Wild und Wurzel wildundwurzel.com

117 Bewertungen in den letzten 12 Monaten324 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

21.07.2023
Es steht unter https://www.wildundwurzel.com/index.php/versand__lieferung/ geschrieben, dass ein hochwertiger Spediteur beauftragt wird. Zitat: [..] Das ist teuer, keine Frage, aber meckern hilft nix. Produkte wie Solarmodule will kaum ein Spediteur wirklich haben und wir nutzen einen wirklich hochwertigen Spediteur der auf den Transport von Glasscheiben spezialisiert ist. Gerne via https://my.cargoboard.com/ selber einen billigeren suchen und diesen bei uns abholen lassen. Qualität kostet eben – you get what you are paying for. [..] Ausgeliefert hat letztendlich ein Standard Spediteur, der überhaupt keinen geeigneten Hubwagen hatte (weil viel zu kurz), mit dem die Sonderpalette hätte gefahren werden können. Das Ergebnis war, dass die Palette quer transportiert werden musste und kaum zu bewegen war, weil die mittlere Kufe bereits zerbrochen war und blockierte. Außerdem waren zusätzliche Kanthölzer notwendig zum Unterlegen, damit der Spediteur die Palette überhaupt absetzen konnte, um seinen Hubwagen wieder mitzunehmen. Wer rechnet denn mit sowas? Die Palette hing anschließend in der Mitte extrem durch. Augenscheinlich sind die Module heile geblieben. Also, es ist nochmal gut gegangen, aber bitte bei derartigen Sprüchen (siehe Zitat oben) an der selbst gelegten Messlatte messen lassen.
KE
K. E.
Hinte

15.06.2023
Kauf Photovoltaikanlage Obwohl es seit 9.1.2013 ein Urteil des Bundesgerichtshofes (Aktenzeichen: VIII ZR 121/12) gibt, dass „eine Privatperson, die auf ihrem Privathaus eine Fotovoltaikanlage betreibt, … nicht dadurch zum Gewerbetreibenden (wird), dass sie den erzeugten und nicht selbst verbrauchten Strom in das Stromnetz einspeist“ und „der Hauseigentümer … daher als Verbraucher anzusehen (ist)“, hat Wild und Wurzel mit allen möglichen Tricks versucht, mich als gewerblichen Kunden zu klassifizieren um mir meine Verbraucherrechte abzusprechen. Dieses BGH-Urteil gilt solange, bis ein anderslautendes Urteil gefällt wird. Es gilt also nach wie vor auch unter den heutigen Bedingungen. Ich habe alle Nachweise (Baugenehmigung Einfamilienhaus, zusätzliche Erklärung, Nachweis im Markstammdatenregister) erbracht, dass ich die Phototvoltaikanlage für mein eigenes Haus erwerbe. Die Kommunikation mit der Firma ist jenseits von Gut und Böse. Der Tonfall der Mitarbeiter unterirdisch. Ich wurde als Betrüger dargestellt, mir wurde unterstellt, dass ich nicht lesen kann, mir wurde mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gedroht, ich wurde als „Kunde aus der Hölle“ betitelt, alles nur um mich unter Druck zu setzen und auf meine Rechte als Verbraucher zu verzichten. Hat Wild und Wurzel aber alles nichts genützt!

Bewertungen für Wild und Wurzel wildundwurzel.com

Überforderung und gewöhnungsdürftige Kommunikation

Sofern auf Nachfragen überhaupt eine Antwort ergeht, unterliegt diese nicht dem Motto „der Kunde ist König“. Die gewöhnungsbedürftigen Formulierungen der Fa. sind mir in dieser Form noch nicht untergekommen (Nachfrage zum Datenschutz wurde als Erpressung bezeichnet). Nach erfolgter Stornierung der Bestellung vom 06.06.2023 am 08.06.2023 erfolgte bisher keine Rückzahlung des Kaufpreises (4x Solarpanele). Ab meiner Stornierung wurde Kommunikation seitens der Fa. vollständig eingestellt. Auf meine Bitte zur Stornierungsbestätigung und dem Mahnschreiben wurde nicht reagiert. Sofern ich das Geschäftsgebaren dennoch positiv bewerten müsste, scheint eine Überforderung bei den dort Tätigen vorzuliegen. Diese wurde durch die Fa. in verschiedenen Kommentaren selbst angezeigt.
22.06.2023
Solarmodule zur Selbstabholung und Bezahlung vor Ort gekauft. Laut Bestellungsbestätigung sind die Module innerhalb von 0 bis 3 Tagen abholbereit. Es war aber nicht möglich, einen Termin über das Terminmodul zu finden. Nach Nachfrage bekam ich zur Antwort, dass aktuell keine Termine zur Verfügung stehen, ich könnte aber einen außerhalb der vorgegebenen Zeit mit zusätzlichen Kosten bekommen. Unteranden sollte ich plötzliche eine Anzahlung leiste, sonst könnte man nicht garantieren, dass ich die bestellte Ware auch bekommen. Macht alles einen unseriösen Eindruck. Habe die Bestellung storniert und Gott sei Dank einen anderen Anbieter in der Nähe gefunden, mit dem nach einem Telefonat (ohne unzählige E-Mails) alles für die Abholung geregelt war.
23.06.2023
...wer keine Anzahlung leisten will muss eben mit den Konsequenzen leben das ein anderer die Ware bekommt. Da sind solche Veröffentlichungen dann einfach nur LINK und eine dankbare Einkommensquelle für unseren Anwalt der damit sein Geld verdient. Abgesehen davon: Es nicht geregelt bekommen die Unterlagen zum Nullsteuersatz vorzulegen UND dann auch über Kosten für unsere wertvolle Arbeitszeit murren - klar Ansage: Willkommen woanders lieber Kunde aus der Hölle.
21.06.2023

Gute Preise, Kundenservice aber nicht erreichbar.

Wegen extremer Lieferverzögerung (6 Monate) seitens Hersteller, hat mir der Kundenservice per Email angeboten, die Bestellung zu stornieren. Dies habe ich sofort angenommen, jedoch wurde mir nach 8 Wochen das Geld noch immer nicht zurücküberwiesen. Stattdessen stand, als ich vom Urlaub zurückkam (ohne Ankündigung) der stornierte Wechselrichter vor der Tür, obwohl ich längst anderweitig Ersatz eingebaut hatte. Die Telefonhotline besteht auf Email-Kontakt, der Kundenservice hat aber auf keine meiner 6 Mails in 5 Wochen reagiert. Auch keine Reaktion auf WhatsApp und Chat Kontakt. Zusätzlich noch schlechtes Shop-System, das keine Tracking-Nummer, Bestellstatus oder Möglichkeiten für Rücksendungen anzeigt. Nicht empfehlenswert!
29.06.2023
Ware ist immer noch nicht geliefert. Obwohl bei Bestellung eine Lieferzeit von nur drei Tagen beschrieben war. Auch sind die Hürden zum Kauf von Photovoltaikpeodukten extrem kompliziert und als Endverbraucher nicht zu lösen. Vor allem wiederspricht sich die Aussage, dass man mit dem Akzeptieren der AGB gleichzeitig bestätigt, dass man Händler ist (mit einem Klick zwei Dinge gleichzeitig zu bestätigen ist nicht legal) und gleichzeitig wird beworben, dass Endverbraucher bei diesen Produkten keine Mehrwertsteuer zu bezahlen haben. Sehr dubios, dass wird sich der Verbraucherschutz näher anschauen müssen. Ist gemeldet. Mal schauen, wie lange die brauchen, um sich die Sache anzuschauen.
30.06.2023
Wer es über WOCHEN nicht geregelt bekommt uns die mehrfach angeforderten Unterlagen zuzusenden muss eben warten. Und erpressen ist auch gang ganz schlechter Stil. Bitte doch mal einfach lesen was Sie unterschrieben haben: Sie haben uns bestätigt gewerblicher Erzeuger elektrischer Energie zu sein. Wir haben mit "Verbraucherschutz" nix am Hut. Mal GAR nix.
31.07.2023

Rückerstattung Vorkasse erfolgt nicht

Auf der Homepage sind 3 Tage Lieferzeit angegeben; nach Überweisung der Vorkasse ca. 3500,- für einen PV-Wechselrichter wird darauf verwiesen dass der Artikel doch nicht kurzfristig lieferbar ist. Daraufhin habe ich um Rückabwicklung und Erstattung der Vorkasse gebeten. Das war am 3.7.23 ; bis jetzt wurde noch kein Geld erstattet. Auf E-Mails wird nicht reagiert, telefonische Nachfragen werden weiter geleitet, man erhält jedoch keine Rückmeldung. Auch wenn man viel zu tun hat, sollte eine Erstattung innerhalb von 4 Wochen möglich sein. Ich empfinde das Verhalten von Wild und Wurzel als äußerst unseriös. Mal sehen ob wir den Rechtsweg bestreiten müssen....
AW
Anja W.
13.06.2023

Zustellung zu lang für die Nützlinge

Ich habe Marienkäferlarven bestellt. Diese sind nach sechs Tagen in der Post bei den momentanen Außentemperaturen leider nur noch tot angekommen. Als ich den Anbieter deswegen kontaktiert habe, wollte man mich für dumm verkaufen und mir erzählen, es handele sich bei den toten Larven nur um abgestreifte Häute. Ich kann das durchaus unterscheiden, da ich beruflich oft mit Insektenaufzucht zu tun habe und auch schon Marienkäferlarven hatte. Ich habe Verständnis, wenn auf Lebendsendungen keine Garantie gegeben werden kann. Aber die Art und Weise der Antwort lässt mich in Zukunft anderswo bestellen.
CE
chris e.
berlin
04.06.2023

Hellish expensive for this poor level of care

Hellish expensive. Took a week to arrive. No instructions in the box at all and a bunch of insects already running around one of the bags that look NOTHING like ladybirds..? The website looks like someone's shaken the content up inside a bucket and thrown it at the screen. Maybe the insects will live and thrive but not optimistic based on the company's showing so far... At nearly €50 for some bugs, it would have been nice if they'd made a bit more of an effort all round.
01.07.2023

Nie wieder!

erst als ich zum 2. Mal mit Nachdruck angerufen habe, bekam ich eine Rückmeldung. Es ging wohl etwas beim Briefzentrum mit der Lieferung schief. Auch die Ware war nicht ganz einwandfrei. Ein Wabenkarton war zu 1 cm geöffnet und eine Tüte war nicht beschriftet. Sie wir mal der Lieferant hat sich bemüht. Ich werde da kein weiteres Mal bestellen, da ich mich mangels Lieferung bei einem anderen Shop geordert habe. Der die Lieferung besser abgewickelt hat.
29.08.2023
Meine kleine Bestellung ist schnell und krachend gescheitert wofür ich echt dankbar bin. Als nächstes hatte ich nämlich vor mein ganzes Dach mit Modulen von diesem ...-Laden einzudecken. Also ein Stern für die Weiterbildung im Bereich E-Commerce. Lehre daraus ist dass man Bewerbungen lesen soll und vor allem dass man auf Warnungen guter Freunde hören sollte. Für alles andere Null Sterne. Danke nochmal.
29.08.2023
ist schon klar...auf Abholung bestellen, dann nicht erscheinen: Ganz ehrlich - willkommen woanders. Für solche Spaßbesteller haben wir nun wirklich keine Zeit. Da verkaufen wir gar nicht erst und stecken unsere wertvolle Arbeitszeiten lieber in andere Kunden - die Geld haben uns wissen was sie wollen...
03.06.2023
Kein Kundenservice und dann bekommt man diese Mail als Antwort: "Um solche unangemessene Expressungsversuche kümmern sich unsere Anwälte - und die Staatsanwaltschaft. Wir haben kein Problem mal kurz ne Strafanzeige zu erstatten. Also nur los. Und unsere Anwälte sind dankbar dafür Geld zu verdienen." Wer es liebt sich bedrohen zu lassen sollt unbedingt hier einkaufen. Wir werden dies nicht mehr tun.
23.06.2023
Bewirbt Produkte mit "in 0-3 Tagen Abholbereit", lässt dann aber nach Bestellung über eine Woche lang keine Terminbuchung über das im Webauftritt integrierte Terminmodul zu, auch nicht in der ferneren Zukunft liegend, Terminvereinbarung ist zur Abholung allerdings obligatorisch. Schreibt dann nach einer Woche "Ware wurde anderweitig verkauft und nicht mehr Verfügbar". Was für ein Geschäftsgebaren...?!
05.07.2023

Was am Ende bleibt....

Meine Erfahrung mit WildundWurzel. Das Folgende ist als Kurzfassung einer anfangs recht guten schriftlichen Kommunikation zu sehen. 3. Januar 2023 (Bestellnummer #18811) Nach einem kurzen Live-Chat zur Verfügbarkeit eines angebotenen Batteriespeichers für unsere Solaranlage habe ich die Bestellung aufgegeben. Die Unterlagen zur Mehrwertsteuerrückerstattung (ich glaube per Einschreiben) versende
10.10.2023

So ein Kundenerlebnis hatte ich meinem Leben noch nie

Am 26.09.23 bestellt, dann Überweisung wegen Verdachtsmeldung der Bank storniert. Händler ist nicht bereit, mir daraufhin Käuferschutz in Form von PayPal oder Kauf auf Rechnung oder Bezahlung vor Ort bei Lieferung einzuräumen und besteht auf Kaufvertragserfüllung. Händler möchte bei ca. 1700€ Warenwert für die Stornierung ca. 340€ Schadenersatz sowie jede angefangene 15min mit 75€ Verwaltungskosten abrechnen. Weitere Betroffene können sich für eine Hilfestellung gerne bei mir melden. Mit Googeln findet man mich ja. Was ich darüber hinaus noch unmöglich von Wildundwurzel finde, sind die öffentlich einsehbaren Beleidigungen gegen Kunden: AFDler, Impfgegner, Aluhut-Träger, Volksverpetzer, verblendeter Rechter, Lügner, Betrüger, dumm und inkompetent etc.
02.07.2023

Anlieferung Solarmodule

Die Module waren sehr schlecht verpackt Die Modulrahmen waren teilweise beschädigt. Transportpalette war gebrochen An einem Solarmodul waren die schwarzen Kunststoffdeckel (Kabelabdeckung innen) der Kabelanschlüsse lose auf dem darunter liegenden Modul gelegen. Die von mir bestellten Solarmodule waren auf einmal nicht mehr verfügbar. Kann leider keine weitere Sätze einfügen................
29.06.2023

Bewertung für den Lieferanten "Wild und Wurzel"

Die Antwort des Unternehmens bestätigt die Aussagen in meiner (und vielen anderen) Bewertung (en) prompt. Einerseits werde ich als "fake Kunde" bezeichnet, während gleichzeitig behauptet wird, dass die Ware korrekt geliefert wurde. Es ist offensichtlich und leicht zu beweisen, dass ich die richtigen Produkte bestellt habe. Unterlagen wie z.B. Bestellbestätigung und Rechnung liegen vor.
30.06.2023
Kevin: Nur weil man es immer noch einmal mehr wiederholt wird es nicht besser: FAKT ist: Falschen Betrag bezahlt, dann muss man eben warten. Wer es nicht hin bekommt unsere Bestellbestätigungen korrekt zu lesen und danach zu handeln: WILLKOMMEN WOANDERS !
FR
Frank R.
Leipzig
02.06.2023

Wir warten seit einer Woche und dann das Desaster

Wir warten seit einer Woche. Dubiose Bestätigung, dann Absagen, dann wieder Bestätigt. Keime Ware. Jetzt endlich Ware da. Trotz Paketgebühr in einem Breifumschlag. Nützlinge natürlich alle tot. Er selbst schreibt, dass man bei 4 Grad lagern soll, sendet aber per Schneckenpost bei über 20 Grad ab. OHNE WORTE. Dazu noch anmaßend und frech in der Kommunikation. Never ever.
24.06.2023

Terminmodul

Leider wird nirgends geschrieben, dass man die Module nur per Termin kriegt, im Juni und Juli sind keine Termine frei, auf Nachfrage gibt es keine Termine nur über dieses Modul, Bestellung wurde widerrufen, da dies viel zu lang dauert... Im terminmodul konnte ich keine Termine bekommen... Hinzu kommen noch unerwartete Kosten, die nicht gesagt wurden...
25.06.2023
Nee, das ist NICHT unser Problem. Wer es über eine Woche lang nicht geregelt bekommt die von uns geforderten Unterlagen einzureichen und Ware nicht anzahlt: Pech gehabt. Da wird Ware dann eben an andere Kunden verteilt. Mehr als arbeiten geht nicht - bei allen anderen Kunden funktioniert es ja. Wir bieten für Kunden die lesen können extra Sondertermine an, aber so weit geht es scheinbar beim IQ nicht. Kunden aus der Hölle - willkommen woanders.
14.06.2023
Brief wird für 1,60 verschickt. Versand wurden 6,90 bezahlt. Der Brief hat eine Woche gedauert, und alle Nützlinge waren unbrauchbar. Bei Nachfrage beim hoch gelobten Kundendienst eine unverschämte Antwort bekommen, dass man für Mutter Natur nichts kann und sie mir gar nichts schuldig sind. Nie wieder.
16.06.2023
Glauben Sie ernsthaft wir bekommen Versandkartons, Aufkleber usw geschenkt ? Auch das muss bezahlt werden. Wieso man etwas negativ bewertet was klar und deutlich auf der Webseite angezeigt ist wird wohl für immer Ihr Geheimnis bleiben. Sie gehören offensichtlich in die Kategorie der Kunden aus der Hölle die im Restaurant den Teller komplett aufessen und dann die Rechnung nicht bezahlen wollen weil es ja nicht geschmeckt hat. Wer Leistungen in Anspruch nimmt muss diese eben auch wie vorher vereinbart bezahlen. Diese Veröffentlichung ist einfach nur link. Klare Ansage.
25.06.2023

Vorsicht: sehr fragwürdige Praktiken

Sehr fragwürdige Praktiken. Vorsicht durch Cookie bestätigt der Kunde, dass man ein Gewerbe hat. Somit soll das aktuelle Verbraucherschutzgesetz ausgehebelt werden. Bei Stornierung bekommt man dann eine Forderung. Keine Antwort auf Nachfragen! Leider muss ich das jetzt einen RA übergeben!
CW
29.06.2023
Hätte ich mal erst die Bewertungen gelesen...auch ich hatte Marienkäfer Larven bestellt aber kein Einziger hat sich entwickelt. Auf freundliche Mails bekommt man unverschämte Antworten. Niemals wieder!!!!