www.coolblue.de

173 Bewertungen in den letzten 12 Monaten175 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

Aufgrund der allgemeinen schlechten Bewertung habe ich wirklich gezögert. Der Preisunterschied von 20% hat es mich jedoch riskieren lassen und ich muss sagen: "Geil". Also ich habe einen Geschirrspüler um 23:35 am Abend bestellt und morgens um 10:35 Stand der Lieferant, mit dem Geschirrspüler vor der Türe und hat mit ihn mir mit einem Lächeln übergeben. Zwischenzeitlich habe ich 2 SMS und 4 E-Mails bezüglich des Sendungsstatus erhalten. Das ist kein Scherz.... Ich bin super zufrieden und kann leider wirklich überhaupt nichts negatives du der Firma berichten. Vielleicht lag der tolle Service auch an dem Hauseigenen Lieferdienst und nicht an der Abhängigkeit von DHL usw... Aber ich muss sagen. TOP

28.01.2024
Es kann sein, dass die Geräte günstig sind und rechzeitig geliefert werden und so weiter, daher wahrscheinlich die vielen guten Bewertungen. Im Verkaufen sind sie gut, aber was wirklich wichtig ist, vergessen die meisten. Was ist wenn das Gerät kaputt ist und reparaiert oder ausgetauscht werden muss. Wie verhält sich CoolBlue im Garantiefall? WIr haben die Erfahrung gemacht: Sie verarschen einen bis auf das allerletzte und versuchen um jeden Preis Aufwand oder Erstattungen zu sparen, unser Fall liegt gerade beim Anwalt, davon möchte ich berichten um jeden der das hier liest vor diesem Laden zu warnen. Wir haben vor einem Jahr einen Kühlschrank dort gekauft, günstig und schnelle Lieferung, wir waren zufrieden. Dann ist er leider Anfang Dezember ausgefallen und funktioniert seitdem nicht mehr. Zu beginn waren wir noch geduldig, haben uns von den Mitarbeitern, die dort "Experten" genannt werden, immer wieder abspeisen lassen: "Es wird sich in wenigen Tagen jemand bei ihnen melden, nur der Hersteller darf den Kühlschrank reparieren, wir kümmern uns darum" diese Antwort haben wir über einen Monat lang ca 6-8 mal bekommen, jedes mal wieder dort angerufen, jedes mal wieder vertröstet worden. Auch die ganz deutlichen Aussagen, dass wir eine 4 Köpfige Familie sind, die seit fast einem Monat ohne Kühlschrank leben muss, hat sie nicht interessiert. Im Januar haben wir dann gesagt, dass wir unser Geld zurück haben wollen, aber anstatt, dass die Experten auf uns eingehen, kam einfach immer und immer wieder die selber Antwort "Wir kümmern uns drum und in wenigen Tagen meldet sich jemand von Herstellerseite". Selbst als wir dann anfingen mit dem Anwalt zu drohen, die selben Antworten, am Telefon wie auch über mails. "Wir müssen das mit dem Backoffice klären, ich leite das weiter, in spätestens 2 Tagen meldet sich jemand" Kein mal, außer das im Folgenden, hat sich jemand gemeldet! Mitte Januar nämlich schrieb uns Justin aus dem Backoffice: "Wir würden auch dann anbieten, den Kühlschrank selber zu reparieren, wann können wir ihn abholen?" Dass davor Monate lang gesagt wurde, dass CoolBlue den Kühlschrank nicht selber repaieren kann/darf und dann so eine flapsige " ja wir machen das doch"-Aussage kommt setzt dem ganzen noch die Krone auf und wird vor dem bevorstehenden Gerichtsprozess sicher zu unserem Vorteil, wir haben Coolblue jetzt auf Schadensersatz verklagt und der Anwalt sagte auch, dass es die typische Masche solcher Billigläden ist. Dennoch wollten wir bevor wir zum Anwalt gegangen sind noch einmal Rücksprache mit CoolBlue halten ob sich der Stress vielleicht nicht noch vermeiden lässt. Schilderten den Fall und den aktuellen Stand und wollten zu Justin durchgestellt werden. Der vermeintliche Experte versicherte uns dann nach 10 Minuten Warteschleife, dass Justin sich den Fall sofort anschaut und sich gleich melden würde. Dies hat er nie getan und auch unsere letzte Nachricht "dass wir jetzt zum Anwalt gehen und er es hätte vermeiden können, sich aber einfach nicht mehr gemeldet hat" blieb unbeantwortet! Unglaublich oder? Ist denen einfach scheißegal... Dieser Fall hat uns Weihnachten und den gesamten Winter deutlich versaut, es ist einfach nur schreklich keinen Kühlschrank im Haus zu haben und eine unzumutbare Situation. Wir haben mitlerweile einen neuen Kühlschrank bestellt, der in den kommenden Tagen geliefert wird und hoffen mit diesem Erfahrungsbericht, den wir überall, wo es nur geht teilen werden, andere Menschen vor diesem Laden zu warnen

Bewertungen für www.coolblue.de

25.02.2024

Problemlose Lieferung

Ich war zuerst etwas skeptisch Aufgrund der vielen negativen Bewertungen. Aufgrund des Preises habe ich mich dann doch für die Website entschieden. Produkt kam 2 Tage nach Bestellung an, es gab keine Probleme und funktioniert top. Es handelt sich dabei allerdings nur um kleinere Elektronik. Waschmaschinen, Kühlschränke und andere teuere, große Elektrogeräte sollte man vielleicht ohnehin nicht bei einem Onlineanbieter mit Sitz in den Niederlanden kaufen.
BP
16.03.2024

Super Service

Sehr einfacher Bestellvorgang im Internet an einem Freitag Abend. Die Lieferung erfolgte wie versprochen am nächsten Tag (Samstag), per DHL. An der Ware ein kleiner Fehler, der per WhatsApp gemeldet werden konnte. Am nächsten Werktag war alles geregelt. Neben einer sehr guten und schnellen Lieferung auch noch einen kompetenten Kundenservice. Hier kann sich so mancher anderer Händler eine dicke Scheibe abschneiden
WS
Walter S.
Stockstadt
Alles ganz Klasse. Zwischen bestellen und geliefert bekommen waren gerade mal 24 Stunden. Nur Artikel ausprobieren geht noch nicht, da es als Geschenk gedacht ist. Das später. Aber der Shop ist sehr zu empfehlen.

Lieferung innerhalb von 12 Stunden

Ich wollte gerade noch einmal etwas nachsehen und habe dabei festgestellt, dass das Unternehmen insgesamt recht schlecht bewertet wird. Ich persönlich habe am Sonntag Abend festgestellt, dass meine Kühl-Gefrierkombination defekt war und hatte dank Coolblue ca. 12 Stunden später eine neue. Es lief alles nach Plan und die Lieferanten waren freundlich.
08.03.2024
Enttäuschende Erfahrung mit Coolblue Firma ich schreibe Ihnen heute, um meine äußerst enttäuschende Erfahrung mit meiner ersten und einzigen Bestellung bei Ihrer Firma zu teilen. Ich habe vor Kurzem einen Grill der Marke Weber zusammen mit drei zusätzlichen Zubehörteilen bei Ihnen bestellt. Die Zahlung wurde sofort abgewickelt, und das erste Paket, der Grill selbst, wurde nach einigen Tagen geliefert. Jedoch sind nach fast zwei Wochen seit der Bestellung die beiden Zubehörpakete immer noch nicht angekommen, wie es eigentlich geplant war. Zuerst erhielt ich eine E-Mail-Benachrichtigung, dass die Zubehörteile bald eintreffen würden, doch dann wurden diese Benachrichtigungen storniert. Daraufhin habe ich den Kundenservice kontaktiert, und sie schickten mir neue Pakete. Allerdings wurde das Versandpaket an eine Postfiliale geliefert, die sich anderthalb Stunden von meinem Standort entfernt befindet. Ich kann keine drei Stunden reisen, um ein Paket abzuholen. Das dritte Paket ist ebenfalls nicht angekommen, und nach einem erneuten Anruf beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass das Paket, das sich in der entfernten Postfiliale befindet, storniert wurde. Mir wurde versichert, dass ich eine E-Mail-Benachrichtigung für die erneute Bestellung erhalten würde. Diese Zusage wurde gestern Abend um 19:21 Uhr gemacht, doch bisher habe ich noch keine solche E-Mail erhalten. Ich habe viel Zeit und Mühe in diese Bestellung investiert und bin äußerst enttäuscht über die Erfahrung, die ich mit Ihrem Unternehmen gemacht habe. Ich kann es nicht empfehlen, und ich persönlich werde niemals wieder bei Ihnen bestellen.
Ich hatte einen Toaster bestellt, welcher günstiger als bei anderen Anbietern war. Beim Auspacken stellt ich fest, dass der Toaster bereits benutzt war und in der falschen Farbe geliefert wurde. Also rief ich beim Kundenservice an. Man sagte mir, dies wäre kein Problem, ich solle den Toaster zurücksenden und werde einen neuen erhalten. Gesagt, getan. Der Retourenservice bemängelte Gebrauchsspuren und unterstellte mir, dass ich diesen Toaster benutzt hätte. Das die erheblichen Gebrauchsspuren von einer längeren Nutzung herrühren mussten, wollte man mir nicht abnehmen. Man bot mir nun an, einen Teil des Geldes zurück zu erstatten da man diesen Toaster, welchen ich ursprünglich bestellt hatte , nicht mehr auf Lager hatte. Wegen der Gebrauchsspuren berechnete man mir 16 Euro. Aus dieser Erfahrung habe ich meine Lehren gezogen, nie wieder werde ich bei diesem Shop bestellen! Meine Artikel kaufe ich nun bei anderen Anbietern. Coolblue wird von mir kein Geld mehr bekommen!!!

Stornierte Buchungen werden trotzdem abgebucht

1. Bestellung (per PayPal), bestätigt. Kurze Zeit später, die Info von PayPal, dass es eine Rückzahlung gegeben hat. Bin von einem Versehen ausgegangen. 2. Bestellung (per PayPal), bestätigt.... und storniert. Nachgelesen, dass es bei PayPal/Kreditkarte sein kann, wenn man von einem Betrugsfall ausgeht. Ich frage mich, warum man dann solche Zahlungsarten anbietet!!! Nächste Bestellung per Sofortüberweisung. Hier gab es nicht mal eine Bestellungbestätigung!!!! Klarna wollte aber trotzdem das Geld abbuchen. Gestern mit dem Kundenservice in Kontakt. "Alle Bestellungen sind storniert worden... schade... es wird nichts abgebucht..." Von wegen!!!! Heute morgen hat mich der Schlag getroffen, es wurde bisher einmal von PayPal und einmal von Klarna abgebucht! Info von Klarna... "kein Problem, wird innerhalb von 3 - 5 Tagen erstattet" Ganz klar, Finger weg!
18.03.2024

Schlechte Beratung

Mein Patenonkel, über 80 Jahre, hat ein neues HP Laptop bei Coolblue gekauft. Er hatte gefragt, ob seine Daten überspielt werden könnten, vom alten auf den neuen Rechner. Danach sollte Coolblue den alten Rechner entsorgen. Anstatt meinen Onkel aufzuklären, dass er lieber den alten Rechner mitnehmen solle wegen der alten E-Mails, alten Dokumente, die vielleicht nicht übertragen wurden und Passwörter etc., haben sie ihn nicht beraten. Sie haben einige Daten und Fotos überspielt, aber durchaus nicht alles. Und jetzt ist der alte Rechner entsorgt. Schlechte Beratung. Keiner denkt mit. Unfair!
10.02.2024

Keine Probleme

Ich habe einen Monitor bei CoolBlue bestellt. Sie waren die preiswertesten und konnten sofort liefern. Bezahlung erfolgte per PayPal. Nun, was soll ich sagen, der Monitor wurde, wie bestellt, am nächsten Tag geliefert. Wegen eines Tippfehlers in meiner Adresse konnte mir der freundliche Kundenservice (per WhatsApp kontaktiert) nachträglich nicht mehr helfen, da alles schon an DHL übermittelt wurde. War aber erwartungsgemäß kein Problem.
02.02.2024

Bin begeistert

Habe jetzt 2mal dort gekauft. Das erste mal musste ich das Produkt zurückschicken. War aber mein " Fehler" (Doppelkauf). Geld wurde prompt erstattet. Wegen der guten Erfahrungen jetzt wieder dort gekauft, weil auch der Preis super war. Lieferung extrem schnell ( innerhalb von 24 Stunden!). Ich bin begeistert, sehr gern wieder.
04.02.2024
Habe mir ein MSI Thin GF 63 Notebook bestellt, sehr schnelle Abwicklung, Blitzlieferung, bis jetzt alles super. Notebook war Neuware und Originalverpackt
Super freundlich, unkompliziert, schnell und kompetent. Bestnote für besten Service, Danke :-) Claus von der Osten
13.02.2024
Super schneller Versand und Perfekter Service.
28.01.2024

Lesen und woanders kaufen!

Finger weg - wenn Zeit und Geld Euch wichtig ist!

Wir haben auf Empfehlung von Freunden eine Waschmaschine bei Coolblue bestellt. Da wir beruflich sehr eingespannt sind kam uns die Möglichkeit Lieferungen genau zu timen sehr entgegen - dafür waren wir auch bereit den Aufpreis bei Produkten zu zahlen den Coolblue im Vergleich zu anderen Händlern verlangt. Der Online Shop ist super aufgebaut, die Bezahlung ging einfach von der Hand, Bestätigung erfolgte prompt - wirklich prima. Ab diesem Zeitpunkt war unsere Erfahrung jedoch die reinste Kathastrophe. Wir haben uns gezielt für die Lieferung Urlaub genommen - seitens Coolblue hat sich niemand gemeldet, auf eigene Nachfrage teilte man uns mit dass die Ware nicht zum vereinbarten Termin geliefert wird. Ein neues Lieferdatum wurde angeboten - auch hier identischer Ablauf - haben uns sehr spontan von der Arbeit freistellen lassen müssen, da wir die Waschmaschine benötigten - keine Info von Coolblue - auf eigene Nachfrage teilte man uns mit die Lieferung kann nicht erfolgen. Ein weiteres Lieferdatum wurde vorgeschlagen - am Wochenende. Diesmal gab man sogar ein 4-stündiges Lieferfenster an - wir haben uns den Tag frei gehalten, niemand kam, oder meldete sich - auf unseren Anruf teilte man uns mit dass die Lieferung nicht stattfinden kann. Ein freundlicher Service Mitarbeiter informierte uns dass wir uns einige Tage gedulden müssten - ich stornierte die Bestellung telefonisch (da wir nach Tagen ohne Waschmöglichkeit eine Waschmaschine benötigten) und wir vereinbarten, dass ich mein Geld zurück erhalte. Dann ging der Ärger erst richtig los - wiederholt wurden Teilbeträge "vergessen", nicht gut geschrieben - bis heute laufe ich den Versandkosten i.H.v. 49,00 EUR hinterher. Wir haben nie eine Lieferung erhalten. Ein Entgegenkommen für die für uns entstandenen Aufwände, unzählige Telefonate (mit stets sehr freundlichen Mitarbeitern), Urlaubstagen für die "Tonne", etc. gibt es ebenfalls nicht. Ich bin sicher unsere Erfahrung ist nicht die Regel, aber kann persönlich nur raten - Finger weg!

Unzufriedenheit mit dem Kundenservice und Rückerstattungsprozess

Ich bin äußerst enttäuscht von der schlechten Servicequalität dieses Onlinehändlers. Am habe ich etwas zurückgeschickt und am 30.12.2023 wurde mir geschrieben, dass meine Rückerstattung bald bearbeitet wird und ich binnen 5 Tagen erstattet wird, aber bis heute (25.01.2024) habe ich kein Geld erhalten. Trotz mehrerer Telefonate und E-Mails mit dem Kundendienst erhielt ich nur leere Versprechungen und Vertröstungen. Die mangelnde Transparenz und Kommunikation sind inakzeptabel. Am 16.01. wurde, nach über 2 Wochen, sogar nach meiner Bankverbindung gefragt, als ob diese nicht bereits bekannt wäre. Dies wirft ernsthafte Fragen zur Professionalität und Effizienz des Unternehmens auf. Angeblich wurde mein Fall inzwischen an die Administration übergeben. Unglaublich! Das ist eine Performance aus dem letzten Jahrhundert. Ich bin maßlos von diesem Onlinehändler enttäuscht. Der Umgang mit Kunden und die Abwicklung von Rücksendungen sind offensichtlich nicht ihre Stärken. Ich habe meine Geduld verloren und werde künftig meine Einkäufe bei seriöseren und kundenfreundlicheren Anbietern tätigen.
16.02.2024

Coolblue = vera***e

Haben dort einen Kühlschrank bestellt der verbeult bei uns an kam. Am Telefon wurde uns ein Rabatt zu gesagt für den Kühlschrank und uns wurde mitgeteilt das wenn wir Bilder von den Beulen senden wir den Rabatt überwiesen bekommen. Also Bilder per Mail von den Beulen verschickt. Per Mail kam dann die Antwort das uns 7,5% als Rabattcode für zukünftige Bestellungen zur Verfügung gestellt werden. Nach Rückfrage das uns telefonisch ein Preisrabatt zu gesichert wurde hieß es das dies nicht möglich sei. Somit habe ich dann die 7,5% Rabattcode akzeptiert weil ich nicht mehr den Stress mit einem eintausch oder Rückgabe haben wollte. Jetzt 3 Monate später nachdem ich den Rabattcode einlösen wollte ist dieser nicht mehr gültig. Nach Rückfrage beim Kundenservice was das bitte für ein Müll ist kam nur die Antwort das ich mir zu viel Zeit gelassen haben mit dem Rabattcode. Was wirklich eine Frechheit ist! Daher Finger von dem Laden.
Ich habe ein tolles MAC-Angebot bei Coolblue gesehen und sofort bestellt. Bezahlung ist per Kreditkarte erfolgt. Bestellbestätigung erhalten, 3-4 Tage gewartet. Keine Versandbestätigung erhalten. Beim Kundenservice gemeldet, sie sagen Bestellung wurde aus unerklärlichen Gründen storniert. Ich soll die Bestellung neu absetzen? Das lustige: Ich muss es jetzt zum vollen Preis bestellen, das super Angebot gibt es nicht mehr. Was ist das für ein Shop? Ihr Slogan: Alles für ein Lächeln// Sie werben mit Bestellen und 2-3 Tage ist es da....leider nichts davon stimmt. Kundenservice lässt auch zu Wünschen übrig. Achja, Beweis habe ich da, Bestellung aber keine Ware bis heute erhalten.

Betrüger bei Retoure

2 fast gleiche Bestellungen - erst ging komplett zurück. Geld auf Paypal kam schnell zurück. Nun nachdem alles in Kundenkonto retourniert und zurückbezahlt wurde kommt Coolblue mit einer Zahlungsaufforderung für die erste Bestellung, die meine Wohnung nie gesehen hat. Seitdem tägliche Telefonate Mails, jeder erzählt was anderes. Ständig heisst es auch, es geht eine Nachricht an eine Fachabteilung, die sich aber nie meldet und man kann diese auch nicht selbst erreichen. Die erste Zahlungsaufforderung sollte ich ignorieren, bis alles geklärt ist. Heute wieder Mahnung ich soll zahlen, Prüfung läuft aber noch. Warnung !!!!!!! Bloss nicht in diesem Laden bestellen.
27.01.2024

Lieferzeit wird nicht eingehalten

Coolblue wirbt damit das Bestellungen , die bis 23.59 bestellt werden am nächsten Werktag eintreffen. Ich habe am 25.01.2024 gegen 17:00 Uhr dort einen PC-Monitor bestellt, der am darauffolgenden Tag , also freitags eintreffen hätte sollen. Genau aus diesem Grunde habe ich ihn bei Coolblue und nicht beim großen "A" bestellt. Heute ist Samstag, also bereits der übernächste Tag und bislang kann man bei DHL noch nicht sehen, das er tatsächlich heute eintreffen wird. Für mich ist es definitiv die letzte Bestellung bei Coolblue!