Media Markt

200 Bewertungen in den letzten 12 Monaten200 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Nach dem Kauf von einer SmartWatch und einem TV-Gerät waren wir beim Anschluss trotz vieler Bemühungen daheim fast verzweifelt. Telefonisch war der MediaMarkt Bamberg/Hallstadt leider nicht erreichbar. Mit dem erneuten Besuch von uns wurden alle Fragen und Probleme sofort, zuvorkommend und bestens für uns gelöst. Der Service und die Geduld vom Personal ist TOP. Vielen Dank.

09.12.2023
Das sollte wirklich jeder ganz lesen, denn was hier abgelaufen ist, ist purer Wahnsinn! Ich war so blöd, mir eine Waschmaschine der Marke Bomann bei Saturn (ist ja auch Mediamarkt) zu kaufen, inklusive der Zusatzversicherung und dem Anschluss des Geräts. Vor diesem Fehler möchte ich nun andere bewahren! Hier der Ablauf Schritt für Schritt: Die Waschmaschine wurde von zwei "Installateuren" geliefert, von denen einer auch als Übersetzer für den anderen fungierte, da dieser kein Wort von dem was ich sagte verstanden hat. Sie entfernten die Sicherungen und schlossen die Waschmaschine an. Dann starteten sie diese und erklärten mir "geht". Als sie dann gingen, bemerkte ich zufällig eine Wasserpfütze unter dem Ablauf, die größer wurde. Zum Glück hatte ich noch die Handynummer, da sie mich etwas vorher angerufen hatten, um ihre Lieferung anzukündigen. Sie kamen nach Überredung zurück und stellten überraschend fest, dass derjenige mit den Verständigungsschwierigkeiten den Schlauch beim Anschließen nicht festgezogen hat. Was sie genau besprachen, habe ich nicht verstanden, weil sie es in ihrer Heimatsprache taten. Nun gingen sie wieder ("geht") und ich ließ die Waschmaschine zu Ende laufen. Hierbei stellte ich dann fest, dass die Maschine selbst bei kleineren Schleuderwerten (600, 800) schon stark das Wackeln und Vibrieren begann, egal wie viel oder wenig Wäsche ich rein tat. Bei höheren Werten so stark, dass meine gesamte Küche heftig mit wackelte! Interessanterweise wackelte die Maschine aber nur, wenn Wäsche drin war, also ohne Wäsche blieb sie ruhig, auch bei einer Schleuderzahl von 1400. Ich wandte mich das erste Mal freundlich an den Saturn Kundendienst, der mir kurz und knapp erklärte, ich soll mich an den Hersteller wenden. Also tat ich dies freundlich und mir wurde von Bomann auch geantwortet und dabei alle Möglichkeiten beschrieben, woran das liegen könnte. Dabei wurde mir aber auch erklärt, dass man mir schon auch den Kundendienst schicken kann, aber wenn es sich um einen "Bedienungsfehler" handelt oder der Maschine "nichts fehlt", ich das selbst bezahlen muss. Also probierte ich alle Möglichkeiten die mir genannt wurden aus, aber keine hatte Erfolg. Ich stellte die Füße ein, selbstverständlich mit einer Wasserwaage. Ich befüllte die Maschine exakt nach Anweisung der Kiloangaben je Waschprogramm. Die Maschine steht zudem auf einem festen Boden. Und da sie ja ohne Wäsche ruhig bleibt, kann es wohl kaum an der "Umgebung" liegen. Beim Einstellen der Füße fiel mir auf, dass die Maschine keinen Boden hat, also unten komplett offen ist. Auch ein Gegengewicht hab ich zumindest nicht gesehen? Wurde das vielleicht "vergessen"? Also schrieb ich wieder Saturn an und teilte mit, dass ich nun mit dem Hersteller ausführlich geschrieben habe und hierbei alle Möglichkeiten ausprobiert habe. Da ich es nicht einsehe zu riskieren, eine Reparatur selbst zahlen zu müssen, nur weil vielleicht die scheinbar völlig unqualifizierten "Installateure" noch irgend etwas anderes falsch machten und ich auch kein Neugerät akzeptiere, dass direkt bei der Anschaffung schon den Kundendienst benötigt, wollte ich das Gerät innerhalb der 14 Tage Frist zurückgeben. Das Gerät wurde mir am 29.11.23 geliefert und ich teilte meine Rückgabe heute am 09.12.23 dem Saturn Kundendienst mit. Dieser antwortete mir, dass er mein Anliegen an den zuständigen Bereich weiter geleitet hat. Dieser zuständige Bereich schrieb mich dann an und erklärte mir wie schon zu Beginn kurz und knapp in einem Satz "wenden sie sich an den Hersteller bitte". Das ist rundum ein völliges Versagen aller Beteiligten dieses Unternehmens und in höchstem Maße unprofessionell! Wäre mir schon zu Beginn die Pfütze nicht aufgefallen, hätte ich vielleicht auch noch einen Wasserschaden gehabt. Meine Beschreibung des Vorgangs wird scheinbar von keinem dort gelesen und mein Wunsch das Gerät innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist zurück zu geben einfach ignoriert. Meine Konsequenz ist nun folgende. Ich warte den Montag, 11.12.23, noch ab. Wird das Gerät weiterhin nicht zurück genommen und erhalte ich mein Geld nicht umgehend zurück, suche ich online nach den höchsten Bossen ihres Unternehmens und sende denen per persönlicher Kurierpost den gesamten detaillierten Ablauf inklusive der schriftlichen Kommunikation mit allen Namen / Mailadressen aller Beteiligten. Zudem schalte ich meinen Rechtsanwalt ein, egal, was es kostet! Man kann darüber müde lächeln und auch das ignorieren, aber ich bin selbst seit Jahrzehnten als Kaufmann tätig und Briefe per Kurierdienst "Deluxe" bleiben nicht im Vorzimmer liegen, sondern jeder Chef will dann auch wissen, warum jemand sich gleich so eine Mühe macht, ihn zu erreichen! So ein Saustall gehört aufgeräumt!

Bewertungen für Media Markt

29.03.2024

Mediamarkt ist nur noch Bestellplattform

Da bestellst Du bei Mediamarkt ein neues Smartphone, dann kommt es eine Woche später als zugesagt und dann auch nicht von Mediamarkt, sondern von einem anderen Anbieter aus Spanien. Vielen Dank auch
Leider zu viele inkompetente Mitarbeiter. Sie waren selber Schuld, akzeptieren aber kein Schuld. Bin fertig mit Media Markt.
HS

War sicher meine letzte Bestellung ! Nie wieder !!!

1 Stern ist schon viel zuviel für den Kundenservice !!
Vorsicht !! Vorsicht!! Hände weg vom Media Markt Schon der eine Stern ist zuviel, aber sonst kann man die Beurteilung nicht schreiben. Am 4.2.2024 habe ich bei Media Markt/Saturn ein Paar Lautsprecjer online bestellt. Bei der Bestellbestätigung wurde mir mitgeteilt das diese über einen Marktplace Verkäufer geliefert werden was auch zeitnah erfolgte. Beim Auspacken der Sendung stellte ich fest das der Lieferschein fehlt und die Bandarole der Originalverpackung beschädigt war. Die Funktionsprobe ergab einen nicht funktionierenden Ein/Ausschalter und einer der zwei Lautsprecher funktionierte auch nicht Es fehlten auch jegliche Daten des Verkäufers sowie ein Retourenschein. Beim Reklamationsanruf bei Media Markt wurde ich an den Marktplaceverkäufer verwiesen. Nach langer Diskussion und mehrfacher Erklärung, daß mir jegliche Daten dazu fehlen,bekam ich eine Telefonnummer und eine E-Mail Adresse. Bei der Telefonnummet wurde ich von einem spanischen Anrufbeantworter auf spanisch (beherrsche ich nicht )abgefertigt und auf meine E-.Mals erfolgte ausser einer englischen Fehlermeldung keine Reaktion. Eine persönliche Vorsprache im Media Markt Chemnitz blieb ebenfalls erfolglos. Mehrfache telefonische und E-Mail Anfragen beim Kundendienst von Media Markt wurden mit vorgefertigten Hinweisen auf den Verkäufer abgetan. Nach Einschalten von PayPal in Bezug auf Käuferschutz antwortete Media Markt diesen am 9.3.24 das ich die defekte Ware an eine Media Markt Plattform in Markersdorf schicken sollte was ich auch am 11.3 24 tat und dafür 7 Euro Porto bezahlte. Am 13. 3.24 bekam ich das Paket zurück mit dem Vermerk Adressat unbekannt - nicht zustellbar. Nach eigenen Recherchen stellte sich heraus, daß es unter dieser Adresse keinen Anlaufpunkt von Media Markt gibt sondern lediglich eine Speditionsfirma. Diese kann die Sendung aber nur annehmen und weiterbefördern wenn ein Retourenschein von Media Markt vorliegt (den ich natürlich nicht hatte und sowas weiß auch kein Mitarbeiter dieses äußerst kunden unfreundlichen Unternehmens). Heute 14.3.24 bekam ich über Pay Pal die Nachricht von Media Markt die Aufforderung an die gleiche Adresse der Spedition zu schicken (natürlich habe ich immer noch keinen Tetourenschein), und das Siel kann von Neuen beginnen. ALSO Wer Langeweile hat - ganz einfach bei "Geiz ist Geil" kaufen da ist für genügend Beschäftigung und Abwechslung gesorgt. Bleibt schön vorsichtig. G.Löffler

Betrug durch Spediteure und null Kundenservice

Wir haben bei MediaMarkt eine Bosch Herd Kombi mit Montage bestellt. Die Monteure forderten von meiner fast 80 jährigen Mutter, zusätzlich 180€ für den Einbau eines Splitters, da die Montage sonst nicht erfolgen könne. Dies hat sie gutgläubig gegen eine Quittung bezahlt. Ich als ihre Tochter, war außer mir, da für die Montage nur eine Herddose und eine Steckdose erforderlich ist. Ich habe es dann mit einem Elektriker geprüft und wir mussten feststellen, dass weder ein Splitter eingebaut, noch sonstige Leistungen die angegeben worden sind, erbracht wurden. Das haben wir mit Fotos dokumentiert und es an MediaMarkt geschickt. Da die Antwort auf sich warten lies, haben wir verscht telefonisch Auskunft zu bekommen, vergebens. Es ist in Bearbeitung.. Der Spediteur hat andere Bilder geschickt.. wir warten auf den Lieferschein vom Spediteur (einen Lieferschein, der uns übrigens nie vorgelegt worden ist).. ihre Beschwerde wird weitergeleitet. Nach knapp zwei Wochen kommt dann eine Antwort: "vielen Dank für Ihre Nachricht. Der von Ihnen geforderten Übernahme der Rechnung können wir nicht entsprechen. Wir bedauern Ihnen keine positivere Nachricht übermitteln zu können." Keine Begründung, nichts. Lediglich, dass sie einer geforderten Übernahme der Rechnung nicht entsprechenn können. Was wir auch nicht gefordert haben von MediaMarkt, sondern vom Spediteur die Rückzahlung zurück verlangten. Daraufhin dort wieder einmal angerufen und gefragt, was die Begründung für sei und warum MediaMarkt in einem klar belegbaren Betrug nicht handeln würde. Darauf konnte man uns natürlich keine Antwort geben und man würde unsere Beschwerde weiterleiten. Das ist doch wirklich unfassbar! Man wird durch die Speditionsfirma die MediaMarkt beauftragt betrogen. Kann es belegen und MediaMarkt scheint es Null zu interessieren. Wir werden das natürlich zur Anzeige bringen.
JM
Jennifer M.
Löhnberg
Vorsicht vor den Angeboten kostenfreier Lieferung und Einbau für nur 65 Euro. Auch ich bin abgezockt worden und erwarte eine Gutschrift der Montagekosten, weil die Leistung NICHT erbracht wurde. Am 04.03.2024 bestellte ich ein komplettes Herd/Backofenset INKL der zu der Zeit angebotenen Serviceleistung von 65Euro für den Einbau und kostenloser Lieferung inkl. Altgerätemitnahme. Am 08.03.2024 wurde die Ware geliefert, aber der Monzeur weigerte sich den alten Backofen abzuklemmen und den neuen anzuklemmen. Er müsse an die Dose, an der das Verlängerungskabel angeschlossen sei. Da der neue Herd ebenfalls ein viel zu kurzes Anschlusskabel von Werk aus montiert hat, sagte ich es liegt schon seit 10 Jahren die Verlängerung die auch direkt am alten Herd angeschlossen ist. Es sei daher nicht nötig an die Dose zu müssen, da sie sich hinter einem Schrank 5 Meter vom Herd befindet und fest verschlossen ist. Ich hätte dafür sorgen müssen, dass die Dose fei gelegt sei, also die halbe Küche ausbauen sollen, was für mich als alleinstehende Rentnerin völlig unmöglich ist. Ich sagte, das hätte man mir vorher sagen müssen, woher soll ich denn wissen, dass sie ein komplett neues Kabel ziehen wollen. Der Monteur sagte, sowas wird vorher nicht gesagt, denn sonst kauft ja keiner mehr Geräte bei Mediamarkt und er würde mir die Leistung gut schreiben. Völlig verzweifelt habe ich einen Elektriker vor Ort beauftragt, welcher mir innerhalb von keiner viertelstunde den Herd angeschlossen hat, OHNE an diese besagte Dose ran zu müssen, da ja das Kabel immer noch am alten Backofen angeschlossen war. Nun habe ich das bei Mediamarkt Reklamiert und bat um Rückerstattung der bereits bezahlten 65 Euro für die nicht erbrachte Leistung. Mehrere Emails später erhalte ich immer die selbe Antwort, das sie nicht zurück zahlen, weil ich selbst dran Schuld wäre.
Vor 14 Tagen haben wir einen Geschirrspüler im Media Markt Altwarmbüchen gekauft. ( Die Kaufsumme wurde innerhalb von Stunden abgebucht.) Der Liefertermin wurde mit dem Vetkäufer abgesprochen und kurz darauf per Mail betätigt. Zum Liefertermin( ein Dienstag, also Urlaub genommen,) kam niemand. Nach wilder Telefonierei bei Spediteur und Hotline, die nichts brachte dann direkt mit jemandem vom Media Markt telefoniert und einen neuen Termin abgesprochen, der dann per Mail bestätigt wurde. Diesmal ein Samstag (8-14 Uhr). Überraschung: es kam niemand. Wieder mit Media Markt telefoniert. Maschine kommt nicht, ist defekt. Daraufhin fuhr ich direkt zum Markt. Dort wurde mir gesagt, die Maschine ist nicht gefunden worden. Auf Nachforschung des Verkäufers war sie dann doch da. Neuer Termin, heute 4.3. , 8- 14 Uhr. Per Mail bestätigt . Da ich nichts Gutes ahnte war ich um 11 Uhr im Media Markt um nachzufragen. Auskunft: Maschine kommt nicht. Ist nicht im Lager. P.S.: Diese Geschichte ist real, kein bißchen davon ist erfunden, auch wenn man es nicht glauben mag ! Ich muß fairerweise auch sagen, daß die Beratung an sich top war ! P.P.S.: Mal sehen wie es weitergeht,vermutlich storniere ich morgen.

Respektlos, Unanständig, Ignorant und wortbrüchig

Respektlos! Unanständig! Wortbrüchig! Anfang Januar 2 Handys plus Zubehör für ca. 750,-- € in Wiesbaden gekauft. Umfangreiche Beratung. Deshalb Höchsparkdauer von 3 Stunden überschritten. Von einer Höchstpardauer wußten wir leider nichts. Überschreitung um 14 !! Minuten. An der Kasse wurden wir von einer Mitarbeiterin des Marktes hierauf aufmerksam gemacht und gleichzeitig wurde uns die Übernahme dieser Kosten (selbstverständlich nach Vorlage des Knollens) definitiv!! zugesagt. Knollen kam am 24.1. über 50,10 €. Lt. Polizei: legale Abzocke. Firma heißt Loyal ;-) Parking. Zahlungsfrist: 2! Tage. Aus Angst vor weiteren Kosten haben wir gezahlt. Seit dem 24.1.2024 haben wir mehrmals versucht das uns zugesagten Geld für den Knollen vom Media Markt zurück zu bekommen. Erst telefonisch, dann per Email und über Facebook. Fast keine Reaktionen. Man verwies uns auf die Firma Loyal Parking. Mit welcher Argumentation sollen wir uns bitte schön unser Geld bei dieser Firma wiederholen?? Man ignoriert uns inzwischen. Hier ist der Kunde wirklich ein ganz armes Schwein. Wir werden ignoriert und komplett respektlos behandelt. Die Angelegenheit ist hiermit ganz sicher noch nicht erledigt !!! Glatt 6!
08.03.2024

Vorsicht!

Wir haben mehrere Tausend Euro für einen Fernseher bezahlt, der mit sofortiger Abholoption bestellt wurde und wurden 4 Wochen lang an der Nase rumgeführt. Trotz mehreren Zusagen einer Lieferung an eine Filiale wurde die Bestellung nach einem Monat storniert. Dass die Anmietung des Transporters und die Leerfahrten in die Filiale Kosten verursacht haben, ist einem Unternehmen ohne Kundenservice völlig egal. Solche Unternehmen überleben nicht lange! Kunden werden mit unschlagbaren Angeboten gelockt und dann wochenlang hingehalten, bis die Bestellungen letztendlich storniert werden. Das Unternehmen nutzt diese Zeit sicherlich um mit dem Kapital zu Arbeiten und weitere Gewinne zu erwirtschaften. Das ist bei der Anzahl der Fälle nicht ungewollt und ist in unseren Augen kriminell! MediaMarkt und Saturn wird es dank solchen Praktiken bald nicht mehr geben. Rechtliche Schritte wurden eingeleitet.
25.02.2024

Premium Paket ist eine Lüge

Meine Eltern brauchten eine neue Waschmaschine. Bei Mediamarkt das angebliche Premium Paket (Lieferung, Montage, Abtransport der alten Maschine) bestellt. Die beiden Herren waren nicht befugt das Gerät zu montieren. Trotz nur rudimentären Deutschkentnissen war die spöttische Art mit der sie sich meinen Eltern (beide jenseits der 70) gegenüber generierten nicht zu leugnen. Sie haben dann einfach die neue Maschine in der Wohnung mit dem Kommentar "Chef sagt machen wir nicht" stehen gelassen und sich geschlichen. Ich musste anschließend einen Installateur beauftragen. Der meinte, dass derartige Fälle bei ihm an der Tagesordnung stehen, da Mediamarkt das Angebot der Montage bereits bei kleineren Abweichungen nicht erfüllt und Kunden mit Großgeräten, meist verzweifelt, stehen lässt. Derartiges gehört eigentlich verboten!

Ware nie erhalten, Kein Geld zurück

Ich habe ende Dezember 2023 online eine Galaxy Watch bei MediaMarkt bestellt. Geliefert wurde ein leerer flacher Karton. Der Kundenservice verweißt dauernd an DHL und ich solle doch die Filiale aufsuchen (welche absolut nix mit dem Online Handel zu tun hat). Ich renne nun seit fast 2 Monaten meinen 350€ hinterher ohne wirklich eine Bemühung des Kundensupports zu verzeichnen. Ich habe am 01.02.24 eine Frist von 2 Wochen gesetzt für die Erstattung des gezahlten Betrags. Als Endverbrauche habe ich alle Schritte unternommen welche gefordert (Paket bei DHL abgebeben, Eidesstatt unterschrieben) wurden. MediaMarkt nutzt die Macht des stärkeren und hält sich NICHT AN GELTENDES RECHT! Der Verkäufer trägt das Risiko der Lieferung und der Verbrauche ist geschützt. Juckt nur niemanden. Mangels Ware ist der Kaufvertrag nichtig. Es kommen immer nur Nachrichten “Wir kümmern uns”, “wird noch von DHL geprüft”. Der Händler trägt das Versandrisiko, womit die Prüfung seitens DHL unberechtiger weiße auf meinem Rücken ausgetragen wird. Falls der Support das liest. Betrag bis Ende des Monats erstatten, ansonsten nehme ich keinen Kredit für einen Anwalt auf!
KM
09.03.2024

Nie wieder Mediamarkt…

Kühlschrank Liebherr IRe 4520 Die Lieferung wurde angegeben mit 1-2 Tage und geliefert wurde erst nach 7 Tage. Es gab keine Entschuldigung. Der Lieferservice von Hermes hatte angeblich lt. Sendungsverfolgung nach 2 Tagen geliefert. Nur es war kein Lieferdienst da. Auf Nachfrage bei Hermes wusste man nicht, wo die Ware sei. Der Kundenservice von Mediamarkt kann kaum deutsch und konnte gar nichts tun. Man erzählte es wird an höhere Instanz gemeldet und man würde sich melden. Da kam nichts also wieder anrufen und wieder keine Hilfe. Man sagte mir als Besteller mit abweichender Lieferadresse dürfe man mir aus Datenschutzgründen nichts sagen. Schreiben an den Kundenservice werden nicht gelesen bzw. lapidar beantwortet. So wird man als Kunde einfach abgewimmelt ohne eine Hilfe. Ich kann jeden Feind Mediamarkt und Saturn empfehlen. Billig ist der nichts helfende Kundenservice bzw. Service.
Es ist eigentlich alles schief gegangen was möglich ist, 2 Bestellungen nacheinander storniert weil angeblich die Ware beim Hersteller nicht mehr verfügbar wäre (laut Hersteller ist das eine Lüge). Auf Anfrage für einen Artikel wurde gleich eine Rechnung gestellt obwohl nie eine Bestellung ausgelöst wurde, dies habe ich bei PAY Pal als Betrugsversuch gemeldet. Extrem schlechte Kundenbetreuung, an dieser Stelle möchte ich ausdrücklich Frau Holzmann erwähnen, die es geschafft hat mich davon zu überzeugen NIE WIEDER ETWAS IM MEDIA MARKT ONLINESHOP zu kaufen. Leider muss ich einen Stern geben, verdient hat das dieser Laden nicht
RA
Rolf A.
Bovenden

Ich kann nur jeden warnen

Ich kann nur jeden warnen, der bei Media Markt online kauft. Habe eine Soundbar von Bose, dort gekauft, war defekt und ich habe sie als Retoure zurückgesandt. Nach etlichen E-Mails und Telefonaten wo der Ersatz bleibt und letztendlich als ich dann mit meinem Anwalt gedroht habe kam eine E-Mail von Media Markt online Service Beratung des im Moment diese Soundbar von Bose, nicht lieferbar ist, (wer es glaubt, anscheinend halten die einen doof) der denkbar schlechteste Service, den ich je erlebt habe, ist der vom Media Markt online. Kauft überall aber nicht den Media Markt, seid gewarnt.
24.02.2024

Plattform für unseriöse Händler/ Finger weg

Habe Bluetooth Kopfhörer bestellt und wollte diese zurück senden. Media Markt verweist auf den Händler, dieser schickt mir ein Rücksendeschein für eine Adresse in Bulgarien (obwohl die Lieferung aus Deutschland kam). Geld wurde nicht zurück erstattet. Mediamarkt kümmert sich nicht darum.

Mediamarkt Marketplace

Obwohl ich mich immer wieder über den langsamen unübersichtlichen Mediamarkt Onlineshop ärgere, habe ich wieder dort bestellt. Genau genommen beim Marketplace. Versandbestätigung kam, Geld wurde abgebucht. Versandstatus besagt "Sendung im Weitertransport zu DHL" und das seit über einer Woche. Verkäufer behauptet Sendung sei unterwegs und würde in den nächsten Tagen kommen (nö, dafür müsste sie erstmal bei DHL aufschlagen). Er schließt sinnigerweise mit "Viel Glück!". Der Mediamarkt-Kundenservice fühlt sich komplett unzuständig und erklärt vollmundig, man böte mir mit Marketplace eine größere Auswahl, habe aber sonst nichts damit zu tun. Echt jetzt? Liebe Mediamarktler: Ihr seid natürlich dafür verantwortlich, wie sich jemand verhält, dem ihr eine Plattform bietet. So wie ihr für alle Fremdverkäufer in euren Läden und alle Spediteure etc. auch verantwortlich seid. Der Marketplace wäre nur dann zum Vorteil der Kunden, wenn eine entsprechende Absicherung des Kaufs durch Mediamarkt erfolgt. Ansonsten ist er nur zu eurem Vorteil: Ihr kassiert vom Verkäufer und sorgt dafür, dass der Kunde auf euren Seiten bleibt. Und der geht - egal was ihr irgendwo im Kleingedruckten vielleicht schreibt (denn auf der Produktseite selbst steht nichts)- natürlich davon aus, dass er beim Kauf euch im Hintergrund hat, wenn's Probleme gibt. Warum sonst sollte er über euch bestellen? Aber ihr seht das anscheinend anders und deshalb werden sich unsere Wege trennen. Gibt ja noch andere Händler.

Schlechter Kundenservice

Ich habe bei Mediamarkt einen Artikel bestellt, bei der durch eine Aktion die Mwst. entfiel. Leider konnte der Artikel nicht zugestellt werden. Damit wurde der Artikel direkt bei Mediamarkt storniert. Ein zweiter Zustellversuch wurde nicht unternommen, sondern es wurde gesagt, dass man den Artikel nun nochmals bestellen sollte. In der Zwischenzeit zum viel höheren Preis, da die Aktion ausgelaufen war. Darauf habe ich Kontakt zum Kundenservice aufgenommen, angeboten auf eigene Versandkosten den Artikel nochmals zustellen zu lassen. Vergebens. Man hätte Pech gehabt und müsste auf die nächste Aktion warten wurde mitgeteilt. Meine bereits geleistete Zahlung wurde allerdings viel später zurückerstattet, da der Artikel noch nicht wieder im Lager angekommen war. Absolut kundenunfreundlich. Kann ich niemanden empfehlen!
nie wieder MediaMarkt. Artikel bestellt, Lieferdatum zugesagt - Montags ! Sonntags ! kam E-Mail, kann leider nicht zugestellt werden. War wohl alles geplant und vorbereitet. Sonntags !!! Dann mehrere E-Mails hin und her. Lieferprobleme, können keinen Liefertermin nennen. Artikel war die ganze Zeit im Onlineshop verfügbar. Ich glaube es war alles gelogen, die wollten nicht liefern weil der Artikel günstiger war , wie im Onlineshop. Den Artikel habe ich dann storniert. Ob es bei MediaMarkt irgendwelche Verantwortliche gibt, denen die Bewertungen nicht egal sind ?? Es sieht nicht so aus. Ich und einige Bekannte werden nicht mehr bei MediaMarkt kaufen, wir gehen lieber zu Coolblue.

Kundenservice unterirdisch

Schief gegangen ist leider alles. Bei Problemen mit einem neu gekauften Epson-Drucker traf ich im Media-Markt Schwäbisch Gmünd auf einen Kunden-Service, der seinen Namen nicht verdient: "Repariert" wurden Dinge, die gar nicht defekt waren, und das vier Mal!!! Mein Mitleid haben die Auszubildenden, die die Beschwerden entgegen nehmen müssen. Fazit: Unfreundlich, unkooperativ, aus unerfindlichen Gründen überheblich und über die Maßen "entspannt" bis langsam, was auch zu unangemessenen Wartezeiten führt. Zumindest dieser Markt ist für mich künftig keine Anlaufstelle mehr und das werde ich in möglichst großem Rahmen weitergeben.

Sehr enttäuschend

Ich habe Ipad und ps5 n shop im September gekauft, den Kauf mit MediaMark-Karte registriert. Später im Dezember habe ich eine Waschmaschine gekauft. Jetzt auf meiner MM-Karte sehen nur Punkte für Washinf Maschine. Die Punkte für Ipad und PS5 werden zu meinem Guthaben hinzugefügt. Im Laden "können sie nichts tun", beim Kundendienst behaupten sie, dass sie diese Einkäufe nicht sehen (ich sehe sie in meiner App) und dass sie nicht wissen, was sie tun sollen. Sie werden das untersuchen und mich zurückrufen. Sie haben nie geantwortet. Totale Unprofessionalität und Unhöflichkeit. Sehr enttäuschend.