sim.de

92 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.629 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

17.10.2023
Also was schlecht ist: das Netz. Zumindest bei mir , in Stuttgart und in meiner Wohnung. Ich hatte kaum Empfang und die Anrufe meiner Partnerin kamen nie durch , deshalb hatte ich gekündigt. Mir ist es wichtig, dass ich einen reibungslosen Anruf tätigen kann, ohne dass mal die Frequenz unterbrochen wird. Das gute: der telefonische Kundenservice. Ich hatte zwar sehr schlechte Erfahrung mit Kundenservice aus dem Chat , aber telefonisch war ich immer sehr zufrieden (wiederrufsrecht abteilung). Die Frau am Telefon war sehr verständnisvoll und hat mir unmittelbar geholfen und die Unterlagen an die Abteilung zugesandt. Auch bei Fragen außerhalb ihrer Firma (Telekom) konnte sie mir helfen. Ich konnte so meine Nummer behalten und den Vertrag direkt widerrufen. Im Chat hat mir eine Bettina geschrieben dass es keinen Ausweg aus dem Vertrag gibt. War nicht wirklich freundlich. der nächste Mitarbeiter , Marvin erklärte sich zumindest bereit, Einstellungen am Handy vorzunehmen , die auch was gebracht haben , aber mein eigentliches Problem nicht gelöst haben , nämlich die schlechte Netzabdeckung generell!

06.10.2023
Ich bin bei SIM.de, grundsätzlich mag ich meinen Vertrag. 7€ für 10GB Internet im Monat finde ich voll gut. ABER... ... ich verstehe einfach nicht wieso man mit hinterhältigen Taktiken Menschen das Geld aus der Tasche ziehen will. Ich zahle gerne. Ich finde die Netzabdeckung gut. Preisleistung gut. Lasst uns doch bitte ienfach fair sein. Vor einem Monat bin ich nach Frankreich gefahren. Ich habe PENIBELST darauf geachtet, frühzeitig Roaming zu deaktivieren und den Flugmodus einzuschalten. Erst 10 Minuten nach Überqueren der französichen Grenze schaltete ich das Internet wieder an. Internet so wie immer und ich höre ein bisschen Spotify, schau was auf Google Maps. Also alles gut...dachte ich. Nach einer Stunde plötzlich die SMS: "Sie haben bereits Datendienste im Ausland für 47,60 EUR genutzt..." What!? Ernsthaft!? Wie ist das möglich? Dann der Gedanke wie ich das jemals nachweisen soll, dass ich das Internet der Schweiz NIE genutzt habe? Unmöglich. Ich bin entsetzt. ...und es geht noch weiter... Nach dreizehn Stunden dann die SMS: "...Ihr Preislimit von 59,90 EUR ist erreicht..." Und man kann nichts machen. Sich höchstens die SMS anschauen und vom Glauben abfallen. Wie gesagt ich habe eigentlich nichts gegen meinen Anbieter und Vertrag. Aber das ist einfach nicht fair. Für mich als Student sind 60€ viel Geld. Und die sind einfach weg ohne dass ich irgendetwas machen kann :( Sehr unangenehmes Gefühl. Wenn SIM.de das wiedergutmacht würde ich ja sagen, 5 Sterne, geiler Vertrag. So aber fühle ich mich einfach machtlos und traurig. Soviel von mir, viele Grüße Emil

Bewertungen für sim.de

05.07.2023
Absolut nicht zu empfehlen!!! Das Unternehmen ist unverschämt, lehnt Verträge ab, wenn es Angebote macht, und antwortet danach nicht und schickt gar keine E-Mails oder sonst irgendwas, damit man weiß, dass der Vertrag überhaupt abgelehnt wurde und man wartet die ganze Zeit. Am Telefon heißt es danach: "Wir wissen nicht, warum der Vertrag abgelehnt wurde aber wir können den Vertrag nochmal zusammenmachen aber nachdem das Angebot abgelaufen ist!!"
20.09.2023
Habe eine Rechnung über 486 SMS bekommen obwohl ich kein SMS gesendet habe und die SMS waren innerhalb von 5 Minuten gesendet jetzt ist mein Handy Schuld aufgrund dessen fristlos gekündigt kommen jetzt Kündigung angekommen aber nur zum Vertragsende wissen scheinbar nicht was fristlos heißt frage haben hier schon mehrere Kunden unberechtigte Rechnung für SMS bei SIM de bekommen bitte bei rolf-kuehnast@gmx.net bekannt gegen MFG Kühnast
07.01.2024
Abzocke..habe Vertrag Flatrate über 4,99 Abgemacht für alles, als die es angeboten haben. Jetzt plötzlich 45,20 Zahlen..davor 35,20 usw...plötzlich werden alle Telefonieren ins Festnetz usw.berechnet.Auch in andere Handy Netze. Was ist da Flatrate dran, desweiteren haben Sie einfach Tarif 9,99 gemacht, obwohl 4,99 abgemacht. Werde alles kündigen..viel zu teuer .So geht das nicht..Aufpassen, ist Abzocke ohne Ende
SL
Sonja L.
Schwerin
21.10.2023

Katastrophaler "Kundenservice"

Das einzige, was stimmt, ist der Preis. Der Kundenservice und die Geschäftsgebaren sind katastrophal!: Innerhalb weniger Tage wird die sim-Karte zugeschickt, ebenso erfolgt die Abbuchung der Bereitstellungskosten - obwohl der Vertrag erst in 11 Wochen beginnt, hier also noch keine Kosten tatsächlich entstehen und im Falle einer Insolvenz des Unternehmens das Geld unwiederbringlich weg ist - Dies alles geschieht innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist! Des weiteren werden vertragsrelevante Angaben nicht beachtet. Trotz schriftlicher und telefonischer Rufnummernportierung erfolgt dies nicht! Es fand nach Prüfung erst beim 2. Anruf eine Beantragung durch sim.de beim vorherigen Vertragspartner statt, und dann noch mit einem nicht korrekt geschriebenen Nachnamen, so dass eine Ablehnung durch den vorherigen Vertragspartner erfolgte. So viel Inkompetenz habe ich noch in keinem Unternehmen erlebt. Akribisches und kundenorientiertes Arbeiten gibt es nicht. Ebenso wird auf e-mails gar nicht oder verspätet reagiert. Für falsch abgebuchte Beträge appelliert sim.de auf das Warten bis zu deren nächstem Rechnungslauf. So viel Unannehmlichkeiten inkl. Zeitaufwand hatte ich noch nie, und meine alte Rufnummer habe ich nach 10 Tagen immer noch nicht!!

NUR DS-Lite Anschluss !! Nichts für Menschen mit Smart-Home o.ä. Produkten

Wenn man von dem Kundenservice nichts braucht ist es ok - ansonsten ist man hier verloren. Mit Glück erhält man eine Antwort innerhalb von 4-6 Tagen, oft kommen aber gar keine Antworten. Wenn eine Antwort kommt, ist geht diese meist gar nichts auf das Problem ein, sondern es wird nur irgendein Textbaustein geschickt. Leider hat die Bearbeitungszeit und Technikertermin für den DSL Anschluss länger als 2 Wochen gedauert (ein Schelm wer dabei etwas böses Denkt). Daher war eine Widerruf nicht mehr bei Inbetriebnahme des Anschlusses möglich. Es stellte siche heraus, das es sich um einen "DS-Lite" Anschluss handelt bei dem man keinen Zugriff auf seine NAS, Baby-Phone, Türschloss, IP-Kamera und diverse Smart-Home Produkte hat. Andere Anbieter können einen dann noch helfen... bei SIM.DE ist man der Ar.... !! Der Kundenservice konnte keine Lösung für das Problem nennen. In den Vertragsunterlagen wird nirgends darauf hingewiesen, das es sich um einen DS-Lite Anschluss handelt, und ein Widerruf ist nicht möglich, da der Anschluß erst 3 Wochen nach Vertragsabschluss geschaltet wurde. Kurzum... Finger weg..
22.11.2023

Sim.de (O2) can not do

Ich habe über drei Tage hinweg keine SMS von meiner Bank und von Wise auf meine Telefonnummer bei Sim.de (O2) erhalten. In einigen Fällen kam die SMS mit mehreren Stunden Verspätung an. Ein Zugriff auf meine Konten bzw. nötige Überweisungen waren dadurch nicht möglich. Ich stellte bei Sim.de telefonisch und per Email eine Anfrage nach der Ursache. Zunächst keine Antwort bzw. Erklärung. Also habe ich die Telefonnummer bei meiner Bank geändert (etwas aufwendig ohne Bestätigungs-SMS). Die Kundenberaterin war sehr verständnisvoll. Nicht ohne Grund, sie war selbst Kundin bei O2. Wenn heute, wo fast nichts Wichtiges mehr ohne Zwei-Faktor-Authentifizierung funktioniert, so einfache Dinge wie eine SMS-Zustellung nicht reibungslos funktionieren und die Technik mit einer raschen Antwort überfordert ist, hat eine Telekommunikationsfirma nur noch eine sehr limitierte Daseinsberechtigung. Da meine 2FA jetzt über eine andere Telefonnummer laufen, habe ich meinen sim.de/O2-Vertrag gekündigt. Eine Kulanzkündigung war erwartungsgemäß nicht möglich. Fazit: Sim.de (O2) can not do
28.09.2023

Achtung

ich fühle mich als Kunde von euch veräppelt. Ich bin seit Jahren Kunde und haben vor einigen Monaten gekündigt. Damals wurde mir telefonisch angeboten, für den gleichen Preis mein Datenvolumen hochzusetzen, wenn ich nicht kündige. Ich nahm das Angebot an. Was man mir verschwiegen hat: man hat auch still und heimlich die Datenautomatik wieder aktiviert! Davon würde mit im Gespräch definitiv nichts gesagt. Bisher ist es mir nicht aufgefallen, da ich meine Inklusivvolumen nie verbraucht habe. Nun ist es das erste Mal passiert und ich bin entsetzt. Ich bekam einen Hinweis zu 80% und dort statt explizit drin, dass ich nach Verbrauch mit reduzierter Geschwindigkeit surfe. Aber nein, stattdessen würden über die Datenautomatik unverschämte 2€ für 200mb in Rechnung gestellt. Und ich kann die Datenautomatik erst zum 01.10. Deaktivieren!!! Ich fühle mich betrogen und getäuscht und ich erwarte eine sofortige Deaktivierung der Datenautomatik sowie eine Erstattung der bisher angefallenen 4€!
02.10.2023
Sehr geehrte Frau Kamp, vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie möchten die Vorteile der Datenautomatik nicht mehr nutzen und diese deaktivieren? Eine Deaktivierung ist ganz einfach über Ihre persönliche Servicewelt (https://service.premiumsim.de) unter "Tarifoptionen/Datenoption" möglich. Über die Aktivierung der Datenoption "Internet-Flat" deaktivieren Sie gleichzeitig die Datenautomatik. Die Einrichtung der alternativen Datenoption ist für Sie kostenlos. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit unseren Informationen weitergeholfen haben.
06.09.2023

Kontoumstellung auf Sim.de Servicewelt

in den letzten drei Monaten 6 mal versucht , meine neue Kontonummer einzugeben ,es stand nach der Bestätigung immer die Alte drin. Dann zum Abbuchungszeitraum Anfang August versucht mit E-Mails die Sache zu regeln , man wird hingestellt als wenn man ein Depp ist , als Sim.de es endlich begriffen hat , durfte ich die Änderung schriftlich per Post machen . Was kommt auf der neuen Rechnung , eine Bankrücklastschrift von 3,90€ , weil man so blöd war Sim.de auf Probleme bei der Kontoänderung hinzuweißen . Anruf Kundendienst wirst nur für doof erklärt , nach dem Moto ich kann nichts finden usw. und das in einer Art als wenn der Kundendienstmitarbeiter gerade aufgestanden ist , ist aber bei 1 & 1 auch so , also eine neue Art die Kunden für doof zu erklären. Fazit weg von Sim und damit Drillisch .
11.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie uns Ihre neuen Bankdaten mitgeteilt haben. Ihre neue Bankverbindung haben wir für Sie hinterlegt. Die Angaben können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt nach der Anmeldung unter https://service.sim.de im Menüpunkt „Kundendaten > Bankdaten" überprüfen. Beachten Sie bitte: Für Ihre monatlichen Abrechnung können wir nur Bankdaten berücksichtigen, die uns bis zum Ende des Vormonats vorliegen. Wenn Sie beispielsweise Ihre Bankverbindung am 1. Juni ändern, dann buchen wir die Rechnung mit Datum „31.05." noch von Ihrem alten Bankkonto ab. Das bestehende SEPA-Mandat behält seine Gültigkeit. Sollten sich Ihre Kontodaten noch einmal ändern, können Sie die Änderung auch bequem selbst in Ihrer persönlichen Servicewelt vornehmen. Wenn Sie Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.
25.09.2023

Unfassbar schlechter Kündigungsservice

Ich vergebe nur 2 Sterne, weil ich an sich mit meinem Vertrag bei Sim.de, außer gelegentlichem Netzabbruch, keine Probleme hatte. Aber der Kündigungsservice ist wirklich schlimm. Nachdem ich lediglich meine Kündigung telefonisch bestätigen wollte (was ja leider zwingend notwendig ist), wurde mir versucht ein schlechtes Gewissen einzureden. Nachdem ich gesagt habe, dass ich bereits anderweitig einen Vertrag abgeschlossen habe, hat sich der Ton des Mitarbeiters schlagartig geändert und er wurde mir gegenüber aggressiv und herablassend. Wenn man schon versuchen möchte einen Kunden zu behalten, sollte man vielleicht an seiner Herangehensweise arbeiten. Durch diesen Mitarbeiter habt ihr auch einen Kunden für die Zukunft verloren. Werde diese Seite auch nicht mehr weiterempfehlen.
02.10.2023
Sehr geehrte Frau Groß, Sie haben uns darüber informiert, dass das Telefonat mit uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Das bedauern wir sehr. Unser Ziel ist es, zu jeder Zeit einen sehr guten Service zu bieten. Wir möchten uns für Ihre letzten Erfahrungen mit unserem telefonischen Kundenservice entschuldigen. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihr unerfreuliches Erlebnis zu schildern. Ihr Feedback hilft uns besser zu werden. Viele Grüße
Ich habe mir eine SIM-Karte bestellt und wollte den Schaltungstermin in 7 Wochen haben die Bereitstellungsgebühr würde sofort abgebucht was ich nicht wollte. Desweiteren als die SIM-Karte ankam hat das Hotline Kennwort nicht funktioniert. Darauf hin wollte ich ein neues haben das hatte wohl mehrerer Tage gedauert. Daher habe ich den Vertrag widerrufen. Und habe verlangt die das die Bereitstellungs gebühr zurück gebucht wird. Da wird mir dann jedes Mal gesagt wird mit der nächsten Rechnung zurück gebucht. Hallo ich habe widerrufen also was bitte für nächste Rechnung. Auf keinen Fall zu empfehlen dieser Verbrecher Verein!
16.06.2023
Habe mit der neuen SIM-Karte keinen Kontakt, bin zu Hause nicht erreichbar, kann selbst nicht "raustelefonieren". Homebanking nicht mehr möglich, da die TAN nicht bei mir ankommen.... So einen Mobilfunkvertrag braucht niemand...Rücknahme/Stornierung des Vertrags wurde abgelehnt, da die Kündigungsfrsit von 14 Tagen bereits abgelaufen ist... Nun 24 Monate bezahlen für nichts......????
10.10.2023

Abzocke hintenrum & 0 Kundenorientierung

Man verdient Geld im Hintergrund der augenscheinlich günstigen Konditionen. In der neuen Wohnung war keinerlei Empfang (in Berlin Mitte kann man das wohl noch erwarten). Die außerordentliche Kündigung wurde abgelehnt, da das äußeren Umständen zuzuschreiben sei. Meine Schlechteste Mobilfunkerfahrung bisher. Ich bin zu Fraenk gewechselt mit Telekom-Netz.
16.09.2023
Aufgrund eines Top Angebot von Sim habe ich von WinSim zu Sim.de gewechselt..Aufgrund von vereinbarter monatl. Kündigung wurde der Vertragswechsel mit Rufnummer Mitnahme innerhalb von einer Nacht vollzogen da ich den Betreiber innerhalb der Drillisch GmbH gewechselt habe. Alles ohne Probleme funktioniert. Top Beratung . Jederzeit wieder.
19.06.2023

Buchen Service dass keine benutzt hat Betrug!!!

Buchen Service dass keine benutzt hat, reine Abzocke die haben sich spezialisiert um billiger Angebote mit versteckten Kosten und nur Unprofessionell Geld zu verdienen. Gleich wie Mafia aber mit Zulassung.... Die haben sogar eine große Abteilung die Mit Anwälte und Inkasso Unternehmen versuchen Geld zu treiben!!!!
23.11.2023
Monatliche Kündigung im Internet gewählt, bekommen zwei Jahresvertrag . Kündigung wird nicht akzeptiert da ich einen Antrag auf Widerruf hätte stellen müssen der nirgendwo zu finden ist und zu guter Letzt ein wirklich arrogantes A in der Leitung der mir erklärt wie dumm ich bin. Ganz einfach nur schlecht🖕
09.12.2023
Betrüger. Sie finden immer einen Weg, dich zu bestehlen. Als ich in die Schweiz reiste, nahmen sie mir dreimal 50 € ab, obwohl ich mich noch auf dem Gebiet Deutschlands befand. Sehr unhöfliche Mitarbeiter am Telefon. Alles in allem sehr schlecht und das Internet funktioniert nicht gut
SK
Sony K.
20€ Prämie für Neukunden Werbung ist nur ein Guthaben für Extras für die nächsten Rechnungen. Also stimmt das so nicht. Und bei Reklamation meiner Partnerkarte hat die Dame mir tatsächlich den Hörer aufgelegt. Somit wird wieder gewechselt. Achtung WinSim gehört zu denen.
11.07.2023

Abzocke...mit günstigen Preisen werben…

Abzocke...mit günstigen Preisen werben und dann schlechte Leistung durch hinterhältige Extrakosten auf den Kunden abwälzen. "Einwahl in Grenznähe immer ins stärkste Netz" - natürlich ist das nicht das von sim.de ....und somit folgen saftige Extrakosten.
PB
Peter B.
Wuppertal
21.08.2023

Ablehnung der Bestellung

Tatsächlich habe ich nach Bestellung eine Mail erhalten, dass Sim.de den Auftrag für DSL100 nach Prüfung aufgrund nicht offenlegbarer Kriterien nicht annehmen kann. Mal was Neues, ist mir bisher auch noch nicht passiert.
22.08.2023
Sehr geehrter Herr Boek, Ihren Ärger über die Ablehnung Ihrer Bestellung können wir gut nachvollziehen. Jede Bestellung wird jedoch anhand von identischen, intern festgelegten Kriterien geprüft, die wir nicht offen legen. Ebenso durchlaufen alle Ablehnungen eine manuelle Plausibilitätskontrolle, weshalb keine Verpflichtung zur Mitteilung und Erläuterung der zur Entscheidung verwendeten Daten nach Art. 22 I DSGVO besteht. Das Ergebnis unserer manuellen Prüfung wird mit dem Versenden der Ablehnung automatisiert gelöscht. Aus welchem Grund diese erfolgte, kann somit im Nachhinein leider nicht mehr festgestellt werden. Hinweis zu Auskunfteien: Der Anlage zum Datenaustausch der Drillisch Online GmbH können Sie die Auskunfteien entnehmen die im Rahmen Ihres Vertragsantrages ggf. befragt wurden. Möglicherweise hilft Ihnen eine Selbstauskunft dieser Unternehmen weiter. Ebenso kann die Höhe des sogenannten AT-Scores (Scoring-System für Telekommunikationsanfragen) der Schufa zu einer Ablehnung führen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen heute und auch künftig keine andere Antwort zum Ablehnungsgrund geben können. Vielen Dank. Viele Grüße Ihr sim.de Kundenservice Drillisch Online GmbH Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5 63477 Maintal
23.10.2023
Eigentlich null Sterne. Nachdem ich am 12.10.2023 einen Vertrag bestellt habe hat sich keiner von den idioten gemeldet oder gesagt ob und wann der vertrag und das handy kommen eine Frechheit in diesem drecksladen.