehr schlecht. Handy mit Tarif bestellt. Für Handy Lieferung MediaMarkt beauftragt S-KON Kontor. Beim Bestellen zeigt Lieferzeit 2-3 Tagen. Heute ist 6te Tag und S-KON Kontor Hotline hat keine Ahnung wann wird Handy lieferen. Wann rufe ich MediaMarkt Hotline, Service Leute sagen bitte rufen Sie S-KON Kontor. Gut ich bestelle von MediaMarkt und soll ich dritte Firma fragen. 5 Jahre vor beim Bestellung gleiche Erfahrung. MediaMarkt hat nix gelernt.
18.03.2024

Täuschung und Betrug

Im Februar Online einen Fernseher incl. Einrichtungsservice gekauft. Ca. 20 Mails und unzählige Telefonate mit DTB und Zinia bis heute und das Gerät ist immer noch nicht eingerichtet. Unfähige Hotlines bei allen Beteiligten, das einzige was geht, sind Mahnungen für nicht erbrachte Leistungen. Ich bin 76 Jahre alt, habe eine gebrochene Wirbelsäule, daher kann ich den Fernseher auch nicht zurück- schicken. Das einzige was bleibt, sind Rechtsanwalt und Verbraucherzentrale.
06.04.2024
Als langjähriger Media Markt Kunde war es heute eine einzige Enttäuschung. 5 Verkäufer im privaten Gespräch. Auf Anfrage nach einem Produkt in Verpackung, ob man sich das auch anschauen kann, kam nur die Antwort nein. Könnten sie das Tablet im Internet mal aufrufen, kam die Antwort, da sehen sie es ja auch nur als Bild. Das Verhalten spricht nicht für eine gute Verkaufsstrategie. Jetzt kaufen wir woanders. Media Markt wird uns wohl nicht wieder sehen.
22.03.2024
Haben einen Beko Wäschtrockner gekauft, das bringen kostet 79.00 Euro . Leider war der neue Trockner schon gleich ein Totalschaden. Habe das Geld bekommen, mussten den Trockner selbst zurückbringen. Da werde ich nichts mehr kaufen. Immer noch zusätzlich eine Versicherung abschließen. Habe mir bei einem kleinen Händler einen geholt das bringen war kostenlos. Bei Media Mark wird man abgezockt ..
IP
Ingo P.
Neustrelitz
10.04.2024
18.03.2024

Nachhaltigkeit eines Produkts

Ich habe vor zweieinhalb Jahren ein Internetradio der Eigenmarke PEAQ PDR 360 BT-B gekauft.Leider läßt sich die Fernbedienung nicht öffnen um die Batterie zu wechseln.Im MediaMarkt Backnang wurde mir gesagt, man könne da nichts machen bzw.keine mehr nachbestellen. Ich kann also das Radio wegwerfen - wo ist da die Nachhaltigkeit??
GH
Ich will hier den Media Markt im Alexa in Berlin bewerten. Durch die Bank sind alle Mitarbeiter sehr freundlich, und sehr hilfsbereit. Besonders hat mir Robin Gellert von der Technik-Abteilung geholfen. Mit viel Geduld hat er die Probleme, die ich beim Einrichten meines neuen iPhones 15 Pro Max hatte, beseitigt. Dank dafür!
07.04.2024
Monteure Inkompetent. Wasserspender Funktionierte nicht, da die Männer alles falsch angeschlossen hatten. Dank kompetenter Nachbarschaftshilfe und einen guten You tube Video konnte ich es selber machen . Ich werde mich beschweren und mein Geld zurück fordern . Für soviel Inkompetenz möchte ich keine 65 € zahlen.

Vorsicht!!!!

MediaMarkt hat mein Kundenkonto mittlerweile gesperrt, weil ich mich über eine unrechtmäßige Stornierung beschwert habe. Den Leiter des Customer Service sollte man fristlos entlassen und auf Schadensersatz verklagen! Wer ein so inkompetentes Team zusammenstellt, sollte noch nicht einmal die Filialen fegen dürfen!
23.03.2024

Grottenschlecht: Kunden werden mit Versprechen gelockt die nicht eingehalten werden

MM wirbt mit einem Preisversprechen gültig für myMediaMarkt-Kunden wenn Artikel bei u.a. Alternate, Amazon etc. günstiger lieferbar sind. Wenn dieses in Anspruch genommen werden soll, heißt es nur der ist nicht in der aktuellen Mitarbeiter-APP gelistet, und Tschüss. Für mich ist dieser Konzern jetzt gestorben.
Am 18 März wurde mein bestellter Artikel storniert, er war noch nicht einmal in der Auslieferung, seit dem warte ich auf mein Geld, werde immer wieder seitens Mediamarkt vertröstet mit der Aussage ist in der Bearbeitung. Seit 3 Wochen warte ich auf mein Geld!!! Und es passiert nix! Nie mehr Media Markt!
13.04.2024
Der Kundenservice ist wirklich unterste Schublade. Die Emails werden scheinbar nicht einmal gelesen. Auf die selbe Frage bekomme ich dreimal die selbe (auf den Wortlaut genau) falsche Antwort. Der Chat ist auch nicht besser. Kundenkonto wird gelöscht, und nie wieder bei Mediamarkt/Saturn gekauft!
20.03.2024
Keine Stellungnahme zum geschilderten Problem ( ZTE Blade 73 5G ), sondern lediglich geraten zum lokalen MediaMarkt zu gehen oder direkt den Hersteller anzuschreiben, bzw. das Gerät einschicken. Erstklassiger Service; danke nie mehr bei MultiMedia
29.03.2024

Mediamarkt ist nur noch Bestellplattform

Da bestellst Du bei Mediamarkt ein neues Smartphone, dann kommt es eine Woche später als zugesagt und dann auch nicht von Mediamarkt, sondern von einem anderen Anbieter aus Spanien. Vielen Dank auch
Leider zu viele inkompetente Mitarbeiter. Sie waren selber Schuld, akzeptieren aber kein Schuld. Bin fertig mit Media Markt.