PROFISHOP

196 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.179 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

17.08.2023
Hallo, ich habe einen Schubladenschrank der Fa. ADB für 800€ gekauft, dieser war über 200€ günstiger, als bei anderen Anbieter. Dienstag bestellt, Mittwoch kam die Rechnung und Auftragsbestätigung, Donnerstag die Lieferavis durch den Hersteller. Freitag die Zustellung per Spedition. Ich war am Anfang auch skeptisch, aber wenn man sich im Klaren darüber ist, dass Profishop.de nur als Zwischenhändler dient und selbst kein Lager besitzt, sondern nach Beauftragung beim Hersteller bestellt, kann ich nachvollziehen, weshalb es manchmal zu Lieferschwierigkeiten kommen kann. Ich bin über das Preis- Leistungsniveau sehr zufrieden und würde zukünftig auch wieder bei Profishop.de bestellen.

27.08.2023
Noch nie hatte ich eine so unprofessionelle Bearbeitung einer Mängellieferung. Allein schon einen Kontakt auf der Homepage zu finden, um den Mangel zu melden hat mich viel Zeit gekostet. Das Produkt ist wie bei einer Bestellung aufzurufen und dann muss man bei einem nicht nachvollziehbaren Menü durchblicken, ehe man sein Problem schildern kann. Es gab darauf hin eine Bestätigungsmail und auch eine weitere Mail, man wäre gerade im Austausch mit dem Hersteller Mayer Sitzmöbel. Nachdem ich Tage nichts gehört hatte, habe ich dann die Telefonnummer gewählt, die ich aus der automatisch generierten Mail bei meiner ersten Kontaktaufnahme entnehmen konnte. Um es an der Stelle abzukürzen: Man hat doch dann tatsächlich behauptet noch keine Nachricht von mir erhalten zu haben, obwohl ich die automatische Antwortmail erhalten und auch die Bestätigung zur Kontaktaufnahme mit dem Hersteller erhalten habe. Ich sollte doch bitte alles einmal per Screenshot übersenden. Habe ich natürlich auch gemacht. Man wolle Fotos und Videos - dann würde ein Austausch stattfinden. Habe ich auch gemacht. Der aufmerksame Leser ahnt es schon: Jetzt kam doch glatt der Hinweis, dass es normal sei, wenn das Gestänge eines Barhockers Spiel hätte. Ich weiß nicht, wie diese Reklamation abgearbeitet wird aber eins kann ich heute schon mit Überzeugung sagen: Aufgepasst - ProfiShop ist NICHT PROFESSIONELL
IB

Bewertungen für PROFISHOP

12.09.2023

Unprofessionelle Mängelbearbeitung. Mängel gibt es viele.

Wie man so schön sagt, ein Stern ist noch zu viel. Wir haben am 02.08.2023 beim Shop bestellt. Die, ab dann, einzige Kommunikation war eine Mail mit bis dahin korrekten Daten. Alles ok. Als Lieferversprechen wurden 1-2 Werktage angegeben. Nach 2 Woche ohne Lieferung rief ich das erste Mal an. Mir wurde zugesagt noch in der Woche zu liefern. Dies ist nicht geschehen. Die Lieferung erfolgt dann weitere 2 Wochen später an unsere Rechnungssaresse. Mit leichter Verärgerung rief ich an, war aber noch frohen Mutes, dass man dieses Missverständnis leicht aufklären könnte. Der Verkäuft lehnt hier allerdings sämtliche Verantwortung für den Fehler ab. Eine Rückgabe wäre nur auf eigene Kosten möglich. In Summe höchst unprofessionell alles.
13.10.2023
Ich habe eine Mahnung (ohne Artikelbezeichnung) erhalten, finde aber weder eine Bestellung, noch Auftragsbestätigung noch Lieferungsbestätigung oder Rechnung in meinen Mails. Ich habe zurückgeschrieben, dass ich um Rechnungszustellung bitte. KEINE REAKTION Es kam die 2.Mahnung - ich habe wieder zurückgeschrieben, dass ich keinerlei Unterlagen habe und gar nicht weiß, worum es geht und ich die Rechnung benötige. (auch für die Buchhaltung , geschäftlich) KEINE REAKTION Es kam die 3.Mahnung - ich versuchte anzurufen, aber es gibt keinen Ansprechpartner, also schrieb ich zum 3.mal, dieses Mal ausführlicher. KEINE REAKTION Nun kam Post vom Inkassobüro. Aus 46€ wurden inzwischen 76€. Dort schilderte ich den Fall, bisher keine Reaktion.
KH
k h.
Engelskirchen
16.05.2023

Kundenservice u.Lieferung unmöglich !

Bestellung und Homepage sind o.k......das wars dann aber auch. Keinen telefonischen Ansprechpartner ....max.Mailkontakt...aber Antwort dauert mehrere Tage.......geht gar nicht! Lieferung wurde schriftlich mit spätestem festen Termin zugesagt....2 Urlaubstage dafür verschenkt! ....dann irgendwann die Lieferung. Das war die Krönung: Auslieferung mit DHL, bei 80 kg schwerem Artikel nur 1 DHL-Mitarbeiter und der völlig unwillig, hier soll der Kunde (Frau) selbst abladen! und das trotz absenkbarer Ladefläche und Hubwagen....den er nicht nutzen wollte. ....und am Ende wurde das kpl. Verpackungsmaterial vom Fahrer trotz Hinweis in die Garageneinfahrt geschmissen!! ....nie wieder!!!! Das Gesamtpaket ist einfach eine Katastrophe !!
MM
Nie wieder profishop!!! Kundenservice =0. Hatte einen Pizzaofen bestellt. Dieser wurde defekt geliefert. Habe es am selben Tag noch gemeldet. Wollten das Gerät nicht austauschen. Ich sollte es selbst reparieren lassen und mir einen Monteur suchen. Daraufhin wollte ich dann von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Profishop ist darauf nicht eingehangen und hat mich immer wieder mit irgendwelchen Hinhalte-Mail vertröstet oder sich gar nicht auf meine Mails geantwortet. Erst als ich den paypal Käuferschutz eingeschaltet habe, hatte paypal dafür gesorgt, dass ich mein Geld zurückerhalten habe. Möchte jeden warnen hier etwas zu bestellen. Nicht umsonst hat dieser Shop überwiegend schlechte Bewertungen.
05.07.2023

Wiederholt Ware nicht lieferbar

Ich habe hier Ende Mai 2033 zweimal versucht, Kletterseil zu bestellen. Nachdem ich erst gar nicht über den Status der Bestellung informiert wurde, bekam ich beide Male nach einer Woche eine Mitteilung darüber, dass die Ware nicht lieferbar sei, da der Hersteller versäumte, rechtzeitig darüber zu informieren, dass der gewünschte Artikel inaktiv ist. Ich erhielt eine Korrekturrechnung und das Geld zurück. Das Gleiche passierte zwei Kolleg:innen. Als ich im Internet nach der Ware schaute, war sie immernoch angegeben, jedoch zu einem höheren Preis. Vielleicht kommt es auf den Artikel an, aber mir erscheint der Shop absolut unzuverlässig und unprofessionell. Ich werde dort nichts mehr bestellen.
04.09.2023

Metall Holzlagerregal bestellt - 2te Wahl komplett beschädigt bekommen!

Metall Holzlagerregal bestellt - aufgrund günstigstem Preis im Preisvergleich. Stand nirgends dabei das es sich um 2te Wahl bzw. Retoureware handelt. Erst hieß es sofort lieferbar. Dann Entschuldigung dauert 2 Wochen länger. Dann kam es doch plötzlich - allerdings war der Karton nicht mehr Original und sämtliche Ware darin massiv vermackt, verkratzt usw. und BDA zerflettert- nichts war eingepackt, PP Strings schon durchgeschnitten. Reklamationsbearbeitung (Retoureaufkleber) dauerte 14 Tage und nach Rücksendung warte immer noch auf Rückerstattung - DIESER SHOP, DER SERVICE, ETC. eine Katastrophe und nie wieder! Kundenservice nicht vorhanden und Standardantworten, die nicht zum Thema passen
17.08.2023

Profishop.de sehr zufrieden - Schubladenschrank, Lieferung nach Bestellung innerhalb von 4 Tagen

10.10.2023
1 Stern ist noch zuviel. Habe Stickel für meine Koppel bestellt und sofort bezahlt. Auftragsbestätigung folgte, mit Datum des geschätzten Liefertermins am 09.10.2023. Als bisher nichts kam, ging ich über das Helpcenter und fragte wg Lieferung. Telefonnummer hab ich keine gefunden auf der Homepage. Da direkt per Giropay bezahlt, wurde das Geld auch sofort abgebucht. Jetzt kommt eine Antwort, die Bestellung wurde nicht abgeschlossen und ich solle die Bestellung nochmal machen. Und das trotz Auftragsbestätigung und Rechnung. Wie dreist ist das denn? 120€ weg… denn der Staat macht nichts bei Minderbeträgen. Werde überall Bewertungen machen, um vor solchen Betrügern zu schützen!!!
28.07.2023
Ich schreibe eher selten Bewertungen, aber hier möchte ich meine Erfahrung gern teilen. Nachdem ich bei Profishop am 24.07. ein 16A Kabel bestellt habe (zugegeben bedingt durch einen unschlagbar günstigen Preis) habe ich erst nach meiner Bestellung mit den Bewertungen dieses Shops auseinandergesetzt. Naja... ich war auf das schlimmste eingestellte, wollte aber fairerweise die kommunizierte Lieferzeit von 6-8 Werktagen abwarten. Was soll ich sagen, heute 28.07.2023 überraschte mich der UPS-Mann mit der Lieferung. Ich gebe 4 von 5 Sternen, da es zwar ein Kundenportal gibt, hier aber immer noch steht "Bestellung in Bearbeitung". Ansonsten wurde gehalten was angegeben war :-)
23.11.2023

Achtung Betrug!! NICHT HIER BESTELLEN!

Achtung: Hier werden Liefertermine angegeben die dann mehrfach Verschoben werden. 9 Kunden und 9 Bestellungen überall das selbe vorgehen. (Behauptungen werden aufgestellt… versprechen werden gemacht alles Lügen) Alles nun Dokumentiert an den Rechtsanwalt gesendet…. Ich Rate jedem der gleiche Erfahrungen macht oder gemacht hat: Schadensersatz fordern + Betrugsanzeige bei der Örtlichen Polizei! Schliesst euch der Sammelklage an! Wer als Händler angibt es wäre Lieferbar obwohl dem nicht so ist, Nachweislich und mehrfach.. Der sollte für den Gewerblichen- Betrug zur Rechenschaft gezogen werden. Keine Telefonnummer vorhanden ?… sagt eigentlich schon alles…
03.07.2023
Nach nun 2 Monaten und immer wieder Vertröstungen (Einhell Tauchpumpe)reicht es.Angeblich Lieferschwierigkeiten beim Hersteller,also ist profishop nur eine Art Vermittler...habe ich jetzt storniert hoffe auf Rückerstattung meines bereits bezahlten Geldes-bezahlt ja Nicht per Vorkasse!!! Heute wieder eine Mail auf Nachfrage das WIR also profishop in Kontakt mit Einhell sind...Hallo was dauert da so lange??? Sollte ich bis nächster Woche keine Bestätigung bekommen wird mein Anwalt die Sache prüfen...! Ich sage nur Vorsicht... Hier werde ich garantiert nicht mehr bestellen!
27.08.2023
Am 08.08 Schrauben bestellt. Soll am 16.08 ankommen. Am 17.08 habe ich eine Anfrage über den Verbleib der Ware erstellt. Wurde ignoriert. Am 19.08 steht in Status der Bestellung als erledigt. Am 20.08 wollte ich Paypal einschalten, dort wurde als Nachricht eine Telefonnummer und Mail Adresse hinterlassen mit der Bitte erstmal ohne Paypal zu klären. Habe ich getan. Am 22.08 wurde die Ware angeblich versandt und am 23.08 steht die Ware am Ende der Welt zur Abholung bereit, wo ich eine Stunde quer durch die Stadt fahren muss. Ich werde Paypal einschalten
09.11.2023
Vorsicht! Nie wieder Profishop. Ich habe Innenlagerausziehset bestellt. Nachdem der 1. Kopf direkt gebrochen ist, ging meine Odysee los. Nach der Reklamation wurde mir einfach nach 2,5 Wochen wieder das gleiche kaputte Set zugesendet. Nach Monaten immernoch keine richtige Lösung. Das Geld will man nicht zurückzahlen, die Kommunikation ist extrem schwierig, weil einfach alles vom Hersteller abhängig gemacht wird und man keine eigenständigen Entscheidungen treffen möchte. Ich kann nur jeden warnen hier etwas zu kaufen.
29.09.2023
Die schlimmste Firma, mit der ich je zu tun hatte. Bitte nur hier nichts bestellen. Ich habe einen Heisswasser-Hochdruckreiniger bestellt, dann kam er an, und der Tank war undicht. Ich reklamierte und das Gerät wurde mit viel Aufwand von mir verpackt und zurückgesendet. Nach mehreren Monaten???? kam das Gerät dann zurück. Die Lanze total verbogen, und der Kompressor defekt!!!! Jetzt geht gar nichts mehr. Wahnsinn, solch eine Firma müsste man den Verkauf übers Internet verbieten.
02.06.2023
Trotz angeblicher Lieferbarkeit lange auf Ware gewartet. Dann kam nur eine Teillieferung (aus den Niederlanden). Auf Stornierung der nicht gelieferten Ware und Rückssendung des zu spät gelieferten Artikels wird nur mit der inzwischen sechsten (!) Standardnachricht eingegangen. Nun sitze ich auf knapp 200 EUR fest und nichts geschieht. Grenzt für mich an Betrug und mir bleibt nach unzähligen E-Mails nichts anderes übrig als Strafanzeige zu erstellen. Finger weg.
05.06.2023
Am 27.04 bestellten wir Hazet Artikel, da der Preis ok und die Lieferzeit mit 2-3Werktagen angegeben war. Jegliche Nachfrage wo unsere Ware bleibt oder gar eine Paketnummer wurden nur mit automatischen blablabla Mails beantwortet! Nach 4Wochen haben wir dann Paypal eingeschaltet, auch dann passierte nach langem Hin und Her nichts! Heute 05.06.2023 teilte man uns mit, dass man storniert und uns eine Gutschrift erstellt. Das ist mehr als enttäuschend.
06.07.2023

Avoid if you can!

I have bought an article in May and I am still waiting for it (6th of July). I have contacted their customer services many times and they are unable to give me a solution why the article has not arrived or replace it with another one 4 weeks after the purchase. I am stuck and so far I have not been given a refund either. I would avoid dealing with this company for their lack of reliability and problem solving issues coming from their end.
04.09.2023
Wir haben eine Fräse online bestellt, welche mit Lieferzeit von 6-7 Tagen angegeben wurde. Nach 5 Wochen ist immer noch nichts angekommen, ohne Begründung oder ähnlichem. Der angebliche Ansprechpartner ist nie zu erreichen, Rückrufe passieren auch nicht und auf E-Mail wird nur kurz und mit langer Verzögerung geantwortet. Alles in allem höchst unprofessionell. Hier wird auf jeden Fall nicht mehr eingekauft.
28.07.2023
Artikel bestellt, Geld wurde abgebucht, Auftragsbestellung erhalten, Rechnung erhalten und Lieferdatum des Artikels bekommen. Dann kommt eine Nachricht, dass Artikel nicht lieferbar wäre. Einen Tag später bekomme ich eine Newsletter wo der gekaufte Artikel jetzt das doppelte kostet. Servicemitarbeiterin arbeiten nicht konstruktiv bzw. im Sinne des Kunden. Großen Bogen um diesen Shop machen! Nie mehr wieder.
HS
31.05.2023

5 Sterne statt 4 Sterne aus trotz!

Ich habe ein Anker Powerhouse 767 im unteren 4 stelligen € Preissegment bestellt und habe zum Glück erst später die ganzen negeativen Bewertungen gelesen. Auffällig dabei, es gibt anscheinend ausschließlich 1 oder 5 Sterne Bewertungen, das sieht mir doch ein wenig nach fake aus. Ich habe mit Paypal bezahlt und hatte dadurch eher die Sorge die dringend benötigte Ware nicht rechtzeizig zu bekommen, als das ich Angst hatte mein Geld zu verlieren zumal aktuell auch andere Anbieter das Gerät als Sonderangebot angeboten haben (Profishop.de war der günstigste). Beim lesen der (negativen) Bewertungen viel auf, alle bekamen anscheinend ihre Ware oder ihr Geld zurück! Es wurde schlechte/unfreundliche Auslieferung bemängelt, was kann Profishop dafür? Einer schrieb "billige Chinaware", auch da ist der Hersteller für veantwortlich und nicht Profishop. Ich als Käufer sollte wissen was ich bestelle. Ich weis nicht wer für die angegebenen Lieferzeiten verantwortlich ist, aber bei der Vielzahl an Artikeln kann ich mir gut vorstellen das die Lieferzeit von den Herstellern selber direkt in System eingetragen werden, da kann bei Verzögerungen auch Profishop nicht unbedingt was dafür. So jetzt aber zu meiner eigenen Erfahrung: Wie ich schon geschrieben habe, habe ich am späten Abend ein Solarkraftwerk Anker Powerhouse 767 bestellt. Die Auftragsbestätigung kam praktisch sofort, die Rechnung mit vermutlich spätesten Auslieferungstermin am nächsten morgen um 7:21h. Konkret mit genauen Zeiten: Am Mit. den 24.05.23 um 19:25h bestellt und trotz Pfingstwochenende ist die Ware am Di. den 30.05.23 Mittags ausgeliefert worden. Als spätester Auslieferungstermin wurde Fr. der 02.06. angekündigt, die Ware kam also 3 Tage früher als erwartet an. Im Shop wurde eine Lieferzeit von 5-7 Tage genannt. Super!! Warum ich trotzdem lieber 4 als 5 Sterne gegeben hätte möchte ich allerdings auch schreiben. Wie des öfteren schon bemängelt hat man leider keine Möglichkeit zum direkten Telefonkontakt. Grade wenn sich eine Auslieferung verzögert oder es Probleme mit der Ware gibt wäre es für mich wichtig doch mal einen Menschen zu sprechen. Ich habe auf eine mail gewartet, dass die Ware verschickt wurde oder die Bestellung beim Hersteller bearbeitet wird o.ä., ich habe im Shop eine Anfrage zum "Lieferstatus" gestellt, da bekomme ich die Nachricht von meiner Frau, das Paket ist angekommen. Das Paket kam heute Mittag an, jetzt um 21:00h steht im Profishop noch "Bestellung ist in Bearbeitung". 2 über das Helpcenter gestellte Anfragen blieben bis heute unbeantwortet, die erste Anfrage war am Do. 25.05. und betraf die herangehensweise im Falle eines Garantiefalls. Die zweite Anfrage war gestern am 30.05. zum Lieferstatus. Heute ist der 31.05. und ich bekam noch keine Antwort. Also für echte 5 Sterne fehlt die "Sendungsverfolgung", ein Telefonkontakt und natürlich die zügige Beantwortung von Fragen. Die Aufmachung des shops, die zügige Bearbeitung/Auslieferung war/ist Top.