ZOXS

63 Bewertungen in den letzten 12 Monaten63 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Bewertungen für ZOXS

Abzocke - Finger weg!

Abzocke. Es wird mit guten Ankaufpreisen gelockt und dann auf drastisch reduzierte Werte angepasst, wenn die Artikel bearbeitet werden. Zusätzlich wird versucht durch die Abwälzung der Versandkosten auf den Kunden einen Verkauf zu diesen deutlich schlechteren Konditionen zu erzwingen.
14.02.2024
Schlechte und falsche Bewertung meines Handys. Folie wurde vermutlich nicht demontiert. Darauf erst nach der 4 oder 5. Mail eine eindeutige Antwort erhalten. Warte nun seit 2 Wochen auf Rücksendung meines Handys. Service ist eine Katastrophe. Lasst bloß die Finger davon.

1 Cent statt 42,60 € und insgesamt 2,5 Monate Zeitvergeudung

Tja, im Großen und Ganzen hat mich Zoxs leider auch nicht überzeugt. Ich hatte zeitgleich noch bei reBuy und Momox mit deutlich mehr Artikeln verkauft und deswegen den direkten Vergleich: reBuy hat anstandslos alles genommen und auch nur 2-3 Tage für die Prüfung von über 60 Artikel benötigt, die nicht unbedingt alle noch in gutem Zustand waren, alles per Mail mitgeteilt bekommen und nach weiteren 2-3 Tagen war das Geld ausgezahlt. Insgesamt etwa 1 Woche. Momox hatte 2 Sendungen bekommen. Sendung 1 mit etwa 40 Artikeln nach etwa einer Woche komplett behalten und direkt ausgezahlt. Sendung 2 mit etwa 30 Artikeln bis auf 2 CDs, die keinen Strichcode hatten, dasselbe. Die CDs kamen dann für 4 € Versandpauschale direkt nach 3 Tagen schon zurück. Beide sehr positiv und überraschend unkompliziert. Da funktioniert das. Dann kam Zoxs: Heute am 08.01.24 kam endlich die Playstation mit Controller wieder an, deren Rücksendung ich bereits am 05.12.23 beauftragt hatte und die Kosten von 4.95 € auch da bereits per PayPal gesendet hatte. Was kann da denn bitte noch 1 Monat dauern? (Zur Erinnerung: Momox brauchte 3 Tage). Zurück wollte ich sie natürlich, weil auch bei mir nach 5-6 Wochen Bearbeitungszeit von "Sehr gut" auf "Gut" abgewertet wurde und in dem Zustand ja nicht angekauft wurde. Der Controller überraschender- und seltsamerweise war aber sogar noch besser, also "neuwertig", bewertet. Das hielt sie dann aber auch nicht davon ab mir wirklich das schon unverschämte Angebot von 1 Cent statt der eigentlichen 42,60 € für das Bundle zu unterbreiten. Da ist der Schrottpreis ja höher! Und das nur, weil der Hochglanzstreifen zerkratzt war. Die Konsole ist natürlich gebraucht und nicht mehr neuwertig, das auch nicht angegeben wurde, funktioniert aber einwandfrei und es war sonsr alles an Kabeln und Anleitung dabei. Ist aber nicht relevant, weil der Steifen ja, wie geschrieben, nicht mehr makellos war. Am besten war dann noch die letzte Email dazu mit dem Satz:" Schade, dass unser Ankaufsangebot Sie nicht überzeugen konnte!" Selbst wenn das eine automatisierte Standardfloskel ist, ist das bei 1 Cent wirklich unangebracht und klingt schon fast spöttisch. Verkauft und eingeschickt hatte ich übrigens vor 2,5 Monaten am 22.10.23 etwas mehr als 10 Artikel. Die Bearbeitungszeiten gehen wirklich gar nicht! Und auch wenn der Rest des Verkaufs behalten wurde (aber wahrscheinlich auch nur, weil es eigentlich fast alles noch Blu-rays in Folie waren) und, zumindest bei mir, der Email-Kontakt funktionierte, muss ich doch sagen, dass mein Fazit "Nicht nochmal!" ist. Es wird mit guten Ankaufspreisen gelockt und dann schon dreiste neue Ankaufsangebote unterbreitet, wobei Zoxs in den Mails noch fast beleidigt wirkt, wenn man ihnen keine Playstation für 1 Cent verkaufen möchte. Übrigens wurde die Konsole danach auch nur noch neuwertig oder neu angekauft. P.S.: Wie hier schon beschrieben wurde, werden die Versandkartons auch einfach kreuz und quer aufgeschlitzt. Ich habe die Konsole im gleichen Versandkarton zurückbekommen, der an mehreren Stellen mit Klebeband wieder geflickt wurde. Vorher war die Pappe vom Deckel noch am Karton. Das hat bei mir auch keinen guten und vorsichtigen Umgang mit den Waren hinterlassen. Kann ich nicht empfehlen.

Obacht: AbZOXS! Lockangebot, das zur enormen Zeitverschwendung führt!

Leider muss ich mich den durchweg schlechten Bewertungen anschließen. Ich hatte beim Verkauf eines gebrauchten Smartphones ZOXS gewählt, weil das Unternehmen im Vergleich zur Konkurrenz die besten Ankaufspreise und einen extra schnellen 24-Stunden-Check anbietet, wenn man deren App nutzt. Also schaltete ich das bereits zurückgesetzte Handy wieder ein, installierte über WLAN die Check-App von ZOXS und startete sie. Am Gerät war alles in Ordnung bis auf die fehlende SIM-Karte, auf die ich beim Start der App nicht hingewiesen wurde. Erstaunlicherweise wurde dies als Fehler interpretiert, ohne die Möglichkeit, den Test mit der SIM-Karte zu wiederholen. Ich dachte mir, okay, ich schicke das Handy trotzdem ein, wenn ich den Prozess schon gestartet habe - so viel länger wird es nicht dauern, da die App bereits 90% aller Funktionen getestet hat. Es dauerte aber ganze vier Wochen, bis ich endlich eine Antwort bekam: Die Vorderseite mit dem Display sei perfekt, die Seiten weniger gut und die Rückseite zerkratzt, deshalb sei das Gerät nur "akzeptabel" und die Abwertung beträgt mehr als 77 Euro. Das ist bemerkenswert für ein Smartphone mit einem "sehr guten" Display und einer völlig neuen Kameraabdeckung. Und wenn schon "akzeptabel", dann zahlen andere Ankauffirmen für diesen Zustand doch mehr als ZOXS. Die Antwort auf meine Bemerkungen kam ganze 8 Tage später. Die neue Bewertung des Smartphones widerspricht zwar teilweise der ersten Bewertung, am Ergebnis ändert sich nichts: der Zustand sei nur "akzeptabel", es bleibt bei der genannten Abwertung. Ich hatte schon Smartphones an drei andere Anbieter verkauft, aber ZOXS ist mit Abstand am langsamsten. Alles in allem eine riesige Zeitverschwendung und unangenehme Erfahrung durch das Anlocken mit hohen Preisen, die anschließende Abwertung und das nicht eingehaltene Versprechen des 24-Stunden-Checks nach Nutzung der App.

Betrug

Eigentlich würde ich keinen Stern vergeben. Der Grund hierfür ist folgender... Mir wurden 2 Beträge vom Konto gebucht 356,80 Euro und 340,30 Euro. Ich habe beide Abbichungen beanstandet und sofort storniert. Dennoch ging ein Paket an mich raus. Inhalt sollten 2 iPad Pro sein. Es wurde aber nur 1 iPad Pro geliefert, trotz sofortiger Stornierung am selben Tag wie die Bestellbestätigung an mich raus ging. Ich habe das beanstanden und um eine Rücksendeschein gebeten, da ich rechtzeitig storniert hatte. Nach 8 Mail und der Hilfe von PayPal bekam ich erstmal eine Antwort, aber keinen Rücksendeschein. Mir wurde mitgeteilt das ich die Kosten zu Tragen hätte. Das ist schon eine Frechheit für sich. Aber noch besser ist ja das ich nur ein Gerät bekommen habe und dann auf meine Kosten zurück geschickt hab, mit aber 2 Beträge abgebucht wurden wovon ich jetzt endlich mal 1 Betrag erstattet bekommen habe. Aber zu dem nicht gelieferten anderen Gerät was aber abgebucht wurde kam bis heute wieder keine Reaktion auf meine 9 Mails gesamt bzgl. dieses Problem! Man wird einfach ignoriert und muss wohl über den Rechtsanwalt nun zu seinem Recht kommen. Schon hart wenn man zu solchen Mitteln greifen muss. Also ich schließe mich meinen Vorrednern an und kann nur von diesem Händler abraten. Er weder ein Adequater Händler, noch vertrauenswürdig. Ich in meinem Fall habe morgen einen Termin beim Anwalt, werde mein Recht Einklagen da 340,30€ nicht wenig Geld ist. Ausserdem ist dies Betrug wenn man Geld kassiert, aber keine Ware liefert. Also ist dieser Händler augenscheinlich auch noch ein Betrüger!!! Geht lieber zu einem anderen Store, dieser ist nicht zu empfehlen...auf keinen Fall. Maik Hein

Es wird mit hohen Ankaufpreisen gelockt, dann aber massiv abgewertet!

Ich habe bisher leider nur sehr schlechte Erfahrung mit ZOXS gemacht, deshalb meine Empfehlung, Finger weg von ZOXS. Ich hatte ein Huawei MediaPad M3 lite 32GB eingeschickt, welches mit 68,03€ bewertet wurde. Der Preis wurde auf 25,36€ abgewertet, da angeblich das Netzteil und das USB-Kabel fehlen. Ich hatte aber beides mit eingeschickt, konnte es aber nicht beweisen. Der Zustand wurde ebenfalls abgewertet, hier hätte ich nicht mal Einwände gehabt. Darauf hin habe ich ein neues Huawei MediaPad T3 8.0 16GB als "Wie neu" eingeschickt, welches nie im Einsatz war. Das Tablet wurde komplett und in der OVP eingeschickt. Es war sogar eine neue Hülle dabei. Diesemal habe ich aber vorher alles mit Fotos und Videos dokumentiert. Von ZOXS wurden dann Micro-Kratzer festgestellt?!? Die Abwertung von ursprünglich 80€ auf 13,98€ spottet jeder Beschreibung. Man scheint die Kunden mit hohen Ankaufspreisen zu locken, welche nach dem einsenden dann aber massiv abgewertet werden. Nie wieder ZOXS!
Eingangskontrolle NEGATIV!!! Ich habe ein iPhone SE 2020 mit 64 GB nach einem ausgiebigen Test über die Test-App als i.O. eingeschickt, leider in eine Verpackung, aus der die CE-Kennung nicht hervorgeht. Ich bekam das Gerät mit dem Hinweis, dass das Gerät nicht certifiziert ist, zurück. Beim Aufruf der Einstellungen hat sich das Gerät als certifiziert herausgestellt. Da der Rückversand unsagbar lange gebraucht hat, habe ich jetzt ein Gerät in der Hand, das durch den Zeitverlust auch noch einen weiteren Wertverlust erfahren hat. Dieser Ankaufssetvice ist nicht zu empfehlen, da die Ausbildung der zum Ankauf berechtigten Mitarbeiter aus meiner Sicht zu wünschen übrig lässt. Wie sieht es da erst beim Verkauf aus. Demnächst kaufe ich ein gefaketes Gerät, dessen Verpackung aber ein CE-Zeichen trägt, oder? So etwas geht garnicht!!!! Datum der Erfahrung: 30. November 2023

Während Wartezeit Ankaufspreise geändert

Ich habe Kopfhörer zum Verkauf eingesendet. Nach Inspektion wurde der optische Zustand des Artikels auf "Sehr Gut" abgewertet. Das wäre an sich für mich akzeptabel gewesen. Allerdings wurden die angebotenen Ankaufspreise in der Zwischenzeit um fast 80 % nach unten korrigiert. Das Angebot, dass ich daraufhin erhalten habe, lag dann anstatt bei den erwarteten ca. 70 €, bei rund 15 €. Dass ZOXS für die Bearbeitung meines Angebots fast einen Monat gebraucht hat, ist akzeptabel, da dies kommuniziert wurde. Dass während dieser Bearbeitungszeit Preise willkürlich angepasst werden, und diese neuen Preise dann als Grundlage für das Angebot genommen werden, lässt sich eigentlich nur noch als vorsätzliche Täuschung bezeichnen.

Warte auf Rückversand und Auszahlung seit fast 1 Monat

Seit dem 23.11. hat Zoxs von mir 3 Geräte. 1x iPhone 13 Pro 256gb alpingrün, 1x iPhone 13 Pro 256gb graphit, 1x iPad 5 (2017) 32GB Cellular gold. Ich habe direkt nachdem ich am 24.11. das Angebot bekommen hatte, den Rückversand vom iPhone 13 Pro 256gb in alpingrün und vom iPad 5 veranlasst, sowie den Verkauf vom iPhone 13 Pro 256gb in graphit. Leider warte ich seitdem noch immer auf den Rückversand sowie auf die Auszahlung für das verkaufte Gerät. Ich würde gerne die Geräte noch vor Weihnachten privat verkaufen, bekomme aber trotz mehrfachen e-Mails nur Hinhalte e-Mails. Nie wieder. Rechtliche Schritte werden eingeleitet, wenn die Erledigung der Auszahlung und Rückversand nicht bis zum 15.12. erfolgt ist.
zum 3ten und letzten Mal Zoxs. Immer wird abgewertet. Bis auf einen Kratzer auf der Rückseite ein neuwertiges Gerät wird von mir mit sehr gut bewertet - es ist maximal gut. Mikrokratzer an der Ladebuchse eines iPad mini > Abwertung von 50% usw. Gipfel: Samsung gear S3 frontier wird als Defekt deklariert, weil die Mitarbeiter nicht wissen, dass sie für die Anbindung des Gerätes die Samsung Gear App nötig ist (steht zwar auf dem Display bei der Inbetriebnahme- aber Ok). Schuld ist natürlich der Verkäufer weil er das Gerät nicht von Google abgemeldet hat, WAS BEI DIESER UHR GAR NICHT GEHT!
Leider nicht zu empfehlen. Ich war seit einigen Jahren Kunde. Allerdings sind es mittlerweile Durchlaufzeit von 4-6 Wochen, falls man es schneller will soll man zahlen. Das alleine ist schon sehr bedenklich... Preis dann deutlich niedriger und wird mit "Tagesaktuellem Preis" begründet und für einen Rückversand will man Geld und dauert erneut wohl bis zu 10 Tagen. Das grenzt schon fast an Erpressung das Angebot anzunehmen. Bei telefonischen Kontakt wird man leider auch sehr unfreundlich behandelt. Daher im allgemeinen eine sehr negative Erfahrung.
22.09.2023

Nie mehr Zoxs - Frechheit

Absolute Frechheit und definitiv nie wieder Für mich war es der zweite und nun letzte Verkauf via Zoxs. Nach 3 Wochen Stille forderte ich das Unternehmen auf mir binnen einer Woche mein versprochenes Geld auszuzahlen. Drei Tage später die Rückmeldung mit einem neuen Gegenangebot - 18% unter dem ursprünglichen Angebot. Verkauft habe ich ein Smartphone - eins das mir vom Hersteller als Austausch Gerät geliefert wurde - sämtliche Folien waren noch auf dem Gerät bei Einsendung - nun seien aber Mikrokratzer gefunden worden - das diese meinem Handy zuzuordnen sind ist zweifelhaft und mit Bildern meinerseits belegbar. Ich habe letztendlich nur dem minderen Angebot zugestimmt weil durch das Entfernen sämtlicher Folien der Wert definitiv gemindert wurde und ein anderweitiger Verkauf somit deutlich schwieriger geworden wäre. Fazit: Dauer, Abwicklung, Kommunikation, Transparenz Note 6. Einen positiven Pluspunkt gebe ich weil ich am Ende tatsächlich Geld (82%) erhalten habe. Keine Empfehlung - absolute Warnung - lasst eure Finger von Zoxs.
26.06.2023

Mit Abstand schlechteste Verkaufserfahrung

Mit großem Abstand die schlechteste Verkaufserfahrung, die ich leider machen musste. Aus am Anfang angegebenen 17 Tagen (was ja auch schon sehr lange ist) sind am Ende fast 2 Monate geworden, bis meine Einsendung überhaupt geprüft wurde. Dann wird ein Teil als fehlend bezeichnet, was gar nicht Teil des Angebots war und es werden Microkratzer gefunden, bei denen ich mir sicher bin, dass sie vorher nicht da waren. Mein Preis wurde dadurch um über 470 Euro gesenkt (bei 620 Euro Gesamtwert). Zum Schluss darf man den Rückversand noch selbst zahlen, auch wenn man den Versand hin schon selbst zahlen musste (in der ersten Mail wird zwar von einem Versandaufkleber gesprochen, ist aber nicht in der Mail enthalten). Alles in allem hat mich das Ganze jetzt über 10 Euro Versand und viel Ärger und Zeit gekostet, für nichts. Ich kann nur jedem Abraten dort zu verkaufen.

Geräteverpackung zerschnitten und dann bemängelt

Steam Deck zum Ankauf eingesendet. Vom ursprünglichen Preis wurden 152.50 Euro abgezogen. Also habe ich um Rücksendung gebeten. Als ich das Paket eben erhalten habe sehe ich, dass der prüfende Mitarbeiter, Matthias, anstatt die Verpackung des Steamdecks an den vorgesehenen Stellen zu öffnen einfach den Karton aufgeschlitzt hat. Im Prüfprotokoll steht folgende Bemerkung: Die Originalverpackung ist beschädigt und kann daher nicht berücksichtigt werden. Krass wie mit den Artikeln umgegangen wird. Für meinen Weiterverkauf natürlich auch ein ordentlicher Dämpfer wenn die Verpackung zerschnitten ankommt.
Kann mich nur dem allgemeinen negativen Tonus anschließen: Es ging um nahezu unbespielte und in den meisten Fällen vollständige Lego-Friend-Sets. 8 tolle Sets wurden zunächst mit insgesamt 93 Euro bewertet nach Ankunft dann aber auf 20 Euro total (einige nur für 1 Cent!) abgewertet. Das ist sogar noch deutlich unter den Preisen für Einzelsteine in seriösen Plattformen wie Bricklink. Dazu dauerte das ganze geschlagene drei Monate und ich musste die Rücksendung (von mir natürlich bezahlt) mehrfach anmahnen. Offenbar steht ZOXC für Ab-Zock!
Geräte werden schlecht gemacht und Fehler gesucht wo keiner ist. Preis am Anfang war 300€ und sie haben dann absurde 10€ geboten obwohl an dem Gerät sitzt wie nichts dran war da immer Hülle und Folie auf dem Smartphone waren….Nie Wieder…absolut nicht zu empfehlen!
Bodenlose Frechheit dieser Anbieter, beim Verkauf stellt er andere Bilder von dem erhaltenen Produkt rein um den Verkaufspreis zu drücken.
16.04.2024
Abzocke. - Handy hingeschickt. - Bilder von einem anderen zerkratzen Handy bekommen - Email an Support geschrieben - Keine Antwort bekommen - Nach mehreren Wochen und angeblich 4 Erinnerungsemails (keine davon ist angekommen) einfach das schlechte Angebot auf das BuyZoks Konto überwiesen bekommen - Für die Abbuchung vom BuyZoks Konto fallen noch mal 4 Euro Gebühren an - Finger weg
ÖC
ömer c.
Iserlohn
13.10.2023

Lacherlicher Abzocker

Letzer Drecksladen. Letzer Drecksladen.. Würde 0 Punkte geben wens möglich wäre.. Locken mit guten Angeboten und geben dann lächerliche Preise ab wenn die Ware da ist. Sowas nenn ich Bet.rug. Dann noch einen die Rückversandkosten aufs Auge drücken. Lasst bloß die Finger davon! Werde überall so mies bewerten und alle meine Bekannten und Freunde ebenfalls
09.11.2023
Vorsichtig! 1 Monate später- bewertet Artikel 1 stufe runter/ natürlich weniger Geld angeboten/ und“müssen Sie Rücksendung „ Geld Zahlen!!!! Ich habe Nur zeit und Geld verloren !