flix-brix.de

107 Bewertungen in den letzten 12 Monaten107 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

03.02.2024
Nach der Bestellung kam eine Bestätigung und dann lange nichts. Ich habe dann von meinem Widerruf Gebrauch gemacht, wo Tage später die Benachrichtigung kam, die Bestellung sei in Bearbeitung, nur zwei Teile würde fehlen. Dann habe ich mir gedacht, da ich die Teile brauche, okay, versuche ich es noch einmal und habe dem zugestimmt, ohne die zwei fehlenden Teile. Kurz darauf kam dann auch die Versandbestätigung, und die Teile waren da. Die zu liefernden Teile waren komplett und alle sauber. Für die Verzögerung gab es noch einen fünf Euro Gutschein. Jetzt hoffe ich noch auf eine schnelle Rückzahlung für die fehlenden Teile.
MM

Vor zwei Jahren kaufte ich bei FlixBrix acht kleine Lego-Steine. Die Ware wurde in meinem Fall zwar zügig geliefert und war auch in Ordnung, jedoch waren die Versandkosten mit 6,90 € viel zu hoch. Das entspricht den Kosten für ein DHL-Paket von 5kg! Auf der kleinen Schachtel klebte übrigens ein 4,90 € Paketaufkleber. Diese acht Steinchen hätten in einer kleinen Polstertasche deutlich preisgünstiger versendet werden können. Daher fühlte ich mich als Kunde übervorteilt. Bei meiner Bewertung gab ich FlixBrix dennoch eine faire 3-Sterne Bewertung, in der ich die schnelle Lieferung von einwandfreier Ware lobte, aber auch sachlich auf die hohen Versandkosten hinwies, welche bei mir das Gefühl erzeugten, es könnte sich um einen verdeckten Mindermengenzuschlag handeln. FlixBrix bezog höflich Stellung dazu und dabei blieb es dann für eine lange Zeit. Am 28.02.2024 - nach über zwei Jahren! - trudelte plötzlich eine E-Mail von Google Removals bei mir ein. Ein von FlixBrix beauftragter Anwalt geht nun über Google gegen alle unliebsamen Kundenrezensionen vor, welche diese Firma im Laufe der Zeit von ihrer Kundschaft einkassiert hat. In seinem Schreiben führt der Anwalt u.a. die Verletzung der Persönlichkeitsrechte seines Mandanten ins Feld. Offensichtlich war FlixBrix mein Hinweis auf die hohen Versandkosten nicht genehm. Kritikfähigkeit sieht jedenfalls anders aus. Google bat mich freundlich binnen sieben Tagen Nachweise darüber zu erbringen, dass eine reale Geschäftsbeziehung zu dieser Firma existiert hat, denn die wird nämlich vom beauftragten Anwalt pauschal in Frage gestellt. Übermittle ich z.B. die Rechnung als Beweis an Google Removals, dann bleibt meine 3-Sterne Bewertung zwar vorerst bestehen, jedoch gehen die Daten dann auch an den Anwalt von FlixBrix, der eventuell weitere Schritte einleiten könnte. Tatsächlich ging für einige Leute der Ärger mit diesem Händler danach weiter! Ignoriere ich jedoch die E-Mail von Google Removals, so würde meine Bewertung als Fake betrachtet und gelöscht werden müssen. Eine hübsche Zwickmühle. Seit vielen Jahren bin ich im Netz unterwegs, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Um ein juristisches Gerangel zu vermeiden, machte ich einen Screenshot meiner Rezension und löschte sie anschließend. Was hat FlixBrix nun damit gewonnen? Gar nichts, denn unterm Strich wird nur beim beauftragten Anwalt die Kasse klingeln, ich werde nie wieder etwas bei diesem Laden kaufen und viele andere Betroffene werden das auch so machen. Diese anwaltliche Löschaktion hat mittlerweile für eine Menge Aufmerksamkeit und Mundpropaganda gesorgt, jedoch ist die garantiert nicht positiv zu bewerten. Ein Eigentor der Extraklasse. Man nennt das übrigens den "Streisand-Effekt". Mit Sicherheit wäre es von FlixBrix wesentlich klüger gewesen, das Geld in einen guten Kundenservice zu investieren, anstatt in einen teuren Rechtsanwalt. Kritische oder schlechte Bewertungen wären dann wohl kaum noch zu befürchten. Wenn solch ein Geschäftsbaren zur Mode wird, dann sollte man als Kunde gar keine Bewertungen mehr schreiben. Auf jeden Fall ist es vollkommen absurd und lächerlich mit einem Anwalt gegen eine 3-Sterne Bewertung vorzugehen, denn seit wann sind 3 Sterne ein schlechtes Ranking? Für den Fall der Fälle habe ich die Rechnung, den Schriftverkehr und meine Rezension als Beweismittel beiseite gelegt.
Achim S.
Neukirchen

Bewertungen für flix-brix.de

24.02.2024
Alles wie bestellt geliefert. Drei Steine waren falsch, wurden aber sehr schnell nachgeliefert. Super Auswahl. Ich bestelle gerne wieder.
Klasse Shop und super netter Kontakt immer wieder …. 5 Sterne 🌟
17.03.2024

Klasse ⭐⭐⭐⭐⭐

Alles super geklappt freundlicher und zuverlässiger Verkäufer
Gute Kommunikation, schnell geschickt, super Qualität.
Super freundlicher Shop mit einem super Service
Tolle Kaufabwicklung, gerne wieder!

Die Firma ist unseriös!

Meine Onlinebestellung wurde wie üblich per E-Mail bestätigt. Nach Bezahlung der Ware gab es keine Benachrichtigungen mehr. Auf Nachfrage war plötzlich bei einigen Artikeln der ausgewiesene Lagerbestand nicht mehr richtig. Mehrmals wurde ich bezüglich Auslieferung Woche um Woche vertröstet. Nach 4 Wochen widerrief ich meine Bestellung und forderte die Vorkasse zurück. Ab jetzt antwortete flix-brix auf keine E-Mail mehr. Telefonisch ist die Firma nicht zu erreichen. Nach weiteren 2 Wochen wurde die Bestellung trotz Widerruf geliefert. Die Sendung war jedoch unvollständig! Kein Hinweis dazu von flix-brix! Auf meine Reklamation reagiert flix-brix nicht. Die fehlende Ware wird sicher nicht nachgeliefert und das Geld dafür auch nicht zurücküberwiesen. Das Unternehmen arbeitet nicht seriös! Wer Ärger vermeiden will, der sollte unbedingt bei einer anderen Firma bestellen!
15.02.2024

Bestellt und nie geliefert

Mehrere Teile eines Alten Technik Sets wurden vor Weihnachten bestellt und es gab eine Bestellbestätigung. Nach mehreren Wochen gab es noch keinerlei Versandbestätigung und ähnliches. Glücklicherweise habe ich mit Paypal gezahlt, so dass dort ein Fall aufgemacht wurde und direkt am nächsten Tag die Meldung kam, dass das Geld zurücküberwiesen wird. Lasst die Finger von dem Shop. Die Zeit, bis man alle Teile im Warenkorb hat, ist es nicht Wert. Es waren über 26 Teile Arten, davon viele mehrfach. Die Zeit und Nerven könnt ihr anders investieren

Warte seit mehr als 2 Monaten auf Erstattung

Bestellung gröserer "Sammelpackungen" enthielt beschädigte und verschmutzte Teile. Auf Rückfrage hieß es in solchen Fällen werden mehr Teile eingepackt. Ich habe die Ware widerrufen und auf eigene Kosten zurückgesandt. Das war Anfang Nov 2023. Seitdem warte ich auf die Rückzahlung (Stand Ende Januar 2024). PayPal ist eingeschaltet, das Angebot von FlixBrix lautet "Ware zurücksenden, dann Erstattung". Emails und Nachrichten das die Rücksendung bereits getätigt wurde werden ignoriert. Telefonisch nicht erreichbar.

Nicht seriös & inkompetent!

Habe viele Teile bestellt, Abwicklung war zunächst auch in Ordnung. Es kam dann eine Nachricht, das 2 Teile aktuell nicht lieferbar wären. Habe zurückgemeldet, dass ich warten möchte, bis alle Teile da sind. 2 Tage später Lieferung ohne die fehlenden Teile erhalten. Mehrere Nachfragen blieben unbeantwortet. Habe zum Glück über Paypal bezahlt und anteilig mein Geld zurückbekommen. Viele Wochen später auf einmal eine Mail, dass ich doch bitte alles bezahlen soll! Absolut unseriös und inkompetent, nie wieder!
Habe November was bestellt war alles Fehlbestand habe öfters geschrieben und angerufen kein direkten Kontakt möglich . Bei meiner Zweiten Bestellung die kam leider auch mit Fehlbestand habe wieder versucht Kontakt aufzunehmen nichts passiert habe dann das Geld für die eine Bestellung sowie die fehlenden Teile über Paypal zurück gebucht prompt kriegt man eine Email wenn Summe X nicht zurück gebucht wird geht es an die Inkasso was soll das bloß Finger weg
MM
03.02.2024

Ware einwandfrei, nur die Kommunikation/Dauer muss verbessert werden

Laufe seit November einer per Überweisung gezahlten Bestellung hinterher. Nach erstem Vertrösten, passiert nun nichts mehr. Sie reagieren nicht auf Mails und sind auch nicht telefonisch erreichbar. Im Laden, den ich in Gosen besucht habe, ist auch keiner. Ich habe mich durch die guten Bewertungen bei Facebook täuschen lassen, hätte lieber die anderen Bewertungsportale mal ansehen sollen.

Ganz schlechter Kundenservice

Leider wurde mir die Ware nie zu geschickt.Ich warte jetzt seit 1 1/2 Monaten darauf.Werde wirklich jedes Mal vertröstet und mir wird gesagt das die Bestellung nächste Woche rausgeht.Von alleine kommt nichts.Kein es tut uns leid.Ganz schlechter Kundenservice.
18.02.2024
Ware ist nicht gekommen! Nach mehrfachem Anschreiben hat sich leider auch nicht viel getan. Habe über Paypal das Geld zurück gefordert aber weniger als die Hälfte zurück bekommen. Finger weg !!!
DK
Ewig lange Lieferung, Reaktion nur auf wiederholte Nachfragen, Bestellung unvollständig. Angeblich von Aufträgen überrannt. Lieber woanders bestellen

Bloß nicht!

Bestellt, bezahlt, nie geliefert. Kontaktaufnahme nicht möglich. Angegebene Telefonnummer nicht existent, auf Email keine Antwort!
Betrügerischer Shop! Trotz meiner Bestellung wurde keine Ware geliefert und keinerlei Rückerstattung des Geldes vorgenommen.

Riesen Auswahl, guter Service

Seltene so wie selbstbedruckbare Teile zum fairen Preis. Die Bearbeitungszeit betrug 4 Wochen, genau wie bei Lego selbst auch. Trotzdem wurde sich mit einem 5€ Gutschein entschuldigt. Bei über 120 bestellten Teilen waren 3 nicht mehr verfügbar. Wurde mit 3 Optionen kontaktiert und nach meiner Auswahl fortgefahren. Nach Lieferung wurde der ausstehende Betrag zurücküberwiesen. Sehr netter Support (Antwortzeit binnen 24h). Ein Teil war nicht original Lego. Dafür ein Stern Abzug. Trotzdem klare Empfehlung
EB
Ersin B.
Rosbach
16.02.2024

Top Auswahl und netter Kontakt

Das erste Mal bestellt. Die übertriebenen 1 Sterne-Bewertungen sind total fehl am Platz. Die Bearbeitung hat 4 Wochen gedauert. Auf meine Anfrage hin, wurde sich entschuldigt und sehr transparent erklärt warum es sich hinzieht. Absolut verständlicher Grund! Es gab sogar einen Gutschein für die Verzögerung. Antwortzeit bei weiteren Fragen immer max 24h! Ich habe über 100 verschiedene Einzelteile bestellt, inklusive 3 verschiedene Platten mit Druck. Alles vollzählig da, die Bearbeitung der bedruckten Fliesen ist makellos. Der Preis ist absolut fair und die Auswahl riesig. Sonst ist man immer gezwungen auf verschiedenen Seiten zu bestellen und jedes Mal kommt Versandgebühr drauf. Hier hat man mit einem Mal alles drin. Danke an das sehr nette Team - ab jetzt meine Hauptadresse für Klemmbausteine.