Wir zeigen Ihnen, was bei einem Hackerangriff passiert und vor allem: wie Sie sich vor den Attacken der Betrüger schützen können.
Sensible Daten sind eine Unterkategorie der personenbezogenen Daten. Sie umfassen besonders schützenswerte Informationen, die nur unter ganz bestimmten Umständen erhoben und verarbeitet werden dürfen
Gerade beim Online-Einkauf von Elektronik verlassen wir uns gern auf Produkt-Reviews. Doch was, wenn diese gefälscht sind? Wir verraten Ihnen sieben Merkmale, an denen Sie Fake-Bewertungen erkennen.
Abmahnungen im Internet sind vor allem in Deutschland keine Seltenheit. Urheberrechtsverletzungen in den sozialen Netzwerken, aber auch falsche oder unzureichende Angaben in Online-Shops können dazu führen, dass Webseitenbetreibende abgemahnt werden. Doch was genau steckt eigentlich hinter einer Abmahnung?
Im Internet lauern viele Gefahrenquellen – ob als Privatperson, im Büro oder im Home Office. Mit unseren Datenschutz- und IT-Tipps sind Sie auf der sicheren Seite.
Geschäftsmäßig betriebene Webseiten benötigen ein Impressum. Doch warum ist ein Impressum so wichtig, wie profitieren Sie als Verbraucher*in davon und was droht Händler*innen bei einem falschen Impressum?
Die Funktion, Passwörter im Browser zu speichern ist verlockend. Sich selbst alle Passwörter zu merken, kann schwierig sein. Doch ist es auch sicher, seine Passwörter im Browser zu speichern? Wir klären Sie auf!
Gerade in Großstädten ist es schwierig, an bezahlbare Wohnungen zu kommen. Leider wimmelt es auch auf dem Wohnungsmarkt mittlerweile von gefälschten Anzeigen …
Trojaner, Viren und Ransomware verbreiten sich über verseuchte E-Mails, Webseiten und Speichersticks. Erfahren Sie, welche Malware besonders gefährlich ist und wie Sie Ihren PC vor einer Infektion schützen.
Gebraucht-Portale sind voller Second-Hand-Schätze, die gehoben werden wollen. Aber Achtung: Betrug auf eBay Kleinanzeigen & Co. ist keine Seltenheit. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Maschen entlarven und wie Sie sich schützen können.
E-Mail-Werbung kann nerven. Doch Verbraucher*innen stehen ihr nicht schutzlos gegenüber – denn Sie können einiges tun, um E-Mail-Werbung zu verhindern.